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Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Motorhead:

nehmt halt einfach kein pinasco gehäuse? ich versteh das gewimmer nach über 60 seiten problembeschreibung einfach nicht.

 

 

Dich zwingt hoffentlich keiner, es zu lesen?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb 1984PX:

Wollte nicht Malossi nochmal auflegen?

 

Ja wollen sie aber es gibt wohl noch keinen Termin. Ein Kumpel hat versucht letztes WE beim Malossi World Day etwas in Erfahrung zu bringen, aber er hat auch nur die Info bekommen das sie das machen wollen, aber leider nicht wie und vor allem wann.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

das war an leute gerichtet, die bis vor kurzem noch kein gehäuse hatte und sich jetzt für dieses entscheiden.

das find ich bissl komisch und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

 

wenn ich an malossi denke würd mir vorher noch quattrini einfallen - die haben jetzt auch einen potenten LF zylinder und schon bewiesen, dass sie gute gehäuse produzieren können bzw bereit sind entsprechende verbesserungen auch schneller einfliesen zu lassen. vllt tut sich da ja auch bald was.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Motorhead:

das war an leute gerichtet, die bis vor kurzem noch kein gehäuse hatte und sich jetzt für dieses entscheiden.

das find ich bissl komisch und kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

 

wenn ich an malossi denke würd mir vorher noch quattrini einfallen - die haben jetzt auch einen potenten LF zylinder und schon bewiesen, dass sie gute gehäuse produzieren können bzw bereit sind entsprechende verbesserungen auch schneller einfliesen zu lassen. vllt tut sich da ja auch bald was.

 

ich bin einer dieser leute und ich dachte, dass mitte/ende 2017 die mängel vielleicht schon ausgebessert wurden.

Geschrieben (bearbeitet)

meine befürchtung, dass dann trotzdem die alten gehäuse zuerst verkauft werden würden.

gibts da eine prägung drauf hinsichtlich produktionsdatum? hast das schon mal kontrolliert?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2017 um 13:16 schrieb maccoi:

Geöffnet haben wir erst einen nochmals wegen Umbau auf langhub -
Geöffnet war bei 2500 km unauffällig .
Loctite 648, oder 638
Oder entsprechende fügedichtungen hochfest ( meist auch als grün beschrieben) haben gut funktioniert.
Ps. Limaseitig hatten wir nie verklebt - gingen alle eher streng


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie soll das gehen mit grünen Kleber der klebt ja schon da ist das Lager noch halb draußen

 

Geschrieben
Am 30.1.2017 um 15:04 schrieb maccoi:

gibt es, wir haben vor ein paar wochen einen px block gesprengt da war der lagersitz zu eng bzw. das lager zu gross kuluseitig,
finde gerade das bild nicht kann sein dass das auf meinem i-phone war bevor ich es mit 60° gewaschen hatte ,-),
der block liegt aber noch im alumüll - werd den mal ausgraben.
ich werde mal die verwendeten lager nachmessen

 

klar bei warmen gehäusen härtet dass augenscheinlich schneller aus - der fügeklebstoff ist aber anaerob und funktioniert/härtet eigentlich nur wenn er keinen sauerstoff mehr bekommt richtig aus.
ist ja grundsätzlich schwierig irgendetwas  in den "spalt" zu bekommen vorallem wenn noch nichts abgenutzt ist,
wahrscheinlich krallt sich dass zeug eh nur in der oberflächstruktur vom lagersitz fest - offensichtlich reicht dass aber.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb maccoi:

 

klar bei warmen gehäusen härtet dass augenscheinlich schneller aus - der fügeklebstoff ist aber anaerob und funktioniert/härtet eigentlich nur wenn er keinen sauerstoff mehr bekommt richtig aus.
ist ja grundsätzlich schwierig irgendetwas  in den "spalt" zu bekommen vorallem wenn noch nichts abgenutzt ist,
wahrscheinlich krallt sich dass zeug eh nur in der oberflächstruktur vom lagersitz fest - offensichtlich reicht dass aber.

Dann legt doch jedem Gehäuse schon mal provisorisch eine Tube zu jedem Gehäuse dazu:wallbash:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb maccoi:

der fügeklebstoff ist aber anaerob und funktioniert/härtet eigentlich nur wenn er keinen sauerstoff mehr bekommt richtig aus.

Ja deshalb wie sollte das funktionieren?

das hält ja schon wenn das Lager auch nur bis zur hälfte drinnen ist ;-)

 

Geschrieben
Am 10.10.2017 um 16:54 schrieb Han.F:


P.s.: ich hätte auch gerne einen Kleber der 200° Verarbeitungstemperatur aushällt (also nass -> nicht ausgehärtet)!


Ich zitiere mich mal selbst ....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@andi 123
Irgendwie verstehe ich offensichtlich die nächste Generation rollerfahrer nicht. Während ich noch um dein neues Gehäuse/Aufklärung/ Lösung bemüht bin drohst du dem Hersteller schriftlich mit shitstorm usw.
Mir jetzt egal was daraus wird - kümmere dich selbst und ob du angedrohtes in Realität umsetzt musst du auch selber entscheiden.
Ich bin dann mal weg.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maccoi:

@andi 123
...Mir jetzt egal was daraus wird - kümmere dich selbst und ob du angedrohtes in Realität umsetzt musst du auch selber entscheiden.
Ich bin dann mal weg.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Wie immer...nix Neues:-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wasser hier los:dontgetit:

 

wer sich diese Gehäuse trotz der ellenlangen Ausführungen dennoch kauft kann Glück haben oder ist mutig oder zu reich...

Und wer sich immer und immer wieder von neuem über einen (zugegeben recht dreisten) missstand ereifert, hat entweder Zuviel  Zeit oder braucht ein Ventil....

:cheers:

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Wie immer...nix Neues:-D

 

..genau so isses.....in vielerlei Hinsicht 

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb maccoi:

@andi 123
Irgendwie verstehe ich offensichtlich die nächste Generation rollerfahrer nicht. Während ich noch um dein neues Gehäuse/Aufklärung/ Lösung bemüht bin drohst du dem Hersteller schriftlich mit shitstorm usw.
Mir jetzt egal was daraus wird - kümmere dich selbst und ob du angedrohtes in Realität umsetzt musst du auch selber entscheiden.
Ich bin dann mal weg.

 

So ein Blödsinn! 

Nachdem du das Gehäuse selber gesehen hast und gesagt hast, dass es mangelhaft ist und Pinasco selber aber sagt, dass es innerhalb der Toleranz liegt hab ich einfach geschrieben, warum sie mir nicht einfach ein mangelfreies senden anstatt wieder ein negatives Kommentar mehr im GSF stehen zu haben... Was ist daran ein shitstorm? 

 

Und ich hab mittlerweile bald 3 Wochen kein Gehäuse mehr und bin schon leicht genervt

Bearbeitet von andi123
Geschrieben

PCC hat mich jetzt übrigens blockiert, keine Ahnung was da so schlimm war...

 

Ich hoffe jetzt nur mehr dass ich wenigstens irgendwas bekomme, ein Gehäuse oder mein Geld zurück. Keine Ahnung wo mein Gehäuse momentan ist.

Geschrieben

Quatsch, wenn ein Handelsgut einen Mangel hat stehen dem Käufer laut BGB mehrere Möglichkeiten zu, von der Nachbesserung über Minderung bis zum Rücktritt. Quer gebohrte Lagergassen beispielsweise würde jedes Gericht als mangelhaft einordnen. Und natürlich darf man es mehr als befingert haben, man kann es sogar bearbeitet haben. Ggf. müsste man um Falle eines Rücktritts eine Nutzung zahlen.

Ich setze jetzt mal vorraus, dass in dem Beispiel mit der Lagergasse nicht an der Lagergasse selbst rumgedoktert wurde, so dass der Mangel nicht mehr dem Hersteller zugeordnet werden kann.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Keinerlei Handhabe sobald du es mehr als befingert hast.

 

 

Nein, natürlich nicht.

 

Verkäufer unter Fristsetzung zur Nacherfüllung (Nachbesserung) auffordern. Falls die scheitert oder verweigert wird, kommt ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Betracht.

Voraussetzung: es liegt ein Mangel im rechtlichen Sinne vor (dürfte bei einem zu großen Lagersitz ohne Weiteres der Fall sein)

 

Dies wird im Streitfall ein Sachverständiger klären müssen. 

 

Rechtsschutzversicherung ?

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Flucht der Lagergassen,oder Größe des Lagersitzes innerhalb der Tolleranz (welche Werte,wer bestimmt die?)liegt-no Way.Du mußt den Mangel nachweisen.Mußt ein Gutachten erstellen lassen-in Vorkasse!

Wäre natürlich schön wenn P mal in die Plicht genommen wird und mal richtig nachbessert.Und zwar bei allen Gehäusen.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Jede Rechtsschutz zahlt das (im privaten Bereich) , dann aber professionell mit einem Anwalt, der sich mit so was auskennt nebst gerichtlichen Beweisverfahren.

Woher kommste denn ?

Geschrieben

Ich hab keine Rechtsschutzversicherung...

 

Ich hab das Gehäuse über Stoffis gekauft - der hat mir kulanterweise sofort angeboten, es zurück zu nehmen und mir ein anderes zu bestellen. 

Gleichzeitig hat mir der Mosti (PCC) geschrieben, dass er sich dem annimmt. Leider war ich zu gutgläubig, und habe geglaubt, dass Pinasco das auch so locker sieht und mir ja vielleicht ein gutes aktuelles Gehäuse zukommen lässt. :wallbash:

 

Fazit:

Mostis Rollerwerkstatt (PCC) hat gesagt, das Gehäuse, vor allem die Dichtfläche ist fehlerhaft und das kann nicht sein. Pinasco selber sagt, das passt so und liegt Innerhalb der Toleranzen und ich bekomme es genau so wieder zurück... juhu

 

Mosti selber hat mir gestern auch bestätigt, dass die Lagersitze zu groß sind - er hat probehalber in einem Gehäuse die Lager NICHT eingeklebt und das große Kurbelwellenlager hat sich mitgedreht (er meinte, es dreht sich, bis es fest sitzt...) 

 

Ich will den Mosti auf keinen Fall schlecht machen, auch wenn er ein bisschen übersensibel reagiert, wenn ich Pinasco ein bisschen Druck machen wollte. Ein Pinasco Competence Center hat halt absolut keinen Sinn, wenn sich der Hersteller selber überhaupt nichts schert und weiterhin zu große Lagersitze und nicht plane Dichtflächen ausliefert (obwohl es das PCC selber als fehlerhaft ansieht...) und dann alles als innerhalb der Toleranzen hinstellt.

Geschrieben
Am 26.10.2017 um 22:01 schrieb andi123:

 

Ich hoffe jetzt nur mehr dass ich wenigstens irgendwas bekomme, ein Gehäuse oder mein Geld zurück. Keine Ahnung wo mein Gehäuse momentan ist.

 

Willst du nach all dem immer noch ein Gehäuse  haben ? 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb steven77er:

 

Willst du nach all dem immer noch ein Gehäuse  haben ? 

 

 

 

Ich hab ja geschrieben, ein Gehäuse oder mein Geld zurück ;-) solange ich wenigstens nicht komplett mit leeren Händen dastehe...

Geschrieben

Wenn das reklamierte Gehäuse (laut PINASCO) innerhalb der Toleranz liegt, wieso glaubst Du dann, dass Du Dein Geld oder gar ein anderes Gehäuse als deins zurück bekommst ?

 

Wer trägt die Versandkosten ?

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub eh nicht, dass es nicht zurück kommt, aber man weiß ja nie... man rechnet ja zb auch nicht, dass das eigene competence center das gehäuse als fehlerhaft ansehen und pinasco selber es einfach schönredet...

nachtrag: und ich habe auch auf mein nachfragen keine sendungsnummer bekommen..

 

die versandkosten zum PCC zahlt mir natürlich auch keiner weil das gehäuse ja "gut" ist :repuke:

Bearbeitet von andi123

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
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