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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bucher:

Kann hier mal einer sagen was man alles kontrollieren sollte und welche Maße ? 


Alles, verlassen würde ich mich auf gar nix bei Pinasco!

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Geschrieben
Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 22:19 schrieb Bucher:

Kann hier mal einer sagen was man alles kontrollieren sollte und welche Maße ? 

Um die gesamte Vielfalt der Pinasco Ausreißer zu bestaunen, musst du dir leider dieses Topic zu Gemüte führen. Da gibts Sachen, die gibt`s gar nicht!:whistling:

Geschrieben

Die Herren,

 

wie sieht es bei den aktuellen (also 2017er evtl. schon 2018er) Gayhoisen aus,

"same procedure" oder mitteleuropäischer Standard?

 

Gruß

Geschrieben
Die Herren,
 
wie sieht es bei den aktuellen (also 2017er evtl. schon 2018er) Gayhoisen aus,
"same procedure" oder mitteleuropäischer Standard?
 
Gruß


Auf dem Meltdown in Kalkar kann man die deutsche Pinasco Vertretung auch persönlich zu allem befragen [emoji1]
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe hier mal mein pers. resume zum Motorgehäuse ab. 

 

Ist auch eines mit außermittiger Oring Nut für das Kickersegment. Anfangs war ich der Sache sehr skeptisch gegenüber gestanden,habe es aber dann nach langen hin und her und ein paar tel Gesprächen mit Patrick doch verbaut. Wurde zugesichert das wenn es nicht dicht sein sollte anstandslos getauscht werden solle.

Was soll ich sagen. Ich habe nun ein paar Tausend KM damit abgerockt und alles noch immer dicht wie am ersten Tag. Auch sonst nichts auffälliges daran. Der Motor hat ü40 und läuft noch so wie er gebaut wurde. Mache morgen noch ein paar Detailfotos woran man am fahrdreck der letzten 2 Jahre alle gut erkennen kann. 

479CB6F6-AFAF-4BB0-947A-451771DE29D0.png

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Kann jetzt nur von mir sprechen, klar. Es ist dicht und funkt. alles wie es soll. Denke das können hier viele mit mir teilen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Baue gerade ein Slave auf und bisher finde ich, ist es ein gutes Gehäuse. O-Ringnuten i.O., Lager sitzen fest und die Bohrungen flüchten auch. Ist ein ´16er...

 

Aber:

 

das T5 Lager für die Kurbelwelle limaseitig steht über, bzw. ist zu hoch... Das kann doch so nicht passen, oder doch? 

 

image.jpg

Geschrieben

Zitat vom Text beim Pinasco Gehäuse vom SCK:

 

MONTAGEHINWEIS:
Das lichtmaschinenseitige Kurbelwellenlager NU205 sitzt nicht bündig im Motorgehäuse.
Es steht ca. 1mm in Richtung Kurbelwelle hervor.

Geschrieben
1 hour ago, vladi.76 said:

Hi!

Baue gerade ein Slave auf und bisher finde ich, ist es ein gutes Gehäuse. O-Ringnuten i.O., Lager sitzen fest und die Bohrungen flüchten auch. Ist ein ´16er...

 

Aber:

 

das T5 Lager für die Kurbelwelle limaseitig steht über, bzw. ist zu hoch... Das kann doch so nicht passen, oder doch? 

 

image.jpg

 

was ist das für lager?

 

ein NU205 ist das auf jeden fall nicht.

 

 

lg

truls

Geschrieben

Danke euch für die schnelle Antwort  :thumbsup: Jetzt bin ich beruhigt.

 

@truls: Lager ist ein 6205, „T5 limaseite“ bei sip, es kommt aber das nu 205 rein...

 

Gruß

Geschrieben

Vielleicht lässt es sich noch was reindrücken, steht ca. 1,5 über...werd ich aber sein lassen. Mich hat das riesen Angebot an Lagern im Shop etwas verwirrt, hab das nu 205 leider zu spät entdeckt.

Trotzdem, es hat die selben Maße und wär/wird auch überstehen :wacko:

 

Jetzt weiß ich ja wie es passen muß.

 

VG

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Auf welche Lagersitz Toleranz seid ihr den mittlerweile gekommen die ratsam ist bzw vorhanden sein sollte?

 

Durchmesser 62mm

-0,005mm

-0,024mm

 

Das wäre M6 Toleranzfeld bei D=62mm

 

 

20181005_152739.thumb.jpg.93ea348a3681ffa9b64823b40a6b59b6.jpg

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