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Geschrieben

Ja die ist lecker:

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Kurbelwelle-62-110-16-Pinasco-Competizio

Ist der Hubzapfen wirklich noch 1mm weiter als bei der 60er nach außen gewandert? Oder arbeitet Pinasco mit nem Exzenter?

Mittlerweile schon sowas verkauft oder verbaut?

Geschrieben

Was ich nicht versteh:

Wenn die schon eine neue Welle machen, wieso nicht gleich die Lima-Wange symetrisch lassen und nur an der Kulu-Wange mit den (Wolfram?)-Einsätzen arbeiten.

 

Läst sich das schlüßig erklären oder ist das einfach so weils immer so war?

Geschrieben (bearbeitet)

Er meint die Gewichtsaufteilung der Limawange. Scheint so als ob der DS-Ausschnitt der Kuluwange mit der A-Symetrischen Massenanordnung der Limawange (3uhr, 9Uhr) korrigiert wird. Wie bei meiner ersten Version mit den versetzten Ausgleichsgewichten in der Limawange.

Oder hab ich es falsch verstanden....

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Er meint die Gewichtsaufteilung der Limawange. Scheint so als ob der DS-Ausschnitt der Kuluwange mit der A-Symetrischen Massenanordnung der Limawange (3uhr, 9Uhr) korrigiert wird. Wie bei meiner ersten Version mit den versetzten Ausgleichsgewichten in der Limawange.

 

 

Genau das.

Geschrieben

Und was genau hat jetzt die Wellenwucht-Geschichte mit dem Motorgehäuse zu tun?

dan bleibt es länger heile und die lagergassen eiern nicht aus...

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

dann sollte bei mir auch endlich eines eintrudeln

Bitte berichten wenn es da ist, deine Dokumentationen sind immer sehr sehr gut!

Auch wenn es manche hier nicht zu schätzen wissen, Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bitte berichten wenn es da ist

 

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

etwas später kommt wohl auch noch das 200 membrandings, aber das wird noch dauern . ich denke da sollte jemand anderes vorgreifen, damit möglichst bald allen gute infos vorliegen.

  • Like 2
Geschrieben

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

etwas später kommt wohl auch noch das 200 membrandings, aber das wird noch dauern . ich denke da sollte jemand anderes vorgreifen, damit möglichst bald allen gute infos vorliegen.

 

Gerade der Drehschieber am Pinasco Gehäuse interessiert mich, genau für Tourer :whistling::-D

Geschrieben

Warte auch schon sehnsüchtig auf das DS-Gehäuse für den M232. Aufbau erfolgt sofort wenn das Gehäuse da ist. Soll mein neuer Alltagsmotor werden für den täglichen 100km, Land-, Bundes- und Stadtstrassenwahnsinn.

Wird eigentlich alles nur gesteckt, ergo nur Anpassung von Einlass und Überströmern - keine Zylinderbearbeitung. Wird aber dann im Gegensatz zu der SI-Empfehlung vom Herr Quattrini mit einem 28er Keihin befeuert (ist eingetragen).

Geschrieben

hatte ich wohl vor - es ist  ein 200 ´er ds gehäuse was auf den großen lf quatrini mit 116 ´er welle angepaßt wird, also reiner tourer, aber ein kompletter motoraufbau.

 

Wieso 116er Welle?

Geschrieben (bearbeitet)

Na die passende Welle vom Herrn Quattrini zu seinem neuen M232 hat doch ein 116mm Pleul oder habe ich mich verlesen?

Edit: Sorry, wohl doch 126mm Pleul

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nach meinem kenntnisstand nicht - ich hoffe das das ds-gehäuse langsam mal zum befingern eintrudelt. vorbestellt ist es

  • 1 Monat später...

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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