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Geschrieben

Aber sind das immer noch 11er Stehbolzen????

Was spricht dagegen?

M7 ist mir ehrlich immer lieber als M8, es sei denn wir reden von Feingewinde.

Geschrieben

Wenn da das T5-Lager verbaut ist, muss man dann auch eine T5-Zündung fahren? Weil aus Bildern scheinen die ja nicht kompatibel zu sein? Hatte noch nie T5-Zeug in der Hand...

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich mich auch schon gefragt...

 

denn bei Rally Motorgehäusen die ja auch das große Lager auf der Lüfterradseite haben, muss für die PX Zündung die Zündgrundplatte/Gehäuse bearbeitet werden...

 

lassen wir uns überraschen 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Naja bei der PX etc. ist ja nen 35mm Lima Simmering verbaut und bei der Rally war nen 40mm Simmering. Dadurch war der Außenbereich vom Limasitz größer und deshalb muß ne PX Grundplatte bearbeitet werden damit die drüber passt.

 

Bei dem Pinasco Gehäuse sieht mir das stark nach dem normalen 35mm Simmering aus, zudem hat das Gehäuse auch nicht viel Fleisch um den Sitz rum. Bin mir sicher  das da ganz normal ne PX Grundplatte drüber geht.

 

Bei der T5 hatten die das ja auch geändert. Die hat ja auch bloß den 35mm simmering und nur einen dünnen Rand drumrum (innen PX tauglich) nur dann halt außen komplett anders/kleiner wegen der Überströmer. (Somit würde z.B. eine T5 Grundplatte außen und innen bei einem Rally Motor nicht passen.)

Bei dem Pinasco Gehäuse  sieht das um den LiMa Ring fast genauso aus wie bei einem T5 Motor. Sehe da keine Zündgrundplattenprobleme.

Geschrieben

Das Ding wird das T5/Rally Lager haben wenn man jetzt mal von dem Guss außen ausgeht.

Denke aber das eine normale PX Grundplatte passen wird. Um den Simmering rum sowieso(siehe oben) und von den Außenmaßen glaube ich auch nicht das es für die kleinere T5 ZündPlatte ist.

Beim T5 Gehäuse geht die Grundplatte gerade eben ein Stück an den Überströmer ran. Bei PX und Co ist die Platte größer und das Gehäuse weiter über den Überströmer abgeplant, so wie bei dem Pinasco Gehäuse auch.

 

Aber mal schauen was das am Ende gibt.

Geschrieben

auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

Geschrieben

auf den zylinder bin ich gespannt, das sieht nicht nach klassischem doppelansauger aus...

auch im bereich der überströmer zeichnen sich mehr kanäle als bisher ab

Nach dem Foto zu urteilen "Altes Zeug in neuem Kleid"

ABER, es kommt definitiv ein 150er UND ein 200er Gehäuse!

post-10462-0-69904500-1415040094_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Hannes vergleiche den zylinder am neuen gehäuse mit den fotos des DV.
Anderer membranblock und mehr platz für überströmer

Geschrieben

Hannes vergleiche den zylinder am neuen gehäuse mit den fotos des DV.

Anderer membranblock und mehr platz für überströmer

Stimmt, da hast du recht, sieht tatsächlich anders aus!

Naja, mal abwarten was dann wirklich kommt und was es kosten wird ...

Geschrieben

Das ist der gleiche Zylinder wie der alte Doppel-Vergaser Zylinder nur mit Direkt-Vergaser.

==> so wie das halt in den 80ern mit VWW gefahren wurde (siehe auch 177er Direkt)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

der guss - zumindest was die foto´s zeigen - sieht mal verdammt gut aus ( nicht nur im vergleich zu den kack malossigehäusen). wenn es rauskommt und sich in der preisregion um 400-600 euro bewegt werde ich mir eines zulegen

Geschrieben

Solange nichts an der Nebenwellenaufnahme geändert wurde bleibt es doch der gleiche Scheiß mit den gleichen Schwachstellen. Die Zylinderfußdichtfläche lässt sixh ausreichend aufschweißen, ohne so Probleme zu machen wie bei den SF Gehäusen, die Lager sehe ich auch nicht als problematisch, am Einlass scheitert es auch nicht. Nur meine Meinung, klar.

  • Like 1

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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