Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Hab das Lager gestern geliefert bekommen..  Weiß man was über die Einbaurichtung? Eigentlich egal, oder?

Hab die offene Seite jetzt zur Kulu verbaut.:lookaround:

 

Was mich beim Zusammenbau gestern auch noch wunderte sind die Kickstarteranschlaggummis.

Braucht man für das Pinasco Gehäuse spezielle?

Nicht egal

offene Seite richtung Kulu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der Grund dafür ist die Schmierung. Die offene Seite muss "immer" zum Öl zeigen! 

Gruß, 

Humma 

Jo,ist schon klar.. Aber die andere Seite ist ja nun auch nicht wirklich „geschlossen“!

 

Na, ging ja alles gut! Was mir noch auffiel ist das Silentgummi fürn Stoßdämpfer.

Das ist ja auch ein Spezielles?!

Schön 25Euronen bei SIP!

:wallbash:

 

Gruß.

67A7290E-35D6-4404-B866-FF695FBA4093.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

... das Silentgummi fürn Stoßdämpfer.

Das ist ja auch ein Spezielles?!

Wieso? Da ist doch auch eins dabei... Büschen schmal, aber das sind die ja alle mittlerweile... 

Gruß, 

Humma 

Edith ruft :falsches Thema, dachte, Malossi... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wieso? Da ist doch auch eins dabei... Büschen schmal, aber das sind die ja alle mittlerweile... 

Gruß, 

Humma 

Edith ruft :falsches Thema, dachte, Malossi... 

da ist auch eins dabei... aber nach 8000km (ja, 8000km Pinasco Gehäuse ohne Probleme) Breitreifen ist es so langsam verformt!

das Pinasco Silentgummi ist pi mal Auge vom Durchmesser kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!
 
Ich habe hier ein Master Gehäuse liegen. Für die PX 125-150.
 
In der Beschreibung steht dass man Wellen für die PX 200 fahren soll wegen dem größeren Einlass und der Drehschieberfläche. Allerdings steht bei ein paar Shops das man die 125er KW fahren soll wenn man ein PX80 Update macht.
 
Das passt doch nicht zusammen?
 
Bevor ich jetzt ne Welle bestelle wollte ich wissen ob jemand von euch Ahnung bzw Erfahrung hat ob ich jetzt eine 125er oder eine 200er bestellen soll. Würde lieber eine 125er mit 60mm Hub und 105er Pleuel holen als mit 110mm Pleuel.
 
Danke!
 
 
 
 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs editiert. Da war ich wohl durcheinander.

Zylinder hab ich günstig nen nagelneuen Malossi Sport 177 bekommen. Auspuff ist die Pipdesign Sbox 3 und nen 26si hab ich noch hier. Will nen Tourenmotor bauen der geschmeidig läuft und nicht zu langsam ist.

Ich mag 105er Pleuel halt lieber weil ich so wenig wie möglich reinbasteln will an den Dichtflächen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Habs editiert. Da war ich wohl durcheinander.

Zylinder hab ich günstig nen nagelneuen Malossi Sport 177 bekommen. Auspuff ist die Pipdesign Sbox 3 und nen 26si hab ich noch hier. Will nen Tourenmotor bauen der geschmeidig läuft und nicht zu langsam ist.

Ich mag 105er Pleuel halt lieber weil ich so wenig wie möglich reinbasteln will an den Dichtflächen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

war schon klar, ganz doof bin ich auch nicht.

 

da du wahrscheinlich eh eine fudi verbauen wirst ist ein dicker spacer m.e. besser als ein dünne dichtung - gerade im bezug auf wiederverwertbarkeit. natürlich nicht stapeln. ich persönlich würde schon lieber eine 200´er welle nehmen -ob man die nehmen muss, weiß ich nicht mehr ganz genau, da lange nichts gemacht und wenn in der regel membran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: Wenn du ein Piaggio-Gehäuse verwendest, nimmst du bei einem 80er/125er-Motor eine 125er-Welle. Und wenn du ein Sondergehäuse aus dem Zubehör verbaust, verwendest du die Welle, die dafür empfohlen wird ;-)

 

Ich kenne das Pinasco-Gehäuse jetzt nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fußdichtfläche ohnehin 5mm höher ist, wenn das mit 200er-Welle gefahren werden soll. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, kuchenfreund said:

Ist doch ganz einfach: Wenn du ein Piaggio-Gehäuse verwendest, nimmst du bei einem 80er/125er-Motor eine 125er-Welle. Und wenn du ein Sondergehäuse aus dem Zubehör verbaust, verwendest du die Welle, die dafür empfohlen wird ;-)

 

Ich kenne das Pinasco-Gehäuse jetzt nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Fußdichtfläche ohnehin 5mm höher ist, wenn das mit 200er-Welle gefahren werden soll. 

 

Eigentlich ist bei dem Gehäuse deshalb extra eine 5mm Ausgleichs-FuDi dabei, damit die Pleuellänge der notwendigen 200er Welle ausgeglichen werden kann ;-)

Und in der Anleitung stehts auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, muss man bei Revision zwingend die Pinasco-Dichtung für die Motorhälften nehmen, oder kann man auch die normale PX Dichtung nehmen? 
Die im Vergleich zum PX Gehäuse größere Dichtfläche am Zylinderfuss wird doch auch durch die normale Dichtung abgedeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat frooop folgendes von sich gegeben:

Moin, muss man bei Revision zwingend die Pinasco-Dichtung für die Motorhälften nehmen, oder kann man auch die normale PX Dichtung nehmen? 
Die im Vergleich zum PX Gehäuse größere Dichtfläche am Zylinderfuss wird doch auch durch die normale Dichtung abgedeckt. 

die normale hat nicht die größeren Löcher für die Zentierhülsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information