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Neue Motorgehäuse Pinasco


Phantomias

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb kidsparadies:

Hab gerade entdeckt das bei www.motoment.bike die Pinasco Motorgehäuse 125ccm und 200ccm Master sowie Slave im Angebot sind.

Die Preise liegen zwischen 370 und 500 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

Die angebotenen Gehäuse stammen alle samt aus 2015....nur zur Info:satisfied:

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vor einer Stunde schrieb kidsparadies:

Und wie erkenn ich ob ich ein 15er oder 16er gekauft habe ?

die neuen haben soweit ich weiss zusätzlich die Bremsaufnahme für Cosa Bremse

 

d.h. dann aber trotzdem nicht das alles passt

 

 

Bildschirmfoto 2017-12-21 um 14.05.38.png

Bearbeitet von rocksteady72
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vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Mein neues Setup ging nach 10 prüfstandsläufen kaputt:

Welle verdreht (Mazzu K2D). Ob Welle schlecht oder der Abstand zum DS zu klein ist kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen

 

Wobei das eine mit dem anderen meiner Meinung nach eher nichts zu tun hat.

Die Welle ist klassisch verdreht und dann am DS angegangen.

Wäre der Abstand zum DS zu gering gewesen, dann wären die Totpunkte auf der DS-Fläche am Gehäuse angelaufen. 

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb rasterlos:

Mein neues Setup ging nach 10 prüfstandsläufen kaputt:

Welle verdreht (Mazzu K2D). Ob Welle schlecht oder der Abstand zum DS zu klein ist kann ich aus heutiger Sicht nicht sagen:

 

Bericht hier:

 

Ich denke auch nicht, dass das Gehäuse hier schuld ist.

Ich habe nun 4 Gehäuse verbaut und fahre selbst einen Malossi seit 30t km ohne Probleme.

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Hallo

 

Ich habe einen MHR Motor fertig zusammengebaut wo das Gehäuse beim Lüfter 16  eingegossen hat und  aus dem Jahr 2016 ist

Es ist ein Gehäuse was von der 2016er Serie als erstes ausgeliefert wurde in Deutschland wo es davor einige Monate keine gegeben hat und die älteren waren auch von 2015 wo die Zentriereung der Zündgrundplatte nicht passte

 

Gekauft hab ich es im März 2016

 

Kann mir einer sagen ob da auch die Lagersitze betroffen sind und die auch zu groß sind?

Möchte den Motor nimmer zerlegen auch wenn er noch ausgebaut ist. :-(

 

Was mir am Gehäuse aufgefallen ist:

Lima Simmerringsitz zu klein

Kickstartergummi innen passte nicht da zu groß  

Zentrierung Zündgrundplatte passte was bei den älteren nicht war.

 

Danke für Infos

lg

 

 

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Lese hier von Anfangan mit und frag mich ob ich lachen oder weinen soll. So nen Dreck verkaufen zu können ist wohl nur der Tatsache geschuldet das inzwischen keiner mehr was anderes erwartet. Die Profis hier die die Fehlerpunkte mal schnell nachmessen können sind da eher gelassener. Aber der Rest? Gibt es da noch keinen Dienstleister der das anbietet? Wär doch was. Wie das jetzt mit hin und hersenden und dann zurück zum Dealer wenn Schrott, mit den Kosten ist?.. Das Teil darf doch keiner mehr kaufen wenn die letzten Fragen nicht geklärt sind. 

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ja ist sicherlich alles zum Weinen

 

O-Ringnut war bei mir auch ok was ich mich erinnere da ich den sonst nicht zusammengebaut hätte.

Wie lange dauert es im schnitt bis man es sieht bis das Lüfterrad wandert?

 

Mit Anfang 2016 bin ich mir ganz sicher da ich auch die Rechnung noch habe

 

Es ist wirklich alles zum :repuke:

 

 

 

 

 

 

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Am Kulu ja aber nicht auf Druck sondern einfach des nicht extrem Luft ist.

Was machen die Leute wo es wandert?

Lagersitze sind ja danach komplett hinüber

 

 

Sind bei den meisten alle Lager betroffen oder nur die KW Lager?

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir auch das Antriebswellenlager Schaltrastenseite. Ist im Betrieb rausgewandert

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Am 28.12.2017 um 18:58 schrieb Sieger Bitburg:

ich bekomm die Tage ein neues Gehäuse u vermesse alle Sitze. Neuste Serie....bin gespannt!

Will mir jetzt auch ein Sklavengehäuse holen nach schwerem Gehäusebruch meines membrangesaugten Spassaggregates... woher beziehst du die neueste Serie? Aus Köln oder Landsberg oder gar Italien?

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  • 3 Wochen später...

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    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
    • Meine habe ich auch aus Augsburg. War leider ziemlich ranzig und ohne Motor. Schöne Bilder von euch. LG
    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
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