Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80er oder 125 aufbauen


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab hier einen 80er und einen 125er Motor liegen und weiß nicht recht welchen ich für mein Winterprojekt aufarbeiten soll. Wird auf keinen Fall original sonder soll Leistung im bezahlbaren Rahmen bringen.

 

Meinen Alltagsroller hab ich damals mit 166 Malle und 60er LHw gemacht und bin sehr zufrieden.

Für den 80er hätte ich noch nen gefrästen 139 Malle liegen der evtl. verbaut werden könnte. Nen 177 DR hab ich auch noch da, aber das will ich nicht.

 

Meine Frage ist nun welche Setups auf welchem Motor Spaß bringen - kein Stecktuning.

 

Hoffentlich kommen ein paar gute Vorschläge zur Entscheidungsfindung heraus

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommen ein paar gute Vorschläge zur Entscheidungsfindung heraus

 

 

Ich habe jetzt aufgehört zu rauchen.

Was sind denn die leckersten Tütensuppen?

 

In der Schule habe ich früher Geige gespielt, ich könnte mir jetzt vorstellen mal ein Schlaginstrument zu spielen, nur welches ?

 

Wenn ich Männer küsse, kitzelt der Schnurrbart so schön, finde ich das nur toll, weil mich das an die Muschis in den 80ern erinnert, oder bin ich einfach Gay ?

 

Bin ich zu kritisch, oder werden die Topics hier immer beknackter ?

 

Da hat der Topiceröffner also einen Alltagsroller mit LHW, und kann mehrere Tuningfirmen fehlerfrei schreiben, und dann so eine Frage ?

Was soll das bringen ?

 

Ziele formulieren, Preisrahmen abstecken, Einsatz definieren, so hätte John Rambo das gemacht, aber der hatte auch keine behinderndes Internet !

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Sukram. So geht das echt nicht, was du hier abziehst ist unterste Schublade, ich wollte den ha.deh.ef.iks.hrhghg verspotten und du musst hier posten... Polemik so gut wie du, kann ich gar nicht.

1a.

 

Btw der Winter kommt, jetzt sind hier nicht nur die üblichen beknackten Internetrollerfahrer sondern auch die Frischluftdumbos am Start. :-D

Dazu noch scheint die Obrigkeit müde geworden zu sein, den Hauptkanal hat man unzählige Male durchgekaut und das Hochendewissen behält man für sich oder es wurde schon irgendwo vorher im Topic gepostet, bzw die Kurve davon. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt aufgehört zu rauchen.

Was sind denn die leckersten Tütensuppen?

 

In der Schule habe ich früher Geige gespielt, ich könnte mir jetzt vorstellen mal ein Schlaginstrument zu spielen, nur welches ?

 

Wenn ich Männer küsse, kitzelt der Schnurrbart so schön, finde ich das nur toll, weil mich das an die Muschis in den 80ern erinnert, oder bin ich einfach Gay ?

 

Bin ich zu kritisch, oder werden die Topics hier immer beknackter ?

 

Da hat der Topiceröffner also einen Alltagsroller mit LHW, und kann mehrere Tuningfirmen fehlerfrei schreiben, und dann so eine Frage ?

Was soll das bringen ?

 

Ziele formulieren, Preisrahmen abstecken, Einsatz definieren, so hätte John Rambo das gemacht, aber der hatte auch keine behinderndes Internet !

Ich habe die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht. Sorry. Aber dennoch GROßARTIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

 

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

 

 

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

 

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage erübrigt sich wenn du die Suche benutzt.

Auch würde ich den letzten Kommentar löschen. Finde den mehr als unverschämt , denn keiner ist hier angestellt und verpflichtet dir zu antworten.

Zum Thema :

125 er mit nem Aluzylinder a la Parmakit 177 oder Quattrini M1X

Originalwelle drinnen lassen aber auf 120v.ot und 70 n.ot bringen (am besten anzeichnen und zum flexkiller schicken ....der kann wellen gut)

65er Primär verbauen

MMW Kupplung

Lth Box

24er si gaser

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

Tom

:-D
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

 

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

 

 

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

 

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

 

Tom

 

 

Sorry - Meine Bildlichkeit ist leider teilweise zu fragil und versteckt !

 

Deswegen arbeite ich nochmal die Kernpunkte raus.....

 

Du hast anscheinend Checke von der Grundmaterie? Dann frag doch mal korrekt und mit einer definierten Zielsetzung!

 

Du willst kein Stecktuning, also scheiden alle Marktüblichen Zylinder aus

 

Für 80er

 

135er

149er

etc. ohne Hubänderung

 

für 125er

 LML 5 Kanal

166er

und der Arsch voll 177er alt und neu

 

zu all diesen gibt es ausführliche Topics

 

Nicht-Stecktuning bedeutet dann, das du einen Ultralightflugzeug/Crosszweitakter/oder was weiß ich adaptieren willst ?

 

Oder heißt bei dir "Stecktuning" vlt, was anderes als beim Rest der Welt?

 

Hier will auch niemand Wissen/Weisheit verstecken, eher im Gegenteil ! Aber man sollte schon eingrenzen, welche Weisheit man will.

 

Sonst klingt das wie eine frische Anmeldung im Schuhforum, mit dem Ersttopic " Guten Tag, welche Schuhe sind besser? Blaue oder Dunkelblaue ? "

 

Das führt halt zu Nichts, und deswegen der dezente Hinweis !

 

Wenn der Ton hier zu Rau ist, gibt es übrigens noch dieses tolle Forum mit adequatem Umgangston namens Vespaonline !

Da wird aber erst mal diskutiert, ob man sowas machen darf, und ob die Sitzbank beige genug dafür ist !

 

Stirn entrunzeln, atmen und freuen ! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

easy sache. mach dir ein klassisches polini setup

quattr parma etc sind scgoen und teuer, auf ds si klappt das auch easy mit dem polini klassiker

polini 177 mit gs ringen

zeiten auf 174/120 einstellen

65/23 uebersetzung brauchst

200er px alt kulu mit zb ddog korb (unbedingt verstaerken!)

pinasco federn u surflex belaege

mazzu k2d lhw gelippt und auf 75grad schnitzen - nix verschweissen, die sind top.

elestart luera aber nichts leichteres, das schont lager und kupplungsbelaglaschen

si24 mit 5/8mm lufi loecher

beduesung wirst bei ca nd2,7 u hd 132 liegen

siproad

u kty vcdi dazu

voila. machst die 300er nass (utube channel findest hatzal video mit nur 177er)

topspeed geht an die 130gps

schon dutzendfach gebaut das setup. easy, billig & unkaputtbar :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information