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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

hab hier einen 80er und einen 125er Motor liegen und weiß nicht recht welchen ich für mein Winterprojekt aufarbeiten soll. Wird auf keinen Fall original sonder soll Leistung im bezahlbaren Rahmen bringen.

 

Meinen Alltagsroller hab ich damals mit 166 Malle und 60er LHw gemacht und bin sehr zufrieden.

Für den 80er hätte ich noch nen gefrästen 139 Malle liegen der evtl. verbaut werden könnte. Nen 177 DR hab ich auch noch da, aber das will ich nicht.

 

Meine Frage ist nun welche Setups auf welchem Motor Spaß bringen - kein Stecktuning.

 

Hoffentlich kommen ein paar gute Vorschläge zur Entscheidungsfindung heraus

 

Tom

Geschrieben

Hoffentlich kommen ein paar gute Vorschläge zur Entscheidungsfindung heraus

 

 

Ich habe jetzt aufgehört zu rauchen.

Was sind denn die leckersten Tütensuppen?

 

In der Schule habe ich früher Geige gespielt, ich könnte mir jetzt vorstellen mal ein Schlaginstrument zu spielen, nur welches ?

 

Wenn ich Männer küsse, kitzelt der Schnurrbart so schön, finde ich das nur toll, weil mich das an die Muschis in den 80ern erinnert, oder bin ich einfach Gay ?

 

Bin ich zu kritisch, oder werden die Topics hier immer beknackter ?

 

Da hat der Topiceröffner also einen Alltagsroller mit LHW, und kann mehrere Tuningfirmen fehlerfrei schreiben, und dann so eine Frage ?

Was soll das bringen ?

 

Ziele formulieren, Preisrahmen abstecken, Einsatz definieren, so hätte John Rambo das gemacht, aber der hatte auch keine behinderndes Internet !

  • Like 13
Geschrieben

Boah Sukram. So geht das echt nicht, was du hier abziehst ist unterste Schublade, ich wollte den ha.deh.ef.iks.hrhghg verspotten und du musst hier posten... Polemik so gut wie du, kann ich gar nicht.

1a.

 

Btw der Winter kommt, jetzt sind hier nicht nur die üblichen beknackten Internetrollerfahrer sondern auch die Frischluftdumbos am Start. :-D

Dazu noch scheint die Obrigkeit müde geworden zu sein, den Hauptkanal hat man unzählige Male durchgekaut und das Hochendewissen behält man für sich oder es wurde schon irgendwo vorher im Topic gepostet, bzw die Kurve davon. :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

sukramus mach weiter damit   :-D

 

 

mach den 125 ccm Motor fertig

 

den 80er als Reserve liegen lassen oder verkaufen....

 

und den 139er Zylinder nehm ich dann :-)

Geschrieben

Ich habe jetzt aufgehört zu rauchen.

Was sind denn die leckersten Tütensuppen?

 

In der Schule habe ich früher Geige gespielt, ich könnte mir jetzt vorstellen mal ein Schlaginstrument zu spielen, nur welches ?

 

Wenn ich Männer küsse, kitzelt der Schnurrbart so schön, finde ich das nur toll, weil mich das an die Muschis in den 80ern erinnert, oder bin ich einfach Gay ?

 

Bin ich zu kritisch, oder werden die Topics hier immer beknackter ?

 

Da hat der Topiceröffner also einen Alltagsroller mit LHW, und kann mehrere Tuningfirmen fehlerfrei schreiben, und dann so eine Frage ?

Was soll das bringen ?

 

Ziele formulieren, Preisrahmen abstecken, Einsatz definieren, so hätte John Rambo das gemacht, aber der hatte auch keine behinderndes Internet !

Ich habe die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht. Sorry. Aber dennoch GROßARTIG!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht.

Jetzt schon?

Du verschießt dein Pulver aber schnell!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Sorry,

 

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

 

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

 

 

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

 

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

 

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage erübrigt sich wenn du die Suche benutzt.

Auch würde ich den letzten Kommentar löschen. Finde den mehr als unverschämt , denn keiner ist hier angestellt und verpflichtet dir zu antworten.

Zum Thema :

125 er mit nem Aluzylinder a la Parmakit 177 oder Quattrini M1X

Originalwelle drinnen lassen aber auf 120v.ot und 70 n.ot bringen (am besten anzeichnen und zum flexkiller schicken ....der kann wellen gut)

65er Primär verbauen

MMW Kupplung

Lth Box

24er si gaser

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Geschrieben

Sorry,

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

Tom

:-D
  • Like 1
Geschrieben

Lass dich doch nicht abtörnen, weil die Mongo Clique unterwegs ist ...

Bau dir den 125er mit Polini oder Parma auf. Findest über die Suche alles was du brauchst :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenigstens hast du dich da festgelegt. :-D

Ich grübel immer noch, ob ich schwarze oder dunkel schwarze Socken anziehen soll. Oder ich google das mal.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Sorry,

 

wollte den hier anwesenden Schraubergöttern und allwissenden mit Vespaerfahrung geborenen mit meiner provanen Frage nicht zu nahe treten. Mögen Sie ihre Weisheit für sich behalten und sie mit ins Grab nehmen . Bin glaub ich zu unwürdig nen Blechroller zu fahren - kauf mir dann doch lieber ein Plastikteil als die PX herzurichten.

 

Dachte es kommen vlt. technische tipps aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sind doch nicht soviel tolerante Schrauber hier, eher die Schwachmaten.

 

 

@ Hell - danke jedenfalls für deinen Tip. Werd mich dahingehend orientieren.

 

Schönen Tag noch, ich hoffe ohne störende Topics

 

Tom

 

 

Sorry - Meine Bildlichkeit ist leider teilweise zu fragil und versteckt !

 

Deswegen arbeite ich nochmal die Kernpunkte raus.....

 

Du hast anscheinend Checke von der Grundmaterie? Dann frag doch mal korrekt und mit einer definierten Zielsetzung!

 

Du willst kein Stecktuning, also scheiden alle Marktüblichen Zylinder aus

 

Für 80er

 

135er

149er

etc. ohne Hubänderung

 

für 125er

 LML 5 Kanal

166er

und der Arsch voll 177er alt und neu

 

zu all diesen gibt es ausführliche Topics

 

Nicht-Stecktuning bedeutet dann, das du einen Ultralightflugzeug/Crosszweitakter/oder was weiß ich adaptieren willst ?

 

Oder heißt bei dir "Stecktuning" vlt, was anderes als beim Rest der Welt?

 

Hier will auch niemand Wissen/Weisheit verstecken, eher im Gegenteil ! Aber man sollte schon eingrenzen, welche Weisheit man will.

 

Sonst klingt das wie eine frische Anmeldung im Schuhforum, mit dem Ersttopic " Guten Tag, welche Schuhe sind besser? Blaue oder Dunkelblaue ? "

 

Das führt halt zu Nichts, und deswegen der dezente Hinweis !

 

Wenn der Ton hier zu Rau ist, gibt es übrigens noch dieses tolle Forum mit adequatem Umgangston namens Vespaonline !

Da wird aber erst mal diskutiert, ob man sowas machen darf, und ob die Sitzbank beige genug dafür ist !

 

Stirn entrunzeln, atmen und freuen ! :cheers:

Geschrieben

 

Wenn ich Männer küsse, kitzelt der Schnurrbart so schön, finde ich das nur toll, weil mich das an die Muschis in den 80ern erinnert, oder bin ich einfach Gay ?

 

 

und das kitzelt wirklich wie 80er Muschis??

Geschrieben

Hab gehört da gibts's was von Scomadi, könnte man ja ganz unplug und unplay mäßig einbauen. :thumbsup:

 

Sollte man aber vorher nochmal testen...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

easy sache. mach dir ein klassisches polini setup

quattr parma etc sind scgoen und teuer, auf ds si klappt das auch easy mit dem polini klassiker

polini 177 mit gs ringen

zeiten auf 174/120 einstellen

65/23 uebersetzung brauchst

200er px alt kulu mit zb ddog korb (unbedingt verstaerken!)

pinasco federn u surflex belaege

mazzu k2d lhw gelippt und auf 75grad schnitzen - nix verschweissen, die sind top.

elestart luera aber nichts leichteres, das schont lager und kupplungsbelaglaschen

si24 mit 5/8mm lufi loecher

beduesung wirst bei ca nd2,7 u hd 132 liegen

siproad

u kty vcdi dazu

voila. machst die 300er nass (utube channel findest hatzal video mit nur 177er)

topspeed geht an die 130gps

schon dutzendfach gebaut das setup. easy, billig & unkaputtbar :)

  • Like 1

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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