Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So,

endlich kann ich auch mal was vernünftiges posten.

 

1995 habe ich mir ne 1974 Rally gekauft (9Tage vor meiner Geburt Erstzulassung).

Die Stand ab 1978 in Bonn in einem Keller. Dort haben wir sie dann abgeholt.

 

 

Nach TÜV und nur 2 Jahren fahren stand sie dann 2 Jahre rum.

 

Dann haben wir angefangen sie Lackierfertig zu machen und ich habe mich immer mehr in irgendwelche (nutzlosen) Arbeiten verrant die dazu führten, dass das Projekt einschlief.

 

16 Jahre

 

Vor 2 Jahren ist sie dann erstmal wieder nach Hause gekommen und sah natürlich leicht mitgenommen aus.

(Die rote Backe ist ne Chetak-Backe, die originale war bissel druch vom Rost. Damals aber schon)

 

 

Die Teile n Haufen Zeugs in Kisten, selbstverständlich nicht mehr ganz komplett un teilweise sehr mitgenommen.

Was da noch von zu retten ist, wird sich erst über den Winter zeigen wenn es an den Zusammenbau geht.

(mit ordentlich Hilfe, ich würde das im Leben nie alleine hinbekommen)

 

 

eine so ne Sache warum ich nie fertig geworden bin, zuviel mit "Spielkram" aufgehalten:

 

 

Nu ist sie zu dem Lackierer des Vertrauens gekommen und er hat sich erstmal äußerst liebevoll um sie gekümmert:

Geschaut wie sieht sie überhaupt genau aus und dann angefangen alles in Ordnung zu bringen worunter sie mangels Zuwendung so lange gelitten hat.

 

 

Und nu hat sie endlich Farbe bekommen:

 

 

Noch ist sie nicht zu hause, aber nächste Woche :wheeeha: .

 

Wenn es weiter geht, gibts wieder Bilder. Nächstes Jahr soll sie wieder auf die Straße.

 

Nachtrag:

 

post-40008-0-72902900-1424248971_thumb.jpost-40008-0-96610400-1424248985_thumb.jpost-40008-0-11989500-1424249002_thumb.j

ein paar Bilder mit Lack beim Hohlraumversiegeln:
post-40008-0-36381800-1424248605_thumb.j

 

und die Aluteile werden gerade aufgefrischt, danke für die Hilfe!

 

und der MHR ist doa :-D

post-40008-0-54387700-1414736161_thumb.j

post-40008-0-23687100-1414736170_thumb.j

post-40008-0-44329500-1414736176_thumb.j

post-40008-0-96650800-1414736183_thumb.j

post-40008-0-64885000-1414736607_thumb.j

post-40008-0-34436600-1414736618_thumb.j

post-40008-0-51019300-1414736789_thumb.j

post-40008-0-50810700-1414736805_thumb.j

post-40008-0-09192100-1414737149_thumb.j

post-40008-0-07837200-1414737158_thumb.j

post-40008-0-35243100-1414737167_thumb.j

post-40008-0-93064000-1414737446_thumb.j

post-40008-0-88079400-1414737458_thumb.j

post-40008-0-71953600-1414737464_thumb.j

post-40008-0-89556900-1414737471_thumb.j

post-40008-0-74890500-1414737479_thumb.j

post-40008-0-37600500-1414737643_thumb.j

post-40008-0-75221600-1414737650_thumb.j

post-40008-0-49040700-1414737656_thumb.j

post-40008-0-11507300-1424248632_thumb.j

post-40008-0-40971000-1424248685_thumb.j

post-40008-0-48270700-1424248716_thumb.j

post-40008-0-75993000-1424248886_thumb.j

Bearbeitet von Tigerradde
  • Like 1
Geschrieben

Schönes Projekt, weiterhin viel Erfolg, sieht bisher gut aus  :thumbsup:

Ist übrigens ein schöne Gefühl, einen Roller zu fahren, der genauso alt ist wie man selber. Ich habe mir diesen Traum vor 1,5 Jahren auch erfüllt.

Geschrieben

Was ist denn da mit dem Bereich Rahmentunnel Übergang Heck passiert?

War das gewollt das die Sicke am Koti zugespachtelt ist --> das wird zu 100% reissen

 

und hat dein Lackierer die Abflüsse der Trittleisten da zugeschmiert mit Dichtmasse , das wird sich bitter rächen

Geschrieben

Die Löcher unten (tiefster Punkt) sind alle offen. Ausserdem kommt da noch schmatze rein.

Den Rahmentunnel und Koti habe ich damals gespachtelt. Wollte es gerne glatt haben.

 

Wer weiß was alles passieren kann. Jedenfalls vertraue ich ihm. Er hat ja schon genug Roller lackiert.

 

Ick freu mir drüber  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schade um dir Rally ! 

 

Meinst um den O-Lack der seinem jugendlichen Wahnsinn vor knapp 15 JAHREN zum opfer viel oder watt?

kann mir vorstellen das er das heute auch anders angehen würde, oder auch nicht. :-D

 

 

Die neue Farbe ist sehr geil. Vor allem mit den Streifen.

Bitte gerne  mit Bildern vom Aufbau bei Laune halten, sieht klasse aus.

Bearbeitet von tarzan
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hier mal ein kleines Update.

Es ist nichts passiert die letzten Jahre weil:

Haus gaykauft,

am Haus weiter gayarbeitet,

Gayheiratet

Gaytrennt

Haus alles alleine managen und Projekt daher in der Prio nach hinten gerutscht.

Im Moment passiert wieder etwas und ich bin guter Dinge:

 

Als nächstes geht es an die Montage des Lenkers.

 

 

 

 

Lenksäule 2.jpg

Lenksäule 1.jpg

Bearbeitet von Tigerradde
  • Like 1
Geschrieben

Jaja, wie die Zeit vergeht! Und wie das Leben dann zwischenzeitlich so spielt...

Toll, dass du nicht aufgibst. Und cool, dass du zu deinem Design stehst. Originalroller gibt es genug, echte „Originale“ sind selten. 

Gruß Torge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So, sie steht wieder.

Noch nicht auf 2 Reifen aber immerhin.

Kabel sind an den stellen wo sie sein sollen und nach einem ersten Test auch alles so wie es sein sollte.

Weiter gehts jetzt mit den Trittleisten: npassen, schleifen, polieren...

 

2019-08-19_2.thumb.jpg.e35a4f542a1b473fb3779479eccaf38c.jpg

2019-08-19.jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information