Zum Inhalt springen

Scomadis im Forum?  

259 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Weil wir älter werden, sollten wir dann aber auch für Nachwuchs sorgen, indem es Topics für Scootamatic-Mofa-Roller gibt.

 

 

Katzen, Hausbau, schlagmichtod -Topics sind was anderes. Das hatten wir schon geklärt.

 

 

Typisch Deutschland: Kaum gibt es etwas für ein bestimmtes Thema, kommt irgendwer und behauptet, dass das so nicht geht, da intolerant. Man müsse da jetzt auch andere reinlassen.

 

Z.B. haben wir in Deutschalnd aus bekannten und guten Gründen eine Relegionsfreiheit. Das heisst, dass niemand nur auifgrund seiner Religion verurteilt oder benachteiligt werden darf. - Dass heisst aber doch noch lange nicht, dass jemand gegen die allgemeinen Regeln vertoßen darf, und als Begründung seine Religion angeben kann.

Auch diese wichtige Freiheit wird komplett überinterpretiert.

 

Also könnte man bitte zumindest diese Intoleranzvorwürfe mal weglassen, wenn man sich für ein Topic für diese hässlichen, neumodischen, maintreamtauglichen Baumarktroller im Klassikkleid ausspricht? - Wieso gründet Ihr eigentlich nicht ein Scomadi-Forum? Dann könntet Ihr auch eigene Runs organisieren. Ausserdem bestünde dann die Sicherheit, dass niemand intolerant gegen das eigene Gefährt ist. Für den Anfang könnte man sich ja am Appplestore treffen und gemeinsam zum Starbucks fahren, wenn das Wetter absolut top ist. Statt dieser hässlichen Parkas oder Bomberjacken könntet Ihr Euch auf ein Carhart-Outfit oder irgendwas vom Geissen einigen.

:devil:

 

 

Burn Baby Burn! :whistling:

Bearbeitet von Biff
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambrettafahrer sind ne radikale Sekte innerhalb der Rollerfahrerszene.

Hat was von den Amish. Vielleicht demnächst auf DMAX: Amish Lambretta Mafia

:-D

Und ich denke zum ersten mal drüber nach, mir auch eine Lambretta zu kaufen. Nur, um auch mal dazu zu gehören. Die braucht eigentlich gar keinen Motor. Ich spanne einfach ne Ziege davor. :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffen wir jetzt den Präzedenzfall und stimmen bald über Katzen, Hausbau, Oldtimer, Youngtimer und sonstige GSFwa-Topics ab, ob sie bleiben dürfen?

ich denke, das GSF ist schon weitgehend offen und flexibel.

auch zeigt es sich generell wenig verkopft und ich finden die anflüge von basisdemokratie, welche wir grad versuchen anzufachen auch gut.

oft haben wir uns den vorwurf gefallen lassen müssen, alles zu über-moderieren und zu zensieren. ist jetzt hald aufwendiger, "dem volk auf's maul zu schauen und birgt die gefahr, dass alles totgeredet wird. manchmal finden wir da noch nicht den absprung zur entscheidung.

generell hat das GSF viele nebenkriegsschauplätze, mit denen es gut zu rande kommt. dazu gehören auch die häuslebauer, youngtimer und auch ein käfer-topic. katzen IMHO kann man im internet nie und nirgends kanalisieren oder auslöschen ;-) wir lassen also viel in kleinen biotopen zu.

allerdings gibt es neben aller offenheit doch klare ansagen, was die mitgliederschaft nicht wünscht - und das tragen wir eigentlich auch als standarte vor uns her. das ist (mittlerweile seit vielen bestehensjahren) der ausschluss von (überschrift:) Plastikrollern ... womit konkretisiert, roller mit automatik und alles zu moderne gemeint ist. klar ist die definition schwammig und hätte spielraum (den hatte ich versucht auszuloten, indem man im Bla Bla ein weiteres biotop aufmacht) in der argumentation. aber anscheinend brennt es doch mehr auf den nägeln, als angenommen.

ich empfinde eine klare und eindeutige entscheidung gegen eine sparte auch als angenehm. damit können wir als Moderatoren auch in unser aller sinne arbeiten ---> siehe plastikrollerentscheidung.

ich glaube auch nicht, dass es jmd. ausgrenzt. die Scomadi-besteller und -fahrer machen das so oder so und werden sicher auch ein forum finden sich da auszutauschen. dennoch denke ich keiner wird durch den ankauf einer Scomadi die schaltrollerei knicken - und wenn doch: was will derjenige dann im GSF :-) die GTSler finden ja auch mittel und wege, sich auszutauschen, ohne das GSF. insofern sehe ich ein etwaiges ausklammern der Scomadisten entspannt.

 

daher denke ich ist es schon ein präzedenzfall. nicht für den ausschluss der bunten (mittlerweile auch das GSF definerenden) querthemen, sondern dafür, dass das GSF selbst entscheidet, wem es eine heimat geben will. und anscheinend ist es keine heimat für Scomadi.

 

wenn ich mir das durchlese, ist das schon viel forumspolitik, die hier aus dem hemdsärmel gemacht wird ...

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Hexenjagten, noch garnicht lange her da wollten Sie mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen, weil ich nen Elektrobesen geritten bin.Denen hab ich's aber gezeigt und bin damit auf und davon geflogen, viel schneller als die normal strampelnden! (Dabei ist nicht gemeint mit dem E-MTB auf ebener Strecke oder Bergauf normale Biker zu richten, sondern im Downhill, wenn es schön verblockt ist, mit dem schweren E-Bike, die Federwegsmonster zu demütigen! ;-))

Ich verspüre gerade tierische Lust alle normal rollernden auf ner Scomadi recht herzubrennen! :-D

 

Was gehen mich solche prepotente Typen aufn Sack , ich lade dich herzlich zu einem kleinen Duell ein Nordkette Singeltrail , damit es sowas wie Chancengleichheit gibt fahre ich auch mit meinem ungefederten 25 jahre alten MTB , Km auf Bike hab ich zwar heuer nicht sehr viele aber für DICH reichts allemal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, das GSF ist schon weitgehend offen und flexibel.

auch zeigt es sich generell wenig verkopft und ich finden die anflüge von basisdemokratie, welche wir grad versuchen anzufachen auch gut.

oft haben wir uns den vorwurf gefallen lassen müssen, alles zu über-moderieren und zu zensieren. ist jetzt hald aufwendiger, "dem volk auf's maul zu schauen und birgt die gefahr, dass alles totgeredet wird. manchmal finden wir da noch nicht den absprung zur entscheidung.

generell hat das GSF viele nebenkriegsschauplätze, mit denen es gut zu rande kommt. dazu gehören auch die häuslebauer, youngtimer und auch ein käfer-topic. katzen IMHO kann man im internet nie und nirgends kanalisieren oder auslöschen ;-) wir lassen also viel in kleinen biotopen zu.

allerdings gibt es neben aller offenheit doch klare ansagen, was die mitgliederschaft nicht wünscht - und das tragen wir eigentlich auch als standarte vor uns her. das ist (mittlerweile seit vielen bestehensjahren) der ausschluss von (überschrift:) Plastikrollern ... womit konkretisiert, roller mit automatik und alles zu moderne gemeint ist. klar ist die definition schwammig und hätte spielraum (den hatte ich versucht auszuloten, indem man im Bla Bla ein weiteres biotop aufmacht) in der argumentation. aber anscheinend brennt es doch mehr auf den nägeln, als angenommen.

ich empfinde eine klare und eindeutige entscheidung gegen eine sparte auch als angenehm. damit können wir als Moderatoren auch in unser aller sinne arbeiten ---> siehe plastikrollerentscheidung.

ich glaube auch nicht, dass es jmd. ausgrenzt. die Scomadi-besteller und -fahrer machen das so oder so und werden sicher auch ein forum finden sich da auszutauschen. dennoch denke ich keiner wird durch den ankauf einer Scomadi die schaltrollerei knicken - und wenn doch: was will derjenige dann im GSF :-) die GTSler finden ja auch mittel und wege, sich auszutauschen, ohne das GSF. insofern sehe ich ein etwaiges ausklammern der Scomadisten entspannt.

 

daher denke ich ist es schon ein präzedenzfall. nicht für den ausschluss der bunten (mittlerweile auch das GSF definerenden) querthemen, sondern dafür, dass das GSF selbst entscheidet, wem es eine heimat geben will. und anscheinend ist es keine heimat für Scomadi.

 

wenn ich mir das durchlese, ist das schon viel forumspolitik, die hier aus dem hemdsärmel gemacht wird ...

b

Dann hat gemäß der Abstimmung hier die Scomadipartei die 5%-Hürde geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte Deinen Einstiegsbeitrag mal editieren. So auf 06.11.2014. Es ist wohl alles gesagt - mehrfach - und die Grundstimmung dürfte inzwischen ebenfalls geklärt sein. Unnötig langes Laufen dieses Topics würde höchstens noch mehr Spezialagenten aus dem weltweiten Netz anlocken.

 

Ich werde den Termin vorverlegen, ja.

Allerdings nicht auf Morgen.

:-D

Ist ja alles gesagt.

In der weiteren Argumentation bin ich bei dir.

 

Schaffen wir jetzt den Präzedenzfall und stimmen bald über Katzen, Hausbau, Oldtimer, Youngtimer und sonstige GSFwa-Topics ab, ob sie bleiben dürfen?

 

Wir haben keinen Präzedenzfall geschaffen, den gab es bereits.

Das Abstimmungsergebnis ist einzusehen.

Scomadi ist ein Topic was eben gegen diesen Mehrheitsbeschluß damals steht, kein Plastik hier zu tolerieren.

Also muß es weg.

 

Katzen, Hausbau, Old- und Youngtimer locken eher wenig bis keine Vollspaten wie die Warmluftfußpumpe und andere verirrte Seelen ans Tageslicht, deswegen sind sie egal.

 

Der Scheiß wurde doch nur so lange toleriert weil sich da genug Kronprinzen der analen Künste getummelt haben die auf die Scomadi wollen.

 

Gut, ich habe mich heute noch nicht gespritzt, deshalb mein unkontrollierter Kopfdurchschuss.

 

Wieso unkontrolliert, war doch alles Wichtige drin?

:inlove:

 

Warmluftfußpumpe könnte uns natürlich einen Gefallen erweisen und sich verabschieden.

Vielleicht nicht mit solchen Abschiedstopics wie schon in anderen Foren vor uns...

Irgendwie schafft er es ja nie lange in Foren zu bleiben, die ihre Themenkreis selbst beschränken.

Und das Dummgelulle seinerseits ist überall dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat gemäß der Abstimmung hier die Scomadipartei die 5%-Hürde geschafft.

Ja. Aber ob sie damit in den GSF-Bundestag einzieht wäre nur dann der Fall, wenn wir im GSF eine 5%-Klausel hätten. Haben wir die?

 

Und zwischenzeitlich wird die Scomadipartei vom Verfassungsschutz observiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne technische Frage im weiteren Sinne:

Wenn ich zum Borletti fahre und mir da ne Lambretta mit defektem Motor (also fast Auslieferungszustand :-D ) hole und dann die Blechteile gegen das Plastik tausche, ist das dann noch okay? Vielleicht mit einen zugedrückten Auge und Bonbons?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die Bonbons in die Augen drücken lässt, dann ist das zwar immer noch nicht okay aber wenigstens unterhaltsam.

 

Bzgl. gemeinsamer Ausfahrt:

Womit?

Hast du das SKR getriebene Flammendesignding denn tatsächlich gekauft und ist es fahrbereit?

Oder willst du mit dem EBike neben mir her fahren?

Schmiert Silke dann Schnittchen?

Was macht man eigentlich in Passau auf Schnittchen?

Und warum hat deine Mutter es so schwer?

Und wen interessiert das eigentlich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir die Bonbons in die Augen drücken lässt, dann ist das zwar immer noch nicht okay aber wenigstens unterhaltsam.

Bzgl. gemeinsamer Ausfahrt:

Womit?

Hast du das SKR getriebene Flammendesignding denn tatsächlich gekauft und ist es fahrbereit?

Oder willst du mit dem EBike neben mir her fahren?

Schmiert Silke dann Schnittchen?

Was macht man eigentlich in Passau auf Schnittchen?

Und warum hat deine Mutter es so schwer?

Und wen interessiert das eigentlich?

Mit den Bonbons in den Augen finde ich dieses Bild von diesem schwarzen VespavegaSKRlookroller nicht mehr. Aber der ist von dir, ne? Den find ich cool. Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das SKR getriebene Flammendesignding denn tatsächlich gekauft und ist es fahrbereit?

Oder willst du mit dem EBike neben mir her fahren?

Ganz wie du willst, noch steht der Feuerstuhl nicht hier, weil er nicht richtig fährt, is hald ne Lamy!  :-D

Ich würde dir aber auch eines meiner anderen Bikes leihweise überlassen, falls du mal etwas probieren willst was tatsächlich funkioniert!

 

Fühle mich fast schon etwas geehrt welchen "Aufwand" du treibst meinen Backround heraus zu finden und zu nem eigenen Titel hab ich es hier auch schon gebracht :rotwerd:

 

P.S. da du ja so fleissig nachgeforscht hast, weist du ja jetzt, das ich garkein so übler Mensch bin wie es hier scheint und ich sogar Freunde hab (richtige nicht nur FB), wer weis wir hätten sicher unseren Spaß zusammen und sind uns vielleicht ähnlicher als du das möchtest! ;-)

Bearbeitet von Air-Marky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja bei diesem Troll, die durch permanenten Dummwitz produzierte Unlustigkeit auf Maximalniveau.

 

Man mag gedanklich gar nicht tiefer einsteigen, was wohl der Grund sein mag, die heilige Freizeit damit zu vergeuden, anderen Leuten auf die vibrationserprobten Hoden zu gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie du willst, noch steht der Feuerstuhl nicht hier, weil er nicht richtig fährt, is hald ne Lamy!  :-D

Ich würde dir aber auch eines meiner anderen Bikes leihweise überlassen, falls du mal etwas probieren willst was tatsächlich funkioniert!

 

Fühle mich fast schon etwas geehrt welchen "Aufwand" du treibst meinen Backround heraus zu finden und zu nem eigenen Titel hab ich es hier auch schon gebracht :rotwerd:

 

P.S. da du ja so fleissig nachgeforscht hast, weist du ja jetzt, das ich garkein so übler Mensch bin wie es hier scheint und ich sogar Freunde hab (richtige nicht nur FB), wer weis wir hätten sicher unseren Spaß zusammen und sind uns vielleicht ähnlicher als du das möchtest! ;-)

Ne ist keine Lamy denn das wäre ein Kugelschreiber ,wenn ,dann ist es eine abgrundhässliche Versaubeudelung einer Lami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Castrat-Kuli gefällt mir auch ziemlich gut, machen wir hald mal ein Treffen bei mir :-D

 

Ist das jetzt ne Run Ankündigung? Wann? Wo? Bei dir im Garten?

Ich komme, werfe mit leeren Dosen und kotze hinter die Primeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Topic seit langem!!! Zerkugel mich jeden Tag!!! Bin dafür dass Scomadi drin bleibt, sonst würde es ja auch dieses Topic nicht mehr geben, belebt das ganze unheimlich ....

Ich habe das Gefühl du erkennst den Ernst der Lage nicht so wirklich!!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information