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Geschrieben

Ja immer entgraten.

Wie? Womit du Spaß hast. Habe es mit Handfeile und mit dem Fräser gemacht, Fräser ist immer kritisch wenn du noch nicht viel gefräst hast, aber sonst alles machbar. Funktioniert auch gut mit Schleifleinen aufm Fräser.

 

Gruß

Geschrieben

nimm eine diamantfeile und brech alle kanten an den zylinderfenstern. kolben solltest du dann auch direkt mit entgraten

Geschrieben

o.k. danke....hab das noch nie gemacht :rotwerd:

Also vorsichtig mit ner Feile über die Kanten rutschen, einen Fräser hab ich nicht. Ne Diamantfeile allerdings auch nicht....nur so alte Flachfeilen vom Opa.

Wo soll ich den Kolben feilen?

an seinen Fenstern? und unten an den Kanten?

 

Ojeoje....nich lachen

Geschrieben

Mit einer normalen Feile erreichst du bei einem Aluzylinder mit Beschichtung gar nichts!!!

Kolben... alle scharfen Kanten unterhalb der Kolbenringe mit z.B. 600er Körnung verrunden.

Geschrieben

Ok...werds probieren

@weissbierjojo,

 

hallo,

wenn Du keine Industrie-Diamant-Nadelfeile zur Hand hast, nimm ganz einfach eine "Diamant-Nagelfeile",

hier mit der groben Seite, funzt wunderbar.

Vor allem, die Industriediamantfeilen, kosten echt ein Schweinegeld,

da biste mit einer Halbrundfeile mit € 40,- locker dabei

ein fünfteiliger Satz mit € ca. 164,-

 

Gruß

Geschrieben

Hey...coole Idee, danke. Ne Diamant Nagelfeile ist auch schön klein, kommste bestimmt schön rein. 

Werd ich ausprobieren.

Oder eben 600er Schmirgelleinen. 

 

Danke für die Tipps :thumbsup:

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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