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Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei meine Backen zu verbreitern, und zwar soll die vespenform besser rüber kommen...nun stellt sich nur noch die Frage ob 4cm an der breitesten stelle zu viel sind !?!

Was meint ihr?

Anbei habe ich mal nen Foto.

Soo jetzt habe ich auch mal beim Kollegen die backen dran halten können, leider hat er seinen Motor gerade ausgebaut :-(

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Bearbeitet von Säule200
Geschrieben

Setz die Backe doch mal an den Roller und mach ein paar Fotos. So lässt sich das doch schlecht sagen. Ich finde wenn wa zum Rest passt ok, mehr aber auch nicht. An einem Roller de sonst (blechseitig) original ist, finde ich das nicht so prall, aber meim Geschmack ist da ja nicht ausschlaggebend.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Roller ist mom beim Lacker daher kann ich sie leider nicht ran halten. :-(

Ich will auch nen Breitreifen und nen Curley verbauen, daher muss verbreitert werden.

Bearbeitet von Säule200
Geschrieben

Da man ja eigentlich immer von oben oder schräg oben auf die Backen guckt könnte das etwas komisch aussehen, wenn die obere Backenkante der breiteste/äußerste Punkt ist. Da könnte nen bischen die "weiche" runde Form flöten gehen.

Mal dran halten und Foto machen wär supi.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok aber wenn du nen Breitreifen verbaust und den Motor dafür nach rechts versetzt wird dein Backengebastel da auch nicht viel bringen, da du die untere Kante die die engste Stelle zum Motor ist nicht verlegst.

Evtl. kippt die untere Kante so sogar noch näher zum Motor dran.

Bearbeitet von tarzan
Geschrieben

Jup,sind Magnete.Sind ja nur zur Positionierung und Vorstellung.Finde die Idee gar ned mal so schlecht,eine taillierte Form zu kreieren.Glaub nicht das die Kante unten zu weit rein kommt.Aber bei Breitreifen und Curley macht etwas mehr Platz doch Sinn.

Geschrieben

Ja sind Magnete. Wenn ich die Backen an der breitesten stelle 4cm aufklappe habe ich an der unteren Kante genau 10mm mehr luft zum Motor.

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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