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Geschrieben

Hat eine riss im kolbendach bekommen, siehe bild.

 

die riss ist ca 5 mm lang, man kennt sie mit finger

 

ist nicht durch den feuersteg, nur im kolbendach bis seitenkante

 

keine kontaktspur im zylinderkopf

 

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post-2550-0-30523100-1414812569_thumb.jp

 

weiss jemand was?

 

lg

 

truls

Geschrieben

Hat eine riss im kolbendach bekommen, siehe bild.

 

die riss ist ca 5 mm lang, man kennt sie mit finger

 

ist nicht durch den feuersteg, nur im kolbendach bis seitenkante

 

keine kontaktspur im zylinderkopf

 

attachicon.gifFoto0645.jpg

attachicon.gifFoto0644.jpg

 

weiss jemand was?

 

lg

 

truls

@truls, hi,

 

versuch mal bitte, schärfere Bilder einzustellen,

den Riss kann ich fast nur erahnen,

ist der Riss von unten auch sichtbar?

 

Bei hochfestem Alu-Material, z.B. bei geschmiedetem, kann es Oberflächenrisse geben, die aber nicht tief reingehen.

Mach mal den Kolbenboden mit Aceton sauber, abblasen, den Kolbenboden mit Öl bestreichen und abwaschen.

Dann erwärmst du den Kolben auf der Heizplatte auf ca. 100 bis 120°C,

Du siehst jetzt wunderbar, ob aus dem Riss Öl ausschwitzt, schwitzt es viel Öl aus, dann geht der Riss tiefer rein,

dann leider nur noch für die Tonne,

 

Helmut

Geschrieben

Hi Helmut,

 

kommt öl aus der riss, dafür auch die farben im riss.

 

der geht doch nicht durch vielleicht nur einige mm tief. die riss ist oben von die "kolbenbolzenaufnahme"

 

es werde auf jeden fall geschweisst und nachbearbeitet.

dann zu einer ersatzkolben.

 

lg

Truls

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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