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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

suche zwecks Winterbeschaeftigung eine Bandsaege und einen Tellerschleifer für 240V.

 

 

 

Taugt sowas:

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Sägen sol das Ding Freiformen aus dünnem Holz, aber auch Stahl oder Alu Profile, oder mal einen Auspuff ablaengen. Unter 1000W werde ich wohl kaum anfangen brauchen? Das Ding soll sägen, was sonst mit ner Handsaege, Flex oder Stichsaege durchtrennt.

Wenn ich enge Radien sägen will, was kann ich da bei einer solchen saege erwarten?

 

Der Tellerschleifer soll Planflächen/Kanten zum Schweißen übernehmen.

 

Danke!

Geschrieben

ich denke geld spielt großartig keine rolle ? ( wenn ich den preis der bandsäge sehe)

handwerkzeug kaufe ich fast ausschließlich nur von festool und hilti, ist aber ne geldfrage, da machst du nichts falsch.

makita vielleicht noch preis/leistung stimmt bei denen auf jeden fall, steh ich aber nicht drauf.

bandsäge vielleicht ne alte gebrauchte ?

Geschrieben

Mit der Bandsäge kanns evtl. Probleme mit Metall geben, wahrscheinlich läuft das Band viel zu schnell.

Natürlich brauchst Du nen extra Metallband, eh klar.

Der Tellerschleifer wär mir persönlich zu fummelig um Schweisstücke zu entgraten/zu verputzen,

bin aber auch einen Bandschleifer gewöhnt.

 

Gruß,

 

Christian

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Band- oder Tellerschleifer für Metallverarbeitung bin, stelle ich mir die Frage, ob der oben gepostete

Schleifer nicht ein bisserl zu schwach ist auf der Brust?

 

Reichen die 750 Watt um  z.B. an einem 40x10mm starken Flachstahl einen Radius anzuschleifen?

Oder sollte man da schon richtung schwerer Maschinen ausschau zu halten, hier z.B.

Wobei mir bei der Maschine die Auflagefläche zu klein ist. Ich würde gerne damit Bleche und

Flachstahl sowie Stahlprofile (Rohre, Winkeleisen) schleifen.....

Bearbeitet von Bertl406
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Band- oder Tellerschleifer für Metallverarbeitung bin, stelle ich mir die Frage, ob der oben gepostete

Schleifer nicht ein bisserl zu schwach ist auf der Brust?

 

Reichen die 750 Watt um  z.B. an einem 40x10mm starken Flachstahl einen Radius anzuschleifen?

Oder sollte man da schon richtung schwerer Maschinen ausschau zu halten, hier z.B.

Wobei mir bei der Maschine die Auflagefläche zu klein ist. Ich würde gerne damit Bleche und

Flachstahl sowie Stahlprofile (Rohre, Winkeleisen) schleifen.....

Mit 750W geht das wohl schon, irgendwie bzw irgendwann.

Da scheint dein Link die doppelte Leistung(-saufnahme) zu bieten.

Kommt halt immer drauf an wieviel das Maschinchen bei dir arbeiten soll.

Für häufigen Einsatz würde ich eher zu was besserem Raten, um da 2mal im Jahr was zu schleifen

sollte es taugen.

 

Gruß,

 

Christian

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    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
    • Eingetragenes Bitubo-Fahrwerk im Fahrzeugschein: Bei meiner PX200 ist im Fahrzeugschein ein Bitubo-Fahrwerk eingetragen. Erwartet der TÜV-Prüfer, dass genau dieses Modell verbaut ist oder kann man auch jedes andere Fahrwerk mit ABE einbauen? Z. B. YSS Pro-X Denke mal meine Bitubos sind durch und sollten über kurz oder lang ausgetauscht werden.
    • Jetzt ist der Originale . Später vielleicht der bgm 150ccm 
    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
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