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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 Am Chiemsee auf dem Weg nach Zell am See 2014

Mit Zelt und Schlafsack - Blechreiz 2013

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Bearbeitet von Vespilot
Text verschoben
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Bild ist hier alles andere im Topic irgendwie... Kinderkram.

:-D:inlove:

 

...

Tourgepäck im letzten Jahr. Von der Verteilung würd ich sagen, besser gehts nicht.

Die Klamotten im Mitteltunnel (10 Tage- 10 T-Shirts, zwei Paar Schuhe, Bialetti und Milchaufschäumer :-D -bleiben dieses Jahr zu Hause), auf dem Gepäckträger oben das Zelt (Packmaß könnte gern noch kleiner), unten Schlafsack, Stuhl und Isomatte.

Da der Kanister auf der Gepäckbrücke ziemliche Platzverschwendung ist, wird da gerade Tankvolumen geschaffen. :inlove:

 

Nichts geht über touren auf dem Schwingsattel. :inlove: :inlove: :inlove:

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Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vorne: Zelt ca. 5 kg plus Luftmatrazen a 500 g

 

Mitte: 6 l Motul im Handschuhfach, großer wasserdichter Rucksack:

2 Schlafsäcke, Kleidung, großer Wasserbeutel, Benzin für Kocher, Essen.

 

Hinten: perfekt auf spanischen Gepäckträger passende wasserdichte Tasche von Ortlieb:

Daunenkopfkissen - oh ja - , Benzinkocher, Topf, Besteck, Becher, Teller, Kleidung, etwas an Ersatzteilen. Darauf Picknickdecke und 3l Trinkbeutel.

 

 

Fazit:

Zukünftig weniger Kleidung und folglich kleineren Rucksack zwischen den Beinen, Gaskocher statt Benzinkocher, 2 l Benzinkanister. Wertvollste Begleiter: Freundin, Kopfkissen und Wasserbeutel mit Schlauch

 

 

Irgendwo in den Vogesen:

 

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Platz für Bremspedal schaffen

 

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p.s. youtube "Lambretta travel"

 

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Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Platz für Bremspedal schaffen

 

 

:-D:-D:-D

Ich kann mich da an jemanden ausm Klub erinnern, der auf der Autobahn immer langsamer wurde, dabei immer mehr Gas gab, rechts ran fuhr und Panik bekam, warum der Stuhl immer langsamer wurde.

:wheeeha:

 

 

RunanReise Scytheman`15. Ohne Gepäckträger und mit Minimalprogramm war der Plan. Klamotten wären noch ein paar mehr drin gewesen. Würde somit auch im Sommerurlaub reichen, da man ja auf jedem Campingplatz auch die Waschmaschine anwerfen kann. ;-)

Sehr geil- die Smallframe hat den Tank (11,5L) im Beischild, somit auch die gleiche Reichweite der Sprints (140-150 Km). Da der Gaser außen liegt, befindet sich unter der Sitzbank somit massig Stauraum.

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Bearbeitet von Senior Pommezz
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mersea 2013.

 

Ich habe damals nicht gerne gezeltet, sondern lieber ne Plane gespannt und drunter gelegen.

 

Gepäck: Abdeckplane aus dem Baumarkt, zwei Steckstangen, ne Rolle Gaffa, selbstaufblasende Isomatte, Rucksack, 5 Liter Kanister Sprit, Kerzen, kleines Bordwerkzeug, Reserverad, 2 Liter Öl, 1,5 Liter Wasser, Rolle Klopapier, einige Heringe und das Spannmaterial womit entweder das Gepäck oder die Plane gesichert wurde.

 

Im Rucksack dann ein bißchen Wäsche, Trockensalami, Kekse, der Schminkkoffer und so Plunder halt.

Zum Beispiel der Mixbecher.

 

Auf dem Rückweg habe ich die Plane da gelassen und stattdessen ein Vegabeinschild sowie einen 152er Polini mit genommen.

Das war dann aber etwas sperrig auf der Autobahn.

Leider keine Fotos auf dem Rückweg gemacht, Handy war leer...

 

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Lose Kleinteile (Heringe usw.) beim schnellen packen Sonntags einfach an den Rahmen geklebt.

Dann braucht man nach 5 Tagen halbwach auch nicht mehr das Gehirn zu benutzen.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Norwegen war das einzige mal das ich mit der Lamy und Gepäckträger am Beinschild unterwegs war

hat mich von der Gewichtsverteilung nicht überzeugt, vielleicht war aber auch zu viel Gewicht vorne drauf.

 

Vorletzten Sonntag: Krk

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Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auf meiner dl200 fahre ich lange strecken ganze ohne gepäckträger.

beinschildtasche von c.l. für fahrtsachen (werkzeug, öl, regenkombi)

und rest in beinschild und hinten auf sitzbank mit 2 spanngurten.

funktioniert wunderbar auch bei >500km/tag.

 

 

 

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Geschrieben

Korsika - September 2015

 

Mit dem Gepäck an die 500 km an mehreren Tagen gefahren. Insgesamt über 1.200 km auf der Insel gefahren.

Alles dabei was man zum Zelten brauchte, inklusive zwei Klappstühle. Kiste war gleichzeitig unser Tisch zum Essen, zum Schneiden usw. sehr praktisch! :cheers:

 

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  • Like 1
Geschrieben

August 2014: Slowenien + Friaul.

Nur Rucksack auf dem Gepäckträger und hinterm Reserverad Regenjacke und -hose reingezwickt. Das langt mir bei Übernachtung in einer Pension für 3-4 Tage.

Das Seitenfach noch vollgestopft mit Werkzeug, Ersatzteile und 300 ml 2-Takt-Öl, weitere 1l-Dose 2-T-Öl im Werkzeugfach unterm Sitz.

 

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  • 3 Monate später...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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