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Geschrieben

Jetzt hab ich noch eine frage offenn wekche Zündung ? Pk motor mit Parmakit 130 wird ein Toren Motor mit ca 17-20 PS . Möglichkeit 1. Vespatronik oder 2. Original Pk Zündung mit HP4 + Alu lüfterkranz von GP-One natürlich nur neu. Was ist auf die dauer besser und wo gibt es nach oder Vorteile. Das ganze wird in eine pk 125s eingebaut.

Geschrieben

Ok danke für deine Rat ist bestimmt haltbarer sls eine vespatronik

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben

Und das das gp one alu schaufel unnötig ist, auch nicht.erst recht nicht, wenn ds hp4 nicht die originale plaste schaufeln hat

Meine wahl würde damit anfangen, was ich da liegen hab, und wie viel geld ich übrig hab

Geschrieben

Hast du mal gerechnet auf was dir die PK Zündung mit HP4 und Alu Lüfter kommt. Und was eine Vespatronic kostet?

Denke mal dass sich da die V-Tronic schon ausgeht.

Wie schon Vespetta schreibt würde auch ich nicht die Haltbarkeit unterschreiben.

Das einzige auf was du bei der V-Tronic meiner Meinung nach achten musst ist das du die CDI auf Masse hängst!

Und das Plastik LüRa reicht meiner Meinung nach vollkommen aus für 20 PS

Geschrieben

Muss ja nicht zwingend eine Vtronic sein, mitterweile gibt es ja, Malossi, polini,pinasco und alle funltionieren ähnlich, vor allem beim Preis sind die großen unterschiede... Pinasco und polini kosten auf e...y neu 230-240 euro

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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