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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

???

schon 3 Jahre nicht mehr.

 

warum verkauft und auf krp3 gaywechselt? doch nocht so geil wie der sf typ vermutet?

 

wird einer gebraucht?

 

Habe alles hier.

Soll ich mal im VK was anbieten :-D

 

setzt voraus, dass jemand ne Kurve vom Voyager übern Steil legt,

 

steck das teil in einen karton inkl. ein paar gläsern honig und der rainherr ist wieder dein freund.

 

durch die anzahl der beigaben kannste die ps zahl bestimmen ...wirkt sich postiv auf den verkaufspreis aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

das Teil?

 

Die Teile :-D

 

Aber die Kurve auf der letzten Seite sieht ja toppi aus.

Pass das mal unter Deiner Karre an, dann bist Du  wieder mein Honig. :drool:

Geschrieben

 steck das teil in einen karton inkl. ein paar gläsern honig und der rainherr ist wieder dein freund.

und zwar schleunigst. :thumbsup: Möglichst Sommertracht.

 

Ich schicke den stylischen Puffi auch wieder frei Haus retour nach Hampurilainen (guckst Du Wikisanakirja) :whistling: 

Geschrieben

justfortherecords: Das Paket beinhaltete: Belly, Stinger, Adapterplatte ESD, ESD, Vitonfllansch Flansch für Vitonflansch- Alles: nicht im Stück! (!)

 

Wenn das gelesen und verstanden ist, dann bitte ggf. Lieferadresse, ihr Süßen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte noch einen Altschüler TWE & PROTO-Auspuff vom Style69

MfG Fox

twe weniger..jeden müll muss nicht nicht schwarz auf weiss besätigt bekommen, aber style69 gerne.

SilentBox könnte von mir kommen....wenn gewünscht

Duster wäre auch griffbereit

ja

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

-der preis für den geilsten klang und die meiste leistung geht an den mito

Der hat genauso geklungen wie er ausgesehen hat ==> Crossbirne halt

 

Grüße an den O.O.C.

BABA'S

Geschrieben

Falls Du noch weitere Anlagen testen willst hätte ich noch B-Race curly, MB2 geblasen, LSP1 curly  und Taffspeed MK4 anzubieten. 

Schöner Test. Erinnert mich an die Aktion damals beim Worb mit Tim Bauhaus  auf TS1 und parallel 205er Honda ( Scootering Test) 

B-Race, lsp1 und taffspeed mk4 wäre cool.

mb2 ist ja recht exotisch.

Geschrieben

Wo war der Voyager eigentlich für euch gegenüber dem KRP3 besser? Aufgrund des Vorteils bei ca. 6.000 u/min von ungefähr 3-4 PS oder gabs da noch nen anderen Grund? Ich find das Diagramm vom KRP3 irgendwo schöner, dreht besser aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo war der Voyager eigentlich für euch gegenüber dem KRP3 besser? Aufgrund des Vorteils bei ca. 6.000 u/min von ungefähr 3-4 PS oder gabs da noch nen anderen Grund? Ich find das Diagramm vom KRP3 irgendwo schöner, dreht besser aus.

der voyager hat die 20ps schon bei 5500 wie der tourist und der krp3 erst bei 6000. ausserdem hat er vorreso die gleiche leistung wie der krp3.

das merkt man ganz deutlich  wenn man 90 sachen fährt und im 4ten  beschleunigt (evtl. noch mit gegenwind und so).

 

 

vom ausdrehen hast ja nicht so viel  oder fährst du dauernd mit 8000 umdrehungen und die gegend? hier ist ganz klar der tourist im vorteil.

meist fährt man ja von 4500-7500 umdrehungen auf tour (mit 4.8er übersetzung) ...also ich zumindest und hier sehe ich den voyager für mich/rainherr im vorteil

rainherr fährt den psp2000 schon länger, der ja recht ähnlich zum voyager ist, und die kiste fährt mit ausreichend druck in allen lagen.

 

 

auch darf man sich nicht von den absoluten ps angaben blenden lassen.

wenn man sich auf einen auspuff eingeschossen hat und dann zündung/vergaser optimiert findet sich sicher noch das ein oder andere pferd.

ausserdem ist ja jeder motor etwas anders und reagiert auf die anlagen ebenso verschieden.

mein motor auf der serie 2 mit weniger steuerzeit wirft eine ganz andere supertourer kurve raus und dein motor mit tourist sowieso.

 

jeder muss für sich entscheiden was der beste auspuff ist.

 

mein traum wäre die kurve vor reso von der sck box und ab reso tourist.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

der voyager hat die 20ps schon bei 5500 wie der tourist und der krp3 erst bei 6000.

das merkt man ganz deutlich  wenn man 90 sachen fährt und beschleunigt.

 

vom ausdrehen hast ja nicht so viel auf der oder fährst du dauernd mit 8000 umdrehungen und die gegend?

meist fährt man ja von 4500-7500 umdrehungen auf tour...also ich zumindest und hier sehe ich den voyager für mich/rainherr im vorteil

rainherr fährt den psp2000 schon länger, der ja recht ähnlich zum voyager ist, und die kiste fährt mit ausreichend druck in allen lagen.

 

Stimmt, gutes Argument.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist auch einfach die 4.8er übersetzung zu lang für gängige anlagen.

entweder auspuff oder übersetzung anpassen oder auf 50kg abspecken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

die km angabe passt.

mit dem motor war ich schon in lincoln, karlskrona und avignon (ungeöffnet).....der spanien motor war der problematische :sneaky:

Ich wollte dich doch nur etwas kitzeln... :-)

auch darf man sich nicht von den absoluten ps angaben blenden lassen.

wenn man sich auf einen auspuff eingeschossen hat und dann zündung/vergaser optimiert findet sich sicher noch das ein oder andere pferd.

ausserdem ist ja jeder motor etwas anders und reagiert auf die anlagen ebenso verschieden.

mein motor auf der serie 2 mit weniger steuerzeit wirft eine ganz andere supertourer kurve raus und dein motor mit tourist sowieso.

jeder muss für sich entscheiden was der beste auspuff ist.

mein traum wäre die kurve vor reso von der sck box und ab reso tourist.

Hoffentlich setzt so mal ein Umdenken in den Prüfstandstopics ein.

Was nützt einem der dickste Schwanz auf der Rolle wenn er auf der Straße nicht hart wird!?

Geschrieben

Hoffentlich setzt so mal ein Umdenken in den Prüfstandstopics ein.

Was nützt einem der dickste Schwanz auf der Rolle wenn er auf der Straße nicht hart wird!?

 

 

Du kannst aus so Kurven schon ablesen ob er auf der Strasse hart wird, da muss man aber vielleicht, wie der Gravedigger dass schreibt, nicht nur die Spitzenleistung anschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, gutes Argument.

wenn du keine so lahme lusche wärst könnte man auch auf deinem gayporteten monza ein paar schlüsselanlagen testen.

ich denke, da würde einige anlagen eine ganz andere kurve ausspucken.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wenn du keine so lahme lusche wärst könnte man auch auf deinem gayporteten monza ein paar schlüsselanlagen testen.

ich denke, da würde einige anlagen eine ganz andere kurve ausspucken.

Erzähl das mal dem Italiener, ich glaub der muss die Beschichtung erst neu erfinden. :wacko:

Sobald der wieder da ist, wird das aber gemacht. Hab hier auch noch was in der Mache, was dann getestet wird. Bleibn die Oanlogn erst mal bei dir im Lager?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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