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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erzähl das mal dem Italiener, ich glaub der muss die Beschichtung erst neu erfinden. :wacko:

Sobald der wieder da ist, wird das aber gemacht. Hab hier auch noch was in der Mache, was dann getestet wird. Bleibn die Oanlogn erst mal bei dir im Lager?

krp3, voyager, tourist und supertourer ist hier immer am start.

bei dir würde ich dann evtl noch eine sck box und den mito montieren, aber die hab ich nur als leihgabe.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was für meine Auspuffwahl neben der Leistungscharakteristik von großer Bedeutung war,

ist die Bodenfreiheit.

Was bringt mir Leistung , wenn ich in jeder sportlich gefahrenen Rechtskurve aufsetze.

Negative Erfahrung habe ich da mit der Mamba und dem Bullit gemacht.

Top hingegen ist für mich der Voyager.

 

Nur mal so als Gedankenanstoss.........

Geschrieben

Was für meine Auspuffwahl neben der Leistungscharakteristik von großer Bedeutung war,

ist die Bodenfreiheit.

Was bringt mir Leistung , wenn ich in jeder sportlich gefahrenen Rechtskurve aufsetze.

Negative Erfahrung habe ich da mit der Mamba und dem Bullit gemacht.

Top hingegen ist für mich der Voyager.

 

Nur mal so als Gedankenanstoss.........

da muss ich dir recht geben.

Geschrieben

krp3, voyager, tourist und supertourer ist hier immer am start.

bei dir würde ich dann evtl noch eine sck box und den mito montieren, aber die hab ich nur als leihgabe.

KRP3 / Voyager sind eh meine Favoriten. Die SCKBox könnte ich vom zweiten Mopped wegschrauben, falls die nimmer am Start ist. Jetzt muss ich nur noch dem Italiener beine machen.

Geschrieben

Gute Frage!

Soweit ich das noch vom Atom weis, ist das der Prototyp zur Serie. Liegt leider schon lange hier bei mir und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste um es 1000% genau zu wissen.

Aber dann lassen wir uns einfach überraschen was bei den Tests rauskommt.

MfG Fox

Geschrieben

sende ihn zu mir, dann testen wir ihn mit.


Find die Mamba von der Leistungsentfaltung sehr angenehm, sie neigt nur leider früh zum Aufsetzen in Rechtskurven.

n icht labern, sondern abschrauben und bringen :-D

Geschrieben

sende ihn zu mir, dann testen wir ihn mit.

n icht labern, sondern abschrauben und bringen :-D

Ich komm Samstag mit DaveDean vorbei und bring alles mit

Freu mi scho!

Geschrieben

Naja. Immerhin wurde mit diesem Auspuff meine Lieblingskurve produziert:

post-6226-1210608046_thumb.jpg

Setup gibt´s hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/121709-ts1-mit-wiseco/?view=findpost&p=1065764580

 

Kommt dem was ihr so sucht, doch eigentlich recht nah...

 

Verfügbarkeit. Keine Ahung. Würde mal beim Typen anfragen, der die Blechsätze gelasert hat. Vielleicht liegt da noch was rum oder so...

am we kommts auf ob das eine urbande legende ist.

Geschrieben

am we kommts auf ob das eine urbande legende ist.

 

Ich sehe da gute Chancen. Bin aber letzendlich ergebnisoffen. Den Ruf des SF Horst habe ich (nicht zu unrecht) hier ja sowieso weg. Also gibt´s nicht wirklich was für mich zu verlieren.

Eigentliich gibt es nur was für die Oansa Gemeinde zu gewinnen, fals die Legende sich als wahr herausstellt.

Geschrieben

@Harald:

Daaaaanke für die spitzen Vergleichsmessungen!

Ich war auch schon lange auf einen direkten Vergleich Voyager - Tourist scharf!

Und gottseidank kann ich meinen Voyager behalten und weiterfahren .... weil er garnicht sooo scheisse ist :thumbsup:

Euer Testmotor hat glücklicherweise auch die gleichen Steuerzeiten wie meine Möhre/und Hub auch.

 

Ich bin gespannt wie auf dem Motor der AF NK Road abschneidet.

Den hat ich mir nach dem riesigen Scootering Test auch schon ein zweimal angekuckt.

Scheint aber eine ziemlich dünne Blechtröte zu sein (im Vergleich zum Voyager). Vielleicht kannst zu dem Thema (Blech / Lautstärke) nach nem Test auch ein kurzes Wort verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Vielleicht kannst zu dem Thema (Blech / Lautstärke) nach nem Test auch ein kurzes Wort verlieren.

 

Objektiv / quantitativ ist das nahezu unmöglich. Ich habe am ltzt. Samstag versucht, im Abstand von 1m zur ESD-Mündung den Schallpegel zu messen. Das Umfeld (Reflektionen von Halle + Boden...) und die Meßbedingugen (offene Haube + Ansaugtrichter am Vergaser) haben aber eine Differenzierung der verschiedenen Auspuff-Anlagen nicht zugelassen.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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