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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

weil der rainherr zu genüge tagesfreizeit hat und ab und an doch überraschungen rauskommen.

mir machts auch nichts aus, weil ich eh auf schicht bin.

 

 

 

muss man nicht testen, kann man aber.....

 

wenn er bock hat kann er auch nach abschluss der nächsten tests den zylinder ziehen und den VA höher fräsen :-D

 

würde schon gerne wissen was dann der bullet, reiseleiter und tourist so macht.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Warum macht man so ein Wirbel um Pötte die man eh nicht mehr kaufen kann?

Der Wirbel macht halt Spaß. :-D

 

Kann man ja schon noch kaufen, nur halt nicht neu.

eben eben...

 

wenn wir schon darüber reden, ich hätte noch nen SWIFT

Magst Du Deinen SWIFT verkaufen? :-D

Geschrieben

Verstehe... der Rentner muss beschäftigt werden :-D

klar, sonst hängt der den ganzen tag im leierkasten rum und nervt die beschäftigten dort mit seinen preisverhandlungen und sonderwünschen.

  • Like 3
Geschrieben

Der Swift ist im O.O.C. in München auch am Start.

 

Die urban legend scheint zu stimmen. Taffspeed KRP1 und Swift-Prototyp sind schon im alten Sccotering-TS1-Auspufftest (Ende der 80er) als nahezu gleich durchs Ziel gegangen. Der PSP-2000-TS1 stammt auch aus der Zeit.  :whistling:

Na prima, dann brauch ich den ja nicht extra abzubauen und weiß trotzdem , wo der so einzuordnen ist.

Geschrieben

@ oli-san:
Was nicht da ist, kann nicht getestet werden. :satisfied:

 

Wegen

- RS performance

- Pipedesign Bullet (kommt demnächst auch hier auf die Rolle)

- ADS1 (same as AF-Race)

- JL-KRP4

guckst Du Kurven bei KLICK.
Im verlinkten Diagramm ist zum Vergleich auch ein Franspeed Race mit 25PS dabei, der bei unserem Test Pmax 27,1 PS hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

 was war das für ein Motor, auf dem die 5 Anlagen getestet wurden?

Siehe Scootering March 2011 oder auch HIER mal lesen und dem Link zu Andy Francis folgen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Na prima, dann brauch ich den ja nicht extra abzubauen und weiß trotzdem , wo der so einzuordnen ist.

nee, nee, das hast du völlig falsch verstanden.

Ich hab dasselbe Ding und dachte, der wäre uninteressant.

Wie beglückt ich war, dass alle Deinen Puff im Test sehen wollen.

Und Du Deinen ( wie lautstark angeboten ;-) ) abbauen musst. Und ich nicht meinen :-D

 

 

Ich bitte an dieser Stelle darum, den PSP mal etwas runterzusprechen, habe meinen kürzlich verschenkt.

Und den Style bitte loben.

 

Toll seid ihr.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es ja versucht. Aber diese OOC Schergen haben mein fein gesponnenes Netz aus Mythen und Halbwahrheiten ja gnadenlos zerrissen mit ihrer Messerei.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe es ja versucht. Aber diese OOC Schergen haben mein fein gesponnenes Netz aus Mythen und Halbwahrheiten ja gnadenlos zerrissen mit ihrer Messerei.

oder die hatten nur den falschen roller für den aupuff.

 

such einen passenden roller und die vom ooc testen nochmal. :-D

Geschrieben

 such einen passenden roller und die vom ooc testen nochmal. :-D

Am besten gleich mit einem "guten" Style-Auspuff.

 

Das "rough" zusammengebratene Teil von Lambrettaman fand ich nicht so toll. Erinnerlich sah der Style-Puff, den der Marcello früher gefahren ist, deutlich gefälliger aus.

Der Atom-Prototyp vomFOX-Racing ist eine ganz eigene Nummer und hat m.E. mit dem "landläufigen" Style-Puff nicht viel gemein.

Geschrieben

Hab den Überblick verloren.

Guckst Du Excel-Liste in #131

 

 Gabs auch nen Taffspeed Race?

Noch nicht. Ist in der Pipeline für den demnächst stattfindenden, weiteren Test-Termin.

Geschrieben

Am besten gleich mit einem "guten" Style-Auspuff.

 

Das "rough" zusammengebratene Teil von Lambrettaman fand ich nicht so toll. Erinnerlich sah der Style-Puff, den der Marcello früher gefahren ist, deutlich gefälliger aus.

Der Atom-Prototyp vomFOX-Racing ist eine ganz eigene Nummer und hat m.E. mit dem "landläufigen" Style-Puff nicht viel gemein.

 

Der Style, mit dem genau die Kurve, auf die ich mich bei der Empfehlung bezog, gefahren wurde, liegt seit gestern wieder bei uns in der Halle. Da wurde allerdings irgendwas rumgschweisst, damit der auf cupracers GG 175er Otuning Zylinder passt. Was genau und ob das verhindert, dass man den für einen Test auf euren Oansa steckt, muss der am besten selbst beantworten. Ansonsten denke ich, das könnte klappen, dass der für einen Test zu euch findet.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, die mito box liegt schon hier...und ein krp4

 

 

 

angeblich bekommen wir noch gori, duster, silentbox und mit glück auch den brositraumkurvenauspuff.

 

muss dann noch die muffen für die lambdasonde in den voyager und touristen braten, dann kann man da noch etwas mit dem messing spielen und ggf. die vartronic verdrehen. mal sehen was dann für kurven rauskommen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...auf FB sind gerade die ersten Kurven der MITO-box aufgetaucht....

 

Joa, im Fratzenbuch auf 185er Cylander mit SH22 und / oder PHB26 Bauernvergasern. Laaangweilig. :baaa:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Heute waren einige Nachzügler auf der Rolle :wheeeha:

 

post-287-0-33209200-1416671333_thumb.jpg

 

von vorn nach hinten:

- Mito-Box mit ESD

- Gianelli-Curly

- AF-NK-???

- Taffspeed Race (wie JL-KRP4)

- MB-3

- Pipedesign-Duster

- Pipedesign-Silentbox

 

Außerdem mußte der Chiseslspeed-ADS3 doch noch beweisen, ob er sich vom bereits getesteten AF-NK-Road unterscheidet.

 

Als "Referenz" kam wie an Tag 1 und Tag 2 auch heute wieder ein Pipedesign-Voyager zum Einsatz.

 

Ein DHL-Karton aus der Pfalz mit zwei Gori-Boxen (Gori-Sport mit 42mm Krümmer + Gori-Racing mit 50mm Krümmer) kam erst heute Nachmittag in München an. Leider zu spät für den heutigen Lauf. :satisfied:

 

Die heutigen Kurven und die ergänzte Excel-Liste folgen in Kürze.

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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