Zum Inhalt springen

OOC Helloween Prüstandnacht


Empfohlene Beiträge

Nö. Wenn man annähme, dass das Wegbrechen der "potenteren" Resopötte obenrum, durch zB Austausch einen defekten Zündungskomponente zu beheben wäre, dann sollte das auch den Motorbesitzer interessieren.

 

Ich sag jetzt nicht, dass die Zündung einen weg hat. Ich sag nur, dass ich erwarten würde, dass die Kurven mit dem Setup (auch mit 186/126) obenrum anders aussehen müssten. Kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Wenn man annähme, dass das Wegbrechen der "potenteren" Resopötte obenrum, durch zB Austausch einen defekten Zündungskomponente zu beheben wäre, dann sollte das auch den Motorbesitzer interessieren.

 

Ich sag jetzt nicht, dass die Zündung einen weg hat. Ich sag nur, dass ich erwarten würde, dass die Kurven mit dem Setup (auch mit 186/126) obenrum anders aussehen müssten. Kann natürlich auch sein, dass ich mich einfach irre.

hast du mal die krp4 kurve angesehen?

hier bricht nix weg..warum soll dann gerade bei den anderen auspuffanlagen die zündung scheisse sein?

 

den supertourer hatte ich auf meiner spritzenkarre mit anderer zündung und weniger steuerzeit. hier war das loch noch ausgeprägter trotz besserer zündung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden ständig neue Pötte auf dem Markt geworfen, aber wenn der MB3 auftaucht, werden alle sentimentalgeil - warum bekommt da keiner einen Replika an den Start??

na ja, der mb3 hat von 4500-5000 umdrehungen die nase vorn, aber nur 20ps bei 6000 umdrehungen.

für mich ist das zu wenig..mag aber auch am körbergewicht liegen.

MB3.pdf

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also wenn ich die Kurve von MB3 anschaue und parallel dazu die vom Franspeed Race, ist die bis auf den Einbruch bei 5000 U/min gleich - nur das

der Race dann nochmals ein breiteres Band hat.....für mich persönlich müsste beim Race mal getestet werden an was dieser Einbruch bei 5000U/min und die

"Buckel" im oberen Drehzahlbereich liegt - sollte ja schon zu bügeln sein und dann hat man ja quasi einen MB3 mit nochmals etwas mehr bums in Teilbereichen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20ps bei 6000 umdrehungen ist nach meiner erfahrung mit dem franspeed race bzw. generell und 4.8er übersetzung zu wenig.

 

subjektiv  wird sich die silentbox am besten fahren und die reuse fühlt sich wie eine 30 ps karre an.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve vom MB3 deckt sich mit meinen Erfahrungen im Alltag/auf der Strasse. Den gleichmäßigen Leistungsanstieg hat auch meine Frau beim mitfahren immer sehr geschätzt. Hatte zuvor den Taffspeed Race (auch da ist die Kurve so wie es sich zum Fahren angefühlt hat) doch war der deutlich spürbare Resoeintritt nicht immer zur Freude meiner Mitfahrerin. Was mich sehr überrascht ist die Kurve der Mitobox...

 

Wenn du auf Mito-Box wechselst, gib Bescheid. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MB-3 hat auch schon beim TS1-Auspufftest vor ca. 10 Jahren (Classic-Scooter) bestens abgeschnitten.

 

MB-3 (oben / rostig) und MB-2 (unten / Chrom) unterscheiden sich nur minimalst .... sowohl rein optisch als auch auf der Rolle.

(Am diesem abgebildeten MB-3 wurde schon im Krümmerbereich geschweißt. Der wurde wohl mal auf etwas weniger Aufsetzgefahr geändert.)

 

attachicon.gifMB-3o-2u.JPG

 

das ist kein MB2 Rainer, der 2er ist kürzer und dicker. Beide MB3.

 

Wenn ihr Lust habt, könntet ihr einen Kopf mit weniger Verdichtung probieren. Der wird bei den Anlagen, die den Buckel machen ein wenig was bringen - mit leichten Einbussen unten.

 

Super Tests!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein MB2 Rainer, der 2er ist kürzer und dicker. Beide MB3.

 

Wenn ihr Lust habt, könntet ihr einen Kopf mit weniger Verdichtung probieren. Der wird bei den Anlagen, die den Buckel machen ein wenig was bringen - mit leichten Einbussen unten.

 

Super Tests!!

der kopf hat 11.5:1..glaub ich. also jetzt nicht sooo viel.

 

wenn die tests abeschlossen sind kommt der motor raus und wird durch einen oanser mit 62 hub und etwas mehr VA ersetzt. ausserdem bekommt der motor eine spritze.

dann werde ich nochmal die kurzfristig verfügbaren anlagen testen.

mal sehen was dann die buckelanlagen so machen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner entspricht dem verchromten. Bei dem anderen geht der Krümmer nicht gerade rüber sondern macht vorher eine Kurve nach hinten. Kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade, wenn nicht gerade, dann länger. Außer halt er ist in Richtung Boden kürzer. Das kann man aber auf dem Bild nicht erkennen. Sollte man aber ja auf den Kurven sehen, normal sollte der nicht verchromte etwas früher peaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ich  hab auch noch ein diagramm von einem 37ps oanser mit 35er TMX, dickem auslass und pipedesign anlage. wenn ich rausbekommen hab was das für ein auspuff war stelle ich mal die kurve im vergleich zu meiner ein.

Es war ein Pipedesign-Charger.

 

Hier die Kurve

 

In sflohs weiteren Beiträgen in dem Thread folgt auch sein sonst. setup. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"normale" SilentBox...nicht die T Version

 

Jo, und wo kauft der Mann von Welt so ne Kiste oder kann mal erfahren was die kosten soll und wie die den aussehen wird?

Die Bilder auf der HP zeigen ja eine Vespa Silentbox. Auch die Erklärung und Leistungsdiagramme dazu sind mit einem Malossi 210 gemacht... 

Ich bin ja einiges gewohnt im I-Net... aber so eine Präsentation ist einfach nur kläglich...

das auf der ganzen HP kein einziger Preis ersichtlich ist sowieso....

 

*g* Tom

 

Edith meint noch: Prima Test Jungs.. Schade das ihr keinen "Potenten" Roller dafür verwendet habt...

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und wo kauft der Mann von Welt so ne Kiste oder kann mal erfahren was die kosten soll und wie die den aussehen wird?

Die Bilder auf der HP zeigen ja eine Vespa Silentbox. Auch die Erklärung und Leistungsdiagramme dazu sind mit einem Malossi 210 gemacht... 

Ich bin ja einiges gewohnt im I-Net... aber so eine Präsentation ist einfach nur kläglich...

das auf der ganzen HP kein einziger Preis ersichtlich ist sowieso....

 

*g* Tom

 

Edith meint noch: Prima Test Jungs.. Schade das ihr keinen "Potenten" Roller dafür verwendet habt...

auf der Webseite stehen doch Kontaktmöglichkeiten, diese nutzen könnte hilfreich sein, meinst nit?? :satisfied:  Wie sieht ne "Brotdose"/"Clubman" und somit SB wohl aus?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edith meint noch: Prima Test Jungs.. Schade das ihr keinen "Potenten" Roller dafür verwendet habt...

genau das mit dem "nicht potenten" motor war ja der sinn von dem ganzen.#

kurven von "potenten" motoren gibts ja genug von den anlagenherstellern.

mir sind haltbare 25 ps bei moderatem verbrauch unter 6 litern*  und fahrbarer auslegung lieber als 35ps mit scheiss leistungsverlauf bei 8-10 litern.

 

*t5rainherr liegt mit seinem psp2000 setup bei unter 5 auf zügiger tour.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information