Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist nehezu unmöglich. Ich habe am ltzt. Samstag versucht, im Abstand von 1m zur ESD-Mündung den Schallpegel zu messen. Das Umfeld (Reflektionen der Halle + Boden...) und die Meßbedingugen (offene Haube, offener Vergaser) haben aber eine Differenzierung der verschiedenen Auspuff-Anlagen nicht zugelassen.

Ja das glaub ich dir! Als ich beim TÜV gearbeitet hab, haben wir Kfz Stand + Fahrgeräuschmesseungen auf nem verlassenen Münchner Flughafen gemacht.Da verkackt man verdammt viele Messungen, weil man ja jeden mist mitmisst :-) und es ist kaum was vernünftig auswertbar.

 

Ich hab hier in der Firma nen technischen Akustiker mit dem ich schon lange mal meine Lambretta vermessen wollte (was aber wie immer an der Verfügbaren Zeit scheitert), der vermisst unsere Motorkomonenten (pumpen injectoren) im Betrieb, macht Freuquenzanalysen und findet heraus welche Geräusche, woher kommen um sie dann gezielt zu unterdrücken. Ich träum irgendwie davon ne Lamy mit Dampf zu fahren die keine Kompfschmerzen macht und die Kinder am Strassenrand sich nicht immer die Ohren zuhalten :-) ....

Geschrieben (bearbeitet)

Obenrum geil is was fürs Auge!

Richtig Spaß machts aber wenns untenrum geil ist...

in dem fall nicht.

der tourist ist so sicher auch gut fahrbar.

geht ja "unterum" wie eine franspeed race, nur hat er die 20 ps wesentlich früher erklommen.

 

fährt sich vermutlich wie eine mischung aus franspeed race unten und franspeed supertourer oben.

hatte ja auf der serie 2 angie, krp1, supertourer und aktuell franspeed race und war mit allen anlagen auf tour in den alpen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

....der AF NK Road ist schon auch sehr geil - lärmtechnisch ist der nur mit einem Stinger in den Belly, Hitzeband und einem vernünftigen Schalldämpfer in den

Griff zu bekommen...

Geschrieben

....der AF NK Road ist schon auch sehr geil - lärmtechnisch ist der nur mit einem Stinger in den Belly, Hitzeband und einem vernünftigen Schalldämpfer in den

Griff zu bekommen...

Hmmm das hab ich vermutet. Der Stinger in den Belly von dem du schreibst. ist der nachträglich von dir eingeschweist worden, oder ist der serienmässig drin???

Geschrieben (bearbeitet)

Gatti versteht mich.... :-)

Grave is zu stark im Thema verstrickt :-D

ja, hier türmen sich die auspuffanlagen und man hat den kopf nicht frei für die wichtigen dinge im leben.

eben ist ein packerl vom  bodensee eingetroffen.

 

 

 

 

zum glück haben sich morgen ein paar freiwillige auspuffwechsler angekündigt um rainherrs rücken zu entlasten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der AF Road ist aus recht dünnem Blech und für meine Begriffe auch ganz schön leicht...

War bisher nur Wanderpokal und wurde mehrfach von einer Werkstatt in die andere verschoben. Also NOS!!

Geschrieben (bearbeitet)

heut ging der wahnsinn weiter und es wurden 6 kg leberkäs verdrückt

 

ooc2.zip

 

 

ausführliche vergleiche gibts morgen, wenn ich mehr zeit hab.

 

 

 

heute ist die witterung besser gewesen und die anlagen haben ca. 1 ps mehr als letzte woche gedrückt..

daher ist nochmal der voyager und der krp3 als vergleich zur voriger woche dabei.

 

 

leistungskaiser war diese woche der style/atom proto von mr-parts.

 

 

leider muss ich der brosi sagen, dass es sich beim style auspuff mit mächtig vorresoleistung wohl um eine urbane legende handelt.

auch der stylepickelauspuff vom bodensee war weit entfernt von dicker vorresoleistung.

 

 

 

bilder gibts, wenn der dave dean seine fotos vom entwickeln bekommt. :-D

ooc2.zip

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Schade.

 

Was ist denn der Unterschied zwischen Stylepickel und Styleproto? Ist noch klar geworden, welcher jetzt dem Style Some Off entspricht, der als Blechsatz erhältlich war?

 

Vorresosieger währen dann wohl abgesehen von den Boxpötten der MK4 und nah dran der Stofficurly.

Ist aber bei beiden relativ früh Schluss.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Style63-Atom-Proto (vom Fox-Racing) hat einen deutlich dickeren Belly und weniger Segmente, als der pickelig zusammengebratene Style63-Some-Off (vom Lambrettaman).

 

B.t.w.

- Stoffi-Curly entspricht baulich dem LSP1-Curly

- AF-NK-Road entspricht baulich dem Chiselspeed-ADS3

 

Edith korrigiert bei "gestrichen". :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

heut ging der wahnsinn weiter…

morgen gibts pdf

 

spannend war's… und laut!  :cheers:

hier schon mal eine kleine einstimmung auf die pdfs von morgen  :wheeeha:  

 

 

post-3248-0-08232000-1415469739_thumb.jp

post-3248-0-67281900-1415473920_thumb.jp

post-3248-0-23703500-1415473940_thumb.jp

post-3248-0-15840500-1415473959_thumb.jp

post-3248-0-94570200-1415473980_thumb.jp

post-3248-0-42525600-1415474000_thumb.jp

post-3248-0-56798900-1415474014_thumb.jp

post-3248-0-21185000-1415474030_thumb.jp

post-3248-0-46248400-1415474048_thumb.jp

post-3248-0-90095000-1415474070_thumb.jp

post-3248-0-90567000-1415474088_thumb.jp

post-3248-0-18897000-1415474103_thumb.jp

post-3248-0-66176800-1415474126_thumb.jp

post-3248-0-02208900-1415474150_thumb.jp

post-3248-0-31718500-1415474171_thumb.jp

post-3248-0-14893600-1415474192_thumb.jp

post-3248-0-98559800-1415474209_thumb.jp

Bearbeitet von lambretta_gp
Geschrieben

Von uns kommt noch die neue Box von Mito dazu.....

attachicon.gifimage.jpg

Die Mito-Box mit dem ESD fehlte heute leider, wurde aber für die nächsten Tage fest zugesagt. :thumbsup:

 

SilentBox könnte von mir kommen....wenn gewünscht

Duster wäre auch griffbereit

Pipedesign-SilentBox und Duster wären auch toll. Ist Chance, daß die beiden tatsächlich noch antreten? :???:

Geschrieben

Die Mito-Box mit dem ESD fehlte heute leider, wurde aber für die nächsten Tage fest zugesagt. :thumbsup:

Pipedesign-SilentBox und Duster wären auch toll. Ist Chance, daß die beiden tatsächlich noch antreten? :???:

Duster geht morgen zurück an Blanky wenn er aus Italia zurück ist. Danach dann wohl mit Box zu euch.
Geschrieben

Mag ja so unter Lemmy- mäßigen Gesichtspunkten mit Rock`n`Roll nix zu tun haben, aber ich finde,

wir sollten zusammenschmeissen, dass dem Harald auf`m Prüfstand eine Deern ihre  Hupen auf die Ohren presst.

Vielleicht hat P* ja noch die Kontaktdaten von Maria :-D

Alternativ ein Satz Mickeymäuse.

 

H.  ist eh schon nicht ganz leicht zu verstehen ( für Leute, die etwas nördlich von seinem Dorf wohnen),

So`n Doublefeature aus geneographisch bedingter Sprachstörung und Taubheit fänd ich echt recht kakka.

 

Außerdem peppt so`n Hupenharri das lahme Topic hier sicher etwas auf.

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Harry is hart im Nehmen. :music:

O.O.C.-Klupp-bitch-Hupen waren am Stacht, mußten aber nicht zu Schallschutzzwecken mißbraucht werden. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ja, der ist echt hart und fährt auch bei regen :wheeeha:

 

 

nach den läufen gestern gabs eine OOC clubsitzung mit satzungsänderung bezüglich auspuffempfehlung für mitglieder.

Geschrieben (bearbeitet)

OOCTAG2.pdf

vergleichtag12.pdf

vergleich (1).pdf

vergleich (2).pdf

vergleich (3).pdf

vergleich (4).pdf

vergleich (5).pdf

vergleich (6).pdf

vergleich (7).pdf

vergleich (8).pdf

vergleich (9).pdf

 

 

wer bock hat kann sich die rohdaten laden und dann die entsprechende dyno software. installieren um die kurven ein/auszublenden.

rohdatentag2.zip

 

bitte beachten, dass hier etwas leistung zu tag 2 fehlt, darum ist an beiden tagen der krp3 und voyager als reverenz  dabei.

rohdatentag1.zip

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information