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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also das 5-Gang Getriebe ist ja jetzt nicht unbedingt wegen der V-Max entwickelt worden... die OAR hat sich ja im Vergleich zum normalen 4-Gang Getriene kaum/nicht geändert...habe ich zumindest so verstanden

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Was willst du dann damit auf so einem Motor?

Nur weil man gerne Schaltroller fährt, heißt das nicht, dass man gerne viel schaltet.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

na ja, bei einem roller mit schmalem band kann man schon die V-max erhöhen, weil man damit die gangsprünge optimiert und so keinen kompromiss zwischen ganganschluss und v-max eigehen muss.

hilft nix wenn man lang übersetzt und dann von 3 auf 4 nur mit bücken weiterkommt bis der motor zieht.

 

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was willst du dann damit auf so einem Motor?

Nur weil man gerne Schaltroller fährt, heißt das nicht, dass man gerne viel schaltet.

meinst du mich?

Geschrieben (bearbeitet)

na ja, bei einem roller mit schmalem band kann man schon die V-max erhöhen, weil man damit die gangsprünge optimiert und so keinen kompromiss zwischen ganganschluss und v-max eigehen muss.

hilft nix wenn man lang übersetzt und dann von 3 auf 4 nur mit bücken weiterkommt bis der motor zieht.

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

kommt halt auf den Ganganschluss vom 3 auf den 4 an! bzw. welches Getriebe drin ist!

was fährst du auf der deiner Mühle (Serie2)? wäre doch einfacher und für alle besser nachvollziehbar wenn du es dazu schreibst...

heißt also die Silent-Box packt das 4,8 OAR ohne Probleme, oder was meinst du mit:

...

das war auch der grund für die überlegung mit der silentbox...aber die praxis hat gezeigt, dass es nicht nötig ist.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

meinst du mich?

Auch.

Folgende Beschreibung klingt für mich jedenfalls nicht nach einem Motor der mehr Gänge auf die gleiche Gesamtübersetzung braucht.

ist mit 4.8er übersetzung der perfekte motor für touren mit pässen.

4ter gang mit 2 personen den brenner hoch und so..

Geschrieben (bearbeitet)

Auch.

Folgende Beschreibung klingt für mich jedenfalls nicht nach einem Motor der mehr Gänge auf die gleiche Gesamtübersetzung braucht.

wieso?

er meint doch in Post #346 ein 5-Gang Getriebe wäre was ganz nettes?!

liest du auch das Topic und den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträge, oder ist dir langweilig?

@ Brosi:

zierte bitte richtig und schreib da nicht mein Nickname in deine manipulierten Zitate... Dankeschön:-)

weil das mit 4,8 OAR hat oben der Harald geschrieben

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

vielleicht soll ich mal zu Wort melden, ich fahre diesen Sommer nun schon viele Km mit dem Gori 50 und einem 5 Gang Getriebe und habe eine 4,6 Übersetzung genauer 4,57 20 -47

und das fährt sich Bergauf und Bergab super . Endgeschwindigkeit will ich gar nicht erreichen den wenn ich bei 110 in den 5 schalte fahre ich schön angenehm an den Brummis vorbei

und das alles nur mit einem RT 230  mit viel liebe vom jockey, Membran und originale Kupplung !!

Geschrieben

wieso?

er meint doch in Post #346 ein 5-Gang Getriebe wäre was ganz nettes?!

liest du auch das Topic und den Zusammenhang zwischen einzelnen Beiträge, oder ist dir langweilig?

Genau und ich meine, dass das Unsinn ist, da ein 5Gang zu verbauen und beziehe mich mit meiner Antwort auf Harald und, wie auf deine Nachfrage bemerkt, auch auf dich. Deswegen habe ich auf deine Frage auch mit "Auch" geantwortet.

@ Brosi:

zierte bitte richtig und schreib da nicht mein Nickname in deine manipulierten Zitate... Dankeschön:-)

weil das mit 4,8 OAR hat oben der Harald geschrieben

Ich hab auch Harald zitiert und das steht auch im Zitat. Deinen Namen hab ich da nicht reineditiert. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Geschrieben (bearbeitet)

....

Ich hab auch Harald zitiert und das steht auch im Zitat. Deinen Namen hab ich da nicht reineditiert. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Echt?

also ich lese da eindeutig als Zitat mpq, und Bilder/Screenshots sind nicht manipulierbar... Zitate immer...

wenns irgendwie ein Forensoftwareproblem gibt, bitte klären und ggf. berichtigen

post-29329-14416442593393_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Das wird wohl falsch dargestellt bei dir. Bei mir sieht das so aus:

post-735-14416444431645_thumb.png

Über Chrome statt Tapatalk übrigens auch :

post-735-14416444986448_thumb.png

Geschrieben

vielleicht soll ich mal zu Wort melden, ich fahre diesen Sommer nun schon viele Km mit dem Gori 50 und einem 5 Gang Getriebe und habe eine 4,6 Übersetzung genauer 4,57 20 -47

und das fährt sich Bergauf und Bergab super . Endgeschwindigkeit will ich gar nicht erreichen den wenn ich bei 110 in den 5 schalte fahre ich schön angenehm an den Brummis vorbei

und das alles nur mit einem RT 230  mit viel liebe vom jockey, Membran und originale Kupplung !!

fährst mit der kiste nach caldonazzo?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt's ja wieder schön viel Lesestoff und obwohl die Kälte Einzug erhält ist der mpcu schon auf Betriebstemperatur.

da isser ja... :muah:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

back to Topic please,

und weil wir gerade dabei waren:

ein 5-Gang Getriebe ist immer gut, besser als 4 Gänge...

Klar, nur meine Meinung

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

...mit dem Gori 50 und einem 5 Gang Getriebe und habe eine 4,6 Übersetzung genauer 4,57 20 -47

welches Getriebe?

nicht schlecht 20-47 !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

welches Getriebe?

nicht schlecht 20-47 !

rimini !! und ich hab auch schon ein 2. weil es  geil ist 

 

fährst mit der kiste nach caldonazzo?

weis noch nicht wollte eigentlich mit dem GT 200 fahren 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fänds oki, wenn hier noch der GT 200 mit reingenommen wird.

Wàr ja doof, wenn das nicht mit dem 5- gang Getriebe zusammen bliebe.

Wäre dann ja auch irgendwie ontopic.

P.S. und natürlich jede Menge smileys.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Und damit würden uns die Diskussionsthemen bis zur nächsten OOC Helloween Prüfstandsnacht nicht ausgehen. Ranhalten Mädels, ist nicht mehr lange hin....

Geschrieben

Also ich fahr ja auch 4.8 mit GP200 Gaytriebe. Das ganze auf Imola mit 30er und Bgm. Fährt top und dreht bis so 7000. Ich wollte auch mal zu den Pitbulls demnächst, zum Prüfstand zerreißen

Geschrieben

Also ich fahr ja auch 4.8 mit GP200 Gaytriebe. Das ganze auf Imola mit 30er und Bgm. Fährt top und dreht bis so 7000. Ich wollte auch mal zu den Pitbulls demnächst, zum Prüfstand zerreißen

du brezn und ich leberkäs

 

dann läuft das und du bekommst deine wunschkurve geliefert.

Geschrieben (bearbeitet)

du brezn und ich leberkäs ... dann läuft das und du bekommst deine wunschkurve geliefert.

Ich den Senf ...  und ich spreche die tatsächlich gedrückte Kurve runter. :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1

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