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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb praktikant:

Sorry, aber was ist nochmal ein TSR?

 

ein vermutlich in asien produzierter pipedesign voyager (mit einverständnis von pipedesign*) in einwandig.

passgenauigkeit mit originalen TSR halter gut, lautstärke mit band umwickelt akzeptabel mit neuem dämpfer.

nicht so voluminös und damit kurvenfahren ohne aufsetzen möglich.

verarbeitung nicht  so gut wie bei franspeed anlagen, aber die anlage wird immer wieder verbessert, wie ich dan der aktuell gekauften gesehen hab.

 

 

 

 

*davon gehe ich aus, weil ein von mir als pipedesign voyager gekaufter auspuff genau dem tsr ensprochen hat, aber die deutsche aka JL auspuffhalterung beigelegen hat..die natürlich nicht zum TSR passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die Produktbeschreibung auf pipedesign,de behauptet folgendes:

 

" Optik / Beschaffenheit
Da auf Dauer ein dumpferer Klang einfach als angenehmer wahrgenommen wird wurden keine Mühen gescheut,

um auch im Bereich Sounddesign tätig zu werden. So kommt der Voyager zum einen deutlich dumpfer daher als

die anderen Pendants und wird ausschließlich komplett doppelwandig gefertigt."

 

Angesichts der ganzen Troubles mit Produkten, leeren Versprechungen und Kommunikationsproblemen finde ich

scheiße, dass der Laden hier auch noch mit Bannerwerbung aktiv ist. Hat schon was von Nepper, Schlepper usw.

 

 

 

 

Geschrieben

Die offensichtlichen Probleme mit Pipedesign wurden hier im Forum schon an verschiedensten Stellen ausreichend kommuniziert und diskutiert, oder?

Geschrieben

Diskutiert auch? Dazu hätte es mal eine Stellungnahme von PD zu allen Problemen gebraucht, die es

hier laufend zu lesen gibt. Gabs aber nicht, dafür Bannerwerbung. Aber gut, wessen Brot ich fress, dessen

Lied ich sing. 

 

Geschrieben

Marco hat es vorgezogen, an einem bestimmten Punkt die Kommunikation vollständig einzustellen. Mein Auspuff hat weder einen Auslassflansch mit Vitonring, noch ist er doppelwandig, noch machte er den Eindruck, derjenige der Ihn zusammengeschweißt hat hatte jemals einen Lambrettamotor vor Augen. In keiner Pisition waren weniger als 2cm Abstand zu allen Befestigungslöchern. Im nachhinein betrachtet ist es ganz klar ein TSR Auspuff, den ich für den unschlagbaren Sonderpreis von 399 plus Porto bekommen. 

 

Ich finde den Auspuff von der Funktion her super, er war halt doppelt so teuer wie ein TSR für das gleiche. Auf die Probleme mit der Passform hat Marco angeboten ich könne den Auspuff ja zurückschicken, Danach hatte ich keinen Bock mich weiter rumzustreiten, habe selbst einen Halter gebaut und ärger mich seit dem über die infernalische Lautstärke. Wäre der Auspuff doppelwandig, wäre er für meinen Zweck perfekt.

 

Alle anderen Auspuffbuden sind die gleiche Katastrophe, also was soll's.

  • Like 2
Geschrieben

Da würde ich nicht alle über einen Kamm scheren! Der Service und die Kommunikation von FalkR sucht seines gleichen das nur so am Rande! Schade, dass er nichts für Lametta im Angebot hat.....

Wenn du einen Auspuff in doppelwandig bestellt hast, aber nur einen in einfacher Ausführung geliefert bekommen hast, dann hättest du ohne Probleme vom Kauf zurück treten können bzw einen Umtausch verlangen können!

 

:cheers:

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

War eine Denksportaufgabe. Man musste sich das JL bei road dazu denken. Offenbar zu schwierig für manche :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb benji:

Offenbar zu schwierig für manche :-D

Sicher für kaum jemanden, aber warum denkst Du, daß Deine Antwort auf hightowers Frage irgendeine Relevanz hat? :satisfied:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hightower666:

aber was ist wenn ich erstmal kein loch rein machen möchte?

Mit Endoskop van achtern drinnen rein sollte es sichtbar sein. :-D

Geschrieben

OK. Schlecht ausgedrückt. Meinte das ist wie beim road. Also Punkte. Aber genaueres kann der @gernotGsagen. Der hatte einen doppelwandigen.

Geschrieben

Ist zwar Kippelmoped aber meine Cobra war definitiv doppelwandig. Überprüft beim Lochen für die Lambda Sonde. 

War auch genauso bestellt. Wenn man nicht genau hinschaut, dann sieht man es aber nicht. Die Bleche liegen direkt aufeinander und nach dem Bohren kann man es kaum sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu braucht es aber mal wieder Spezialwerkzeug.

 

Bohren und endoskopieren ist hingegen eh auf der Tagesordnung   im Mennerklub.

:inlove:

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen bezgl. den Nordspeedanlagen (Camaro/Viper/Mustang) und der Casa Performance X20 Anlage?

Ab wann beginnt der Reso?

Drehzahlband?

ect.

 

Danke

Grüße

FS

  • 4 Monate später...
Geschrieben

@ sticksen05:

Du bist im Topic "verrutscht". Bitte DORT weitermachen. Danke.

Die genannten Motorbolzen von SCK und JBS sind nicht mit  LTH-DoppelD oder dem SIP-Casa vergleichbar.

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    • Ich denke mal ein Großteil der Leute hier der sich einen Roller aus den 80ern holt und nicht den letzten Service kennt geht an alle der hier schon benannten Stellen hin und macht das einfach neu.  Für den einen bedeutet das ein paar Teile bestellen und nen Abend in der Garage / Halle und für andere eben leider der Gang zur Werkstatt. Und auch wenn du mit ner PX80 nicht unbedingt üppig mit Leistung gesegnet bist- alle sicherheitsrelevanten Teile sollten zwingend begutachtet und bei Bedarf getauscht werden.  Somit finde ich es zwar gut das du merkst das was komisch ist und ne Lösung suchst - aber den Weg im Forum nach eine Lösung zu fragen nicht optimal - dafür sind zu viele Faktoren möglich.  An deiner Stelle würde ich entweder bei einem Treffen / Ausfahrt in deiner Nähe Kontakte knüpfen oder hier im Dienstleistungsbereich mal schauen ob was bei dir in der Nähe ist.  Nicht das du den Weg zur Vespa aufgrund von Technikmängeln bereust oder so … 😉
    • Mach doch mal bitte eine normale T5 Aludichtung drunter, die hat 0,2mm, am besten mit etwas Dichtmasse (z.B. Dirko rot). Dann halt noch die Kopfdichtung, die mit dabei war. Auf die Seite der Kopfdichtung, die auf dem Zylinder liegt (wo der O-Ring nicht draufrückt) auch nochmal dünn Dichtmasse, denn oben schien es nicht 100%ig dicht zu sein. Dann ankicken und schauen ob es besser läuft.
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