Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erzähl das mal dem Italiener, ich glaub der muss die Beschichtung erst neu erfinden. :wacko:

Sobald der wieder da ist, wird das aber gemacht. Hab hier auch noch was in der Mache, was dann getestet wird. Bleibn die Oanlogn erst mal bei dir im Lager?

krp3, voyager, tourist und supertourer ist hier immer am start.

bei dir würde ich dann evtl noch eine sck box und den mito montieren, aber die hab ich nur als leihgabe.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was für meine Auspuffwahl neben der Leistungscharakteristik von großer Bedeutung war,

ist die Bodenfreiheit.

Was bringt mir Leistung , wenn ich in jeder sportlich gefahrenen Rechtskurve aufsetze.

Negative Erfahrung habe ich da mit der Mamba und dem Bullit gemacht.

Top hingegen ist für mich der Voyager.

 

Nur mal so als Gedankenanstoss.........

Geschrieben

Was für meine Auspuffwahl neben der Leistungscharakteristik von großer Bedeutung war,

ist die Bodenfreiheit.

Was bringt mir Leistung , wenn ich in jeder sportlich gefahrenen Rechtskurve aufsetze.

Negative Erfahrung habe ich da mit der Mamba und dem Bullit gemacht.

Top hingegen ist für mich der Voyager.

 

Nur mal so als Gedankenanstoss.........

da muss ich dir recht geben.

Geschrieben

krp3, voyager, tourist und supertourer ist hier immer am start.

bei dir würde ich dann evtl noch eine sck box und den mito montieren, aber die hab ich nur als leihgabe.

KRP3 / Voyager sind eh meine Favoriten. Die SCKBox könnte ich vom zweiten Mopped wegschrauben, falls die nimmer am Start ist. Jetzt muss ich nur noch dem Italiener beine machen.

Geschrieben

Gute Frage!

Soweit ich das noch vom Atom weis, ist das der Prototyp zur Serie. Liegt leider schon lange hier bei mir und mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste um es 1000% genau zu wissen.

Aber dann lassen wir uns einfach überraschen was bei den Tests rauskommt.

MfG Fox

Geschrieben

sende ihn zu mir, dann testen wir ihn mit.


Find die Mamba von der Leistungsentfaltung sehr angenehm, sie neigt nur leider früh zum Aufsetzen in Rechtskurven.

n icht labern, sondern abschrauben und bringen :-D

Geschrieben

sende ihn zu mir, dann testen wir ihn mit.

n icht labern, sondern abschrauben und bringen :-D

Ich komm Samstag mit DaveDean vorbei und bring alles mit

Freu mi scho!

Geschrieben

Naja. Immerhin wurde mit diesem Auspuff meine Lieblingskurve produziert:

post-6226-1210608046_thumb.jpg

Setup gibt´s hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/121709-ts1-mit-wiseco/?view=findpost&p=1065764580

 

Kommt dem was ihr so sucht, doch eigentlich recht nah...

 

Verfügbarkeit. Keine Ahung. Würde mal beim Typen anfragen, der die Blechsätze gelasert hat. Vielleicht liegt da noch was rum oder so...

am we kommts auf ob das eine urbande legende ist.

Geschrieben

am we kommts auf ob das eine urbande legende ist.

 

Ich sehe da gute Chancen. Bin aber letzendlich ergebnisoffen. Den Ruf des SF Horst habe ich (nicht zu unrecht) hier ja sowieso weg. Also gibt´s nicht wirklich was für mich zu verlieren.

Eigentliich gibt es nur was für die Oansa Gemeinde zu gewinnen, fals die Legende sich als wahr herausstellt.

Geschrieben

@Harald:

Daaaaanke für die spitzen Vergleichsmessungen!

Ich war auch schon lange auf einen direkten Vergleich Voyager - Tourist scharf!

Und gottseidank kann ich meinen Voyager behalten und weiterfahren .... weil er garnicht sooo scheisse ist :thumbsup:

Euer Testmotor hat glücklicherweise auch die gleichen Steuerzeiten wie meine Möhre/und Hub auch.

 

Ich bin gespannt wie auf dem Motor der AF NK Road abschneidet.

Den hat ich mir nach dem riesigen Scootering Test auch schon ein zweimal angekuckt.

Scheint aber eine ziemlich dünne Blechtröte zu sein (im Vergleich zum Voyager). Vielleicht kannst zu dem Thema (Blech / Lautstärke) nach nem Test auch ein kurzes Wort verlieren.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Vielleicht kannst zu dem Thema (Blech / Lautstärke) nach nem Test auch ein kurzes Wort verlieren.

 

Objektiv / quantitativ ist das nahezu unmöglich. Ich habe am ltzt. Samstag versucht, im Abstand von 1m zur ESD-Mündung den Schallpegel zu messen. Das Umfeld (Reflektionen von Halle + Boden...) und die Meßbedingugen (offene Haube + Ansaugtrichter am Vergaser) haben aber eine Differenzierung der verschiedenen Auspuff-Anlagen nicht zugelassen.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information