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Werkzeug und Ersatzteile


Greyhound

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine Werkzeugliste.

Werkzeug:

-6,7,8,10,11,13,14,17,19 Ring/Maul

-6,7,8,10,11,13,14,17,19,22,24, Nuss,+ Verlängerungsstücke,

-Zündkerzenschlüssel

-Polradabzieher

-Kupplungshalter/ Polradhalter

-Schmiergel

-Schraubendreher Kreuz/ Schlitz je 3st

-Seitenschneider

-Hammer

-Zangen (Spitz/Kombi/Rohr/Seegering)

-Messer

-Prüflampe

-Puksäge

-Imbus 3/3,5/5

-Luftpumpe/ Kompressor

-Lötkolben

-Schutzbrille

-Schale Öl ablassen

-Licht/ Stirnlampe

Verbrauchsmat.

-Kabelschuhe + -

-Lüsterklemmen

-Iso-band

-Klebeband/ Panzerband

-Tüddeldraht

-Kabelbinder

-Kabel/ Drähte ca. 4 Meter 2-adriges Kabel

-Quetschverbinder

- Schmierfett/ Kupferpaste

-Getriebeöl

-Flickzeug

-Bremsenreiniger

-Loctite

-Schmirgelpapier

-Dichtpapier

-Benzinkanister

Ersatzteile:

-e choke

- e Benzinhahn

-Lichtmaschine

-Kerzenstecker

-Vergaserdüsen alle Größen

-Zündkabel

-Vergaserdichtsatz

-Birnen 35/35 W (5,10,21W)

-Blackbox/ CDI

-Spannungsregler

-Zündkerzen

-Kolben+Ringe

-Kolbenclips

-Kupplungsbeläge

-kupplungsfeder

-Kupplungspilz

-Splinte

-Kulu+Limakeil

-Ersatzrad (+ Schlauch)

-Kabelbinder

-Züge (2xKulu,2xSchalt,2xGaszug,Vo-Bremse)

-Tonnen Hebel

-Klemmschraube für Kupplungs Gaszug - und Schaltzug

-Brems/Kupplungshebel

-Simmeringsatz Kurbelwelle

-Muttern/Schrauben/Scheiben Größen M4-M10

-Sicherung (für Fahrzeuge mit Batterie)

-Polradmutter

Gruß Greyhound

Bearbeitet von Greyhound
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  • 3 Monate später...

Das sind ca. 10-12 Kg...werde aber in Zukunft versuchen durch Kombinationswerkzeuge Platz und Gewicht zu sparen.

Eigendlich wollte ich mit einem 100x400mm HT-Rohr mit Stopfen an den Enden zurecht kommen.

Ich stell nochmal Bilder ein.

Gruß Greyhound

  • Like 1
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  • 2 Jahre später...
  • 11 Monate später...
  • 8 Monate später...

Du hast den Lötzinn vergessen. ;-) 

 

Ich nehme keinen Hammer mit.

Habe aber immer ausreichend Wasser im Beutel dabei und eine kleine 0,5 PET Flasche aus der ich trinke. Wenn man die Flasche bis zum Rand voll macht kann man die auch als Hammer nehmen um bspw. die Polrad- / Kupplungsmutter zu lösen und fest zu machen ebenfalls. Das hält die Plastikflasche aus. Ich mache das so in Verbindung mit einer gummierten Ratsche. 

 

Heringe kann man damit keine im Boden versenken :-D

Auf dem Campingplatz kann man sich immer einen Hammer, Axt o.Ä. leihen, wenn der Boden steinig sein sollte.

 

 

Gute Liste! :thumbsup:

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  • 5 Monate später...
 

... oder füllst einen Liter Sprit in eine leere Ölflasche im Handschuhfach.

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

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Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. Neulich alles mal ausgeräumt aus dem Fach weil ich die Schaltzüge erneuern musste, die Flasche ist wie ein Ballon gebläht und nur noch ungefähr die Hälfte drin. Ne Leckage konnt ich nicht feststellen, auch stinkt nix nach Sprit. Kann ich mir nicht so wirklich erklären wie das zustande kam, aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

 

die Verschraubung des Deckels ist zwar flüssigkeitendicht, jedoch nur bedingt gasdicht.

Bearbeitet von discotizer303
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  • 6 Monate später...

Hallo,

 

statt undichter Plastikflaschen gibt es im Outdoor / Campingbereich Kraftstoffflaschen für Benzinkocher. Sehen so Ähnlich aus, wie die Sigg Alu Trinkflaschen.

 

Mein alter Plastikkanister ist mittlerweile auch helb leer. Die Dinger halten auch nicht. Erlaubt ist eine Benutzung auch nur für 5 Jahre ab Produktionsdtum. :shit: Plastik!

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Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Schon ne Weile her, der Hinweis. Trotzdem: hab als Reserve einen Liter in der (wie ich dachte) dichten Öldose im Handschuhfach spazieren gefahren. Das Ding war ungefähr 1 Jahr drin. ...

 

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

Am 16.8.2019 um 08:33 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

.... aber vielleicht wärs besser den Reservesprit irgendwie unter der linken Seitenbacke aufzubewahren, oder so.

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

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Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

je nach Auspuff und Motorsetup keine gute Idee

 

ALso ich kann die großen Kanister nicht leiden. Im letzten Jahr war ich auf Rally in Belgien, da war es einmal echt eng mit tanken. Da ging es etwas um die Zeit - da war es am schnellsten einen Liter aus der 2T Flasche nachzutanken als noch ne Tanke suchen zu müssen...

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 3.4.2020 um 15:09 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hab nen 2l fuel friend unter der linken Backe und auch schon öfter mal benötigt. Die Position stellt kein Problem dar... 

Ist der dicht?

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  • 3 Monate später...
Am 28.2.2020 um 11:06 hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss ja nicht, wo Du so unterwegs bist (durch wilde Kurdistan, im Outback, etc.), aber wenn du den Sprint 1 Jahr durch die Gegend gefahren hast und nicht benötigste, würde ich mich ja fragen wozu?

 

 

Da reicht auch schon der Hunsrück :-D:cheers: finde so en Liter Reserve jetzt nich unmoralisch aber würde den defintiv nach 2 Monaten reinkippen und neu befüllen. Das der Sprit nicht nachreift wie ein Wein dürfte ja klar sein

Bearbeitet von horsthimself
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  • 2 Jahre später...

Interessant wäre noch was ihr alles vor längerer Fahrt kontrolliert. Was ich jetzt gemacht habe:

 

-Getriebeöl kontrollieren und auffüllen

- Bremsflüssigkeit kontrollieren 

-Schrauben Hauptständer, Bremspedal, Vergaserschrauben, Radmuttern (groß und klein, vorne und hinten) kontrollieren und nachziehen

-Reifenprofil kontrollieren und eventuell vorne hinten tauschen

- optisch kontrollieren ob Zylinderkopf dicht ist

- bei Scheibenbremse Beläge kontrollieren 

Bearbeitet von timo123
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Ich bin ja eher ein Fan von durchgängig korrekter Wartung. Meine Fahrzeuge sind (eigentlich) immer soweit fertig, das ich genauso zur nächsten Eisdiele wie auch über die Alpen fahren könnte... Wenn ich jetzt ne längere Urlaubstour machen wollte, müsste ich maximal den Luftdruck kontrollieren! 

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  • 10 Monate später...

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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