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Geschrieben

Habe mir gestern und heute noch Seitenschutzbügel fürs Beinschild gebogen:

 

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Wie der originale, nur ohne Handschuhfachbügel. Die brauche ich nicht. 

 

Dafür wird meine Variante jeweils hinter dem Kotflügel und unten an der Strebe verbunden und am Rahmen verschraubt

 

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Oberhalb vom Handschuhfach geht eine Gewindestange durch die T5 Ablage und zieht beide Hälften gegen das Beinschild

 

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Die Seitenrohre werden mit U-Profilen geführt

 

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Fehlen jetzt nur noch Stopfen für die Rohrenden, sind bestellt!

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

total cool gemacht...

 

generell zum thema:

hab meinen vorderen gepäckträger um 100mm nach unten verlängert. problem is ja wenn man zu hoch aufbaut, dass dann der scheinwerfer verdeckt wird. geht aber auch nur bei kisten ohne rahmenblinker. hab mir für die letzte tour ne kiste für den durchstieg gebaut. aus 1.5er alublech gekanntet und mit winkeln verstärkt. briefkastenschloss rein und fertig. da hab ich jetzt Öl, nen 2l fuelfriend (hatte sonst immer 5l kanister dabei, aber nie wirklich gebraucht) werkzeug und ein paar teile drin. hinterer gepäckträger is eigenbau. da geht net viel mehr wegen streamline bank. is aus 8mm stahl. hat bisher immer top gehalten. 

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Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Heute habe ich mir noch Griffschalen angebaut... 17 Euro aus eBay. Hintergrund ist, dass ich im Sommer gerne in den hohen Norden hoch fahren möchte. Da herrschen im Juni noch Temperatur etwas über 0 grad. Bin die Tage mal bei leichtem Schneefall ne Testfahrt gefahren. Finger sind der absolute Schwachpunkt, trotz Winterhandschuhe. Die Schalen passen soweit super, zusammen mit meinen Lenkergewichten. Sind jeweils schnell mit zwei Schrauben befestigt.

 

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Der Polini Aufkleber dient der wirksamen Verdeckung von eingegossenen chinesischen Schriftzeichen :-D Andere Seite kommt auch noch einer drauf!

 

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nabend!

 

Habe mir mal Gedanken zu mehr Strom gemacht... Will im Sommer auf meiner Tour recht autark über die PX Strom für Zeltbeleuchtung und zum Laden von Handy/ Kamera abgreifen. Und das natürlich auch wenn der Motor nicht läuft.

 

Deswegen muss eine größere Batterie her... Habe etwas recherchiert und gemessen. Bin dann auf diese hier vom Honda Shadow oder so gestoßen. Satte 16 Ah! Also 7 Ah mehr als Lusso Elestart:

 

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Von der Größe passt sie optimal ins Reserverad, da durch die Ausschnitte die Felgenbolzen und das Ventil nicht im Weg sind! Habe mir dann eine passende Halterung gekantet/ geschweißt:

 

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Das Haltegummi habe ich verlängert, wird unten eingehakt. Mit der Backe passt es auch super, obwohl die Batterie 12 mm dicker ist. Habe dünnere Gummis genommen und mein Halter ist flacher.

 

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Vom Ladestrom her passt alles, habe mal eine Energiebilanz gemacht, mir bleibt beim normalen Fahrbetrieb noch genug Leistung zum Laden. Dauert halt nur länger. Vor meiner Tour werde ich noch auf die BGM Ankerplatte aufrüsten. Laut SCK gestern soll die 120 bis 140 Watt haben... Leistung satt!

 

Zur Kontrolle der Batterie habe ich mir noch eine günstige, digitale Batterieanzeige bestellt...

 

 

Geschrieben

würde auch eher auf massefrei mit vollwellenregler oder overrev gehen. 

aber die fette batterie passt gut :thumbsup:bin auch immer etwas am überlegen meine vnb mit bat zu versehen, eben aus den von dir genannten gründen. werde es aber denke ich nicht machen, wegen platz und dass ich die im alltag einfach nicht brauche. aber meine kiste hat halt noch gar keine, des is dann ja nochmal was anderes als wenn man ein bereits vorhandenes system aufrüstet.

bisher hab ich für handy etc immer ne fette powerbank mittels gleichrichter und 12v steckdose während der fahrt geladen. geht auch...man muss halt teilweise 2 tage fahren bis des ding mit10000mAh wieder ganz voll is :muah: aber am campingplatz gibts ja auch meistens steckdosen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir einen Regler für den Umbau auf massefrei bestellt! Ist ja einfach gemacht. Dann sollte sichergestellt sein, dass meine dicke Batterie auch geladen wird!

 

Zur Kontrolle habe ich mir eben noch eine Batterieanzeige eingebaut:

 

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Kann auf Knopfdruck umschalten zwischen Spannung und Ladezustand. 8 Euro aus eBay. Passt super in die T5 Ablage. Kabel ins Handschuhfach, direkt am Zigarettenanzünder angeschlossen. Habe die Werte mit einem Multimeter geprüft, passt!

Bearbeitet von pxspecial

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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