Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde jetzt auch sagen, dass eine gelegentliche Nennung des erzielten Preises ja auch was über die Qualität der Preiseinschätzungen aussagt. Das würde vielleicht auf der einen Seite helfen, absolute Mondpreise einzurordnen, oder aber auch einen Anhaltspunkt in die andere Richtung geben. Fände ich schon wichtig. Und ganz ehrlich weiß' ich jetzt nicht, was das Problem beim reinen Nennen einer Zahl sein soll.

Geschrieben

fände das auch schön jetzt rein sachlich wenn der preis genannt wird oder hat der topiceröffner angst das jetzt wo die ss-Mafia weg is und die vielen tausend euro rumliegen die richtige mafia kommt ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klar wäre es interessant den Preis zu erfahren, aber richtig wichtig ist es nicht.

Der Verkäufer wurde hier ja über den nicht unerheblichen Wert informiert, also kann ihn auch keine wie auch immer geartete Mafia über den Tisch ziehen.

Wenn beide Seiten den Wert kennen ist es in jedem Fall ein faires Geschäft.

Was man draus macht ist dann die eigene Sache.

Ein schnelles (problemloseses) Geschäft kann da durchaus einen niedrigeren Preis rechtfertigen. So funktioniert jede Inzahlungnahme eines Autos. Und zu guter Letzt muß man so einen Summe ja auch hier und jetzt in Bar in der Tasche haben.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich war in der Vespa nicht interressiert, habe keine Ahnung , ob eine SS- Mafia gibt oder nicht. 

Ich denke aber, dass so ein Forum auf die Gegenseitlichkeit beruht. 

Wenn ich Fragen stelle, um Hilfe zur Preisentschatzung bitte, und das auch bekomme, ist das minimum, dass ich ein Feedback gebe, ob die Einschatzung korrekt war oder nicht.  

....nur rein theoretisch .... 

• Like 1
Geschrieben

Ich denke aber, dass so ein Forum auf die Gegenseitlichkeit beruht. 

Wenn ich Fragen stelle, um Hilfe zur Preisentschatzung bitte, und das auch bekomme, ist das minimum, dass ich ein Feedback gebe, ob die Einschatzung korrekt war oder nicht.  

:thumbsup:

genau darum ist es mir wichtig dass leute nicht nur infos nehmen sondern auch welche geben

niemand wird hier gezwungen aber des anstands halber wäre es fair und auch interessant ( den anderen gegenüber ) die infos zu teilen die man hat

Geschrieben

Man könnte aber auch einfach dem Wunsch des Käufers nachkommen und das nicht an die große Glocke hängen, auch wenn es fast jeden interessiert. Wenn die Karre nicht gerade die nächsten 10 Jahre in einem Wohnzimmer verschwindet, wird die wieder auftauchen - und dann weiß man quasi nicht nur wer der Besitzer ist, sondern auch was er dafür gezahlt hat. Bei 'ner PX80 interessiert das keinen Schwanz, aber ansonsten geht's halt auch keinen was an, ob ich für meine Karre einen 3-, oder 5-stelligen Betrag gezahlt habe.

Geschrieben

das wird aber langsam mode dass leute hier was posten

meist mit schlechten fotos und kaum infos dann soll der rest sich die arbeit machen und fleissig seinen senf dazu abgeben

dann heisst s danke und am besten noch " KANN ZU "

wenn das so ist dann sollen sich die leute nen sachverständigen holen n paar euro dafür bezahlen und so ihren preis für die reuse erfahren

ich verstehe einfach nicht solange alles legal abläuft warum diese infos so rar gemacht werden.... :wacko:

Geschrieben

Ich verstehe auch so einiges nicht - das bedeutet aber nicht, dass jetzt alle mit einer anderen Meinung/Einstellung verkehrt liegen, oder man deren Anliegen nicht respektieren sollte. Geändert bekommt man andere in der Regel sowieso nicht - also bleibt Dir nur über Dich anders zu verhalten und auf weitere zu hoffen, die ähnlich denken. 

Geschrieben

Ich verstehe auch so einiges nicht - das bedeutet aber nicht, dass jetzt alle mit einer anderen Meinung/Einstellung verkehrt liegen, oder man deren Anliegen nicht respektieren sollte. Geändert bekommt man andere in der Regel sowieso nicht - also bleibt Dir nur über Dich anders zu verhalten und auf weitere zu hoffen, die ähnlich denken. 

so ist das leider

• Like 1
Geschrieben

am besten das Topic noch mal komplett durchlesen - vor allem den Anfang und versuchen in die Lage des Verkäufers zu versetzen - ich glaube das ist mehr als zweitrangig wer die Karre kauft. Hauptsache der Erlös gefällt. Es sei ihm gegönnt!

Genau..das Topic lesen.....er hatte gefragt was die Karre wohl Wert ist weil er keine Ahnung hat....und ich sagte Ihm das er aufpassen muss das die SS Mafia Ihm nicht versucht das Ding günstig abzuschwatzen.......Ich hoffe er hat nen richtig guten Preis bekommen und kann der Familie weiter helfen!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass eine gewisse Neugier nach dem erzielten Wert besteht. Ich habe allerdings versprochen, weder Namen noch Preis bekannt zu geben. Mein Wort möchte ich auch halten. ... Aber jetzt kommt die Lösung und ich glaube, dass mir der Käufer dafür nicht böse ist.

Also heute ist ein weiteres Angebot aus Süddeutschland gekommen, aufgrund einer Anfrage, die ich nicht hier im Forum gestellt habe. Geboten wurden 10k€.

Bzgl. Mafia und im Wohnzimmer rumstehen. Rumgestanden hat der Roller die letzten 20 Jahre genug. Jetzt besteht berechtigte Hoffnung (lt. Aussage des Käufers), dass er bald wieder die Sonne sieht und Asphalt unter den Reifen spürt. Ich fänd's Klasse...

Gruß,

Martin

Geschrieben

dann sind wir mal froh dass du hier angeklopft hast und die kiste nicht für paar hundert euro hergegeben hast

allerdings ist es sehr fraglich ob der roller je die strasse sehen wird

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass eine gewisse Neugier nach dem erzielten Wert besteht. Ich habe allerdings versprochen, weder Namen noch Preis bekannt zu geben. Mein Wort möchte ich auch halten. ... Aber jetzt kommt die Lösung und ich glaube, dass mir der Käufer dafür nicht böse ist.

Also heute ist ein weiteres Angebot aus Süddeutschland gekommen, aufgrund einer Anfrage, die ich nicht hier im Forum gestellt habe. Geboten wurden 10k€.

Bzgl. Mafia und im Wohnzimmer rumstehen. Rumgestanden hat der Roller die letzten 20 Jahre genug. Jetzt besteht berechtigte Hoffnung (lt. Aussage des Käufers), dass er bald wieder die Sonne sieht und Asphalt unter den Reifen spürt. Ich fänd's Klasse...

Gruß,

Martin[/

Hallo

Richtig so

Gruß

Geschrieben

Die 10k kamen bestimmt von der gefürchteten Mafia (INgoldstadt?!)

Wie ich die kenne zahlen die absolute Mondpreise weil sie SSen zu unglaublichen Venuspreisen wieder verkaufen können

So viel zur "SS Mafia"

Geschrieben

Aber klar: das ist wie der Spanier der sagt er hat kein Bock sein spanisches Vespakulturgut an Scheiss geldige Deutsche zu verkaufen

Hat auch eigentlich gut funktioniert bis denen die Wirtschaft eingeschissen ist