Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Arbeitsmarkt?Gibts das bei uns noch? :-(

Schade, kann nicht ohne guten Arbeitsplatz nach Ch ziehen ... Schweizer können zwar kein Harz pressen aber ich steh ja sowieso eher auf natürliches :grins:

bleib ich hald beim Augustiner :-D

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wie ich neulich vom Eidgenössischen Arbeitgeber-Verband gehört habe, werden Arbeitssuchende mit hässlichen PXen eh nicht mehr angestellt. Ist ja auch der Grund, weshalb ich selbstständig bin :-D

Geschrieben

Sach ma, is von dem Zeuch bis Juni noch was übrig? Sehr schöne Bilder...

So, im Februar erstmal n bißchen umziehen und dann um die Moppetten kümmern...

Sollte ich mit der Lince kommen, bin ich styletechnisch eher unterhalb ner P, kulttechnisch is das natürlich was anderes...

Geschrieben

hab' aus neugier 'mal in dieses topic geschaut... graubünden scheint landschaftlich ja wunderschön zu sein :-D wenn sich's zeitlich einrichten läßt würd' ich gerne mit dem timas vorbeischauen. sonst muß der poornstar ja ganz alleine fahren... ist das mit dem zeltplatz schon abgeklärt?

r

Geschrieben
sonst muß der poornstar ja ganz alleine fahren

Ja, die Jugend ... nichts als Saufen und Weiber im Kopf. Allerdings zeichnet sich bei den Pornstars schon a bisserl der Trend zum fahren ab - zumindest ist die Motivation diesen Winter sehr hoch. :-D

Die Landschaft ... Berge, Gräser und Bäche ... :grins:

Geschrieben

Meine Herren

nach rücksprache mit deluxe haben wir beschlossen dass aufgrund verschiedenster Unterbringungswünsche jeder selbst für Quartier sorgt.

Ich werde im laufe der nächsten Tage sämtliche Adressen,Telefonnummern und soweit verfügbar auch links posten.So kann sich jeder eine Unterkunft nach seinem Geschmack und in jeglicher Preislage aussuchen.

Eins kann ich jedoch sagen,Zeltplatz ist teurer als die billigste Pension.

Der Termin ist definitiv der 19./20. Juni...

Also,ich hoffe es ist allen recht so,Kritik und Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen.

MfG Riet :-D

Momentan geschätzte Teilnehmerzahl:16 Personen

Geschrieben

Ich will einfach weder auf den gleichen Zeltplatz oder dieselbe Pension wie Lummy. Der hat schon angekündigt, er wolle und könne sich nicht benehmen. Das gayt mir als Eingeborener des Mohrrüben-Kantons gegen den Strich! Rüüüüüüüüüüülps, ups, sorry...

Geschrieben

zitat: klinisch tot bis um die mittagszeit :-D

nicht wahr patrick, aber mal sehen wie wir dieses jahr am tag danach ausehen.

soll ja dieses jahr ein grösseres kontigent käsefritzen in stockach dabei sein.

Geschrieben

Klinisch tot ist gut. Um 1300 Uhr bin ich ans Q-Mile gefahren; und bis dahin habe ich nur Füsse und den Arsch von VespaSprint gesehen. Das Gaysicht hatte er noch irgendwo im Zeltkopf eingaygraben...

Geschrieben

Pah,was kann ich denn dafür dass ich einen solchen Durst habe....

Mein Körper braucht flüssigkeit :-(

@deluxe:ja,die schweizer beteiligung wird dies jahr in spackach bedeutend zunehmen...das kann ja Eiter werden,prost! :-D

@elbanani:das nächste mal könnt ihr mich ruhig wecken,aber bitte ein "guten-morgen-bier" mitbringen.

Geschrieben

grüezi mitenand!

nach dem was man hier liest scheints bei Eurer Truppe ja munter her zu gehen. Würde mich bei einer schweizer Ausfahrt gern beteiligen, wenn Ihr mir die Bullen vom Hals haltet. Bin nämlich letztes Jahr mit nem Kumpel auf der Harley nach Basel (wohne in der angrenzenden Stadt auf deutscher Seite) gefahren und uns wurde prombt die Mühle beschlagnahmt, da Auspuff zu laut wäre, obwohl in deutschen Papieren alles eingetragen und legal war. Die Schweizer haben da wohl Ihre eigenen Regeln. Da mein Puff an meiner Kleinen auch net grad der leiseste ist habe ich da ein wenig Bedenken. Wie sind da Eure Erfahrungen???

Wie weit wäre denn der vermeintliche Treffpunkt von Basel etwa entfernt?

greetz :-D

Geschrieben

was ich so von den basler cops gehört habe sind das die miesesten zeitgenossen die es gibt.

was hattet ihr auf dem ami mopped denn drauf..drag pipes offener gaser???

wusste gar nicht das die das beschlagnehmen dürfen :-D

also bei uns hatte ich noch nie probleme.

basel -chur ca 200km

cheers

Geschrieben

Also:

Unter dieser Seite könnt ihr bei der Ortssuche MALS wählen.So kann sich jeder die Unterkunft nach seinem Geschmack wählen.Von Zeltplatz bis Wellness-Hotel hat es sicher für jedes Budget etwas.Hoffe ihr seid einverstanden.

Gruss Riet

Wenn es jemanden nach Seightseeing gelüstet,bitte melden!Wir werden dann was ausbaldowern.... (Bordelle,Stripbars,Table Dance usw...) :-(

Es können natürlich auch Burgen besichtigt werden oder aber man stürzt einfach irgendwo bei köstlichem Forst-Bier ab :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Per offizieller Definition: Das Klettern ohne Seilsicherung in Absprunghöhe

Per meiner Definition: Das rumkaspern an kleinen Steinen wobei man sich gern mal die Knie blutig haut und die Finger ruiniert mit Nutzung der dadurch entstehenden Pausen um massenweise dummes Zeug zu reden, zu essen, zu trinken, zu rauchen... mit optionaler poserhafter Darstellung des nackichen Oberkörpers (nur wenn Frauen oder andere Interresierte anwesend sind)

zero_friction_pic_2519.jpg

edit: ...man muß auch noch komische Klamotten und lustige Hüte dazu anziehen!

Bearbeitet von SmallWall
Geschrieben

Mensch, wär schon geil! Durch die Berge. Viamala ist auch super, kenn ich aber nur vom auto (bis jetzt!).

Leider sind auch ein paar sachen, die dagegensprechen:

Matura in dr Woche danach

Moped (ok läuft auch 80 zur not)

falls sich am Termin noch was ändert und ihr nicht so hetzen würdet wärs eine Überlegung wert, geile Ausfahrt!

Viel Spaß!

Geschrieben

Ich kann es auch kaum erwarten... :-(:-(

Vor allem nachdem ich meine DL 150 heute 9cm tiefergelegt habe *boahichkennesnichtfassensiehtdasgeilaus!!!!*

Fährst Du Lambretta oder schleichst Du noch? :-D

Champagnerfahrt durch St.Moritz wird TEIL DES Programms!

Cheers

Pornostarz SC

Geschrieben

boahh eh alder.mensch tiefergelegt boah ehh ,dat geht doch net.

kannste da noch mehr matrial abtragen eh.boahh eh ,du kannst doch auch die strasse tieferlegen mensch. :-D

wenn dat nur jut geht mensch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung