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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag  mal:

 

- das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig :-D

- fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit :blink:

 

 

halten wird es zwar  noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.

Geschrieben

als Metaller sage ich schrott..

 

Als Vespa Schrauber würde ich mal nachschneiden und nochmal ein Bild posten dann kann man mehr zu sagen... 

 

TOP ist anderst aber sowas lässt sich ja klären

Geschrieben (bearbeitet)

Nee! Nachschneiden würde ich auf keinen Fall!..und feilen auch nicht!

Von dem Wenigen, was noch da ist, wird dann ja noch weniger. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Willst du da wirlich ran? Sollte der Käufer zurücknehmen, sowas sollte man eigentlich nicht verkloppen und schon gar nicht als top deklarieren. Falls du es in der Bucht mit PayPal bezahlt hast, hast du ja Käuferschutz. Den würde ich da schon in Anspruch nehmen, wenn er es nicht zurücknimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

....der Verkäufer...hier aus dem Forum, findet es "daneben" das ich es als kaputt bezeichnet habe....dabei traue ich mir das als Werkzeugmacher und Maschinenbauer durchaus zu ein Gewinde das überschnitten wurde mit teilweise gespaltenen Gewindeflanken zu beurteilen. Ich werd ihm jetzt diese Antworten posten um ihn davon überzeugen dass er mir Bockmist als "top" verkauft hat. Sein Argument "die Mutter ging aber noch drüber"...kann ich da leider nicht gelten lassen. Wieder was dazu gelernt: ich werd mir ne neue Welle kaufen.....

Bearbeitet von schimmel
Geschrieben (bearbeitet)

Man kauft keine gebrauchten Kurbelwellen ungeprüft und unbesehen!

 

....aber -  ich habe den Fehler auch schon mal gemacht. Das ist mir eine Lehre gewesen.

Bearbeitet von Don

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    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
    • Nicht vergessen: den Si 24 am Hauptdüsenstock auf mind. 2,5mm aufbohren.
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