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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag  mal:

 

- das Gewinde ist definitiv nicht mehr Lehrenhaltig :-D

- fast zweigängig, als quasi Doppeltes Gewinde mit halber Haltbarkeit :blink:

 

 

halten wird es zwar  noch, aber top ist besser als gut und das ist es definitiv nicht.

Geschrieben

als Metaller sage ich schrott..

 

Als Vespa Schrauber würde ich mal nachschneiden und nochmal ein Bild posten dann kann man mehr zu sagen... 

 

TOP ist anderst aber sowas lässt sich ja klären

Geschrieben (bearbeitet)

Nee! Nachschneiden würde ich auf keinen Fall!..und feilen auch nicht!

Von dem Wenigen, was noch da ist, wird dann ja noch weniger. :dontgetit:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Willst du da wirlich ran? Sollte der Käufer zurücknehmen, sowas sollte man eigentlich nicht verkloppen und schon gar nicht als top deklarieren. Falls du es in der Bucht mit PayPal bezahlt hast, hast du ja Käuferschutz. Den würde ich da schon in Anspruch nehmen, wenn er es nicht zurücknimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

....der Verkäufer...hier aus dem Forum, findet es "daneben" das ich es als kaputt bezeichnet habe....dabei traue ich mir das als Werkzeugmacher und Maschinenbauer durchaus zu ein Gewinde das überschnitten wurde mit teilweise gespaltenen Gewindeflanken zu beurteilen. Ich werd ihm jetzt diese Antworten posten um ihn davon überzeugen dass er mir Bockmist als "top" verkauft hat. Sein Argument "die Mutter ging aber noch drüber"...kann ich da leider nicht gelten lassen. Wieder was dazu gelernt: ich werd mir ne neue Welle kaufen.....

Bearbeitet von schimmel
Geschrieben (bearbeitet)

Man kauft keine gebrauchten Kurbelwellen ungeprüft und unbesehen!

 

....aber -  ich habe den Fehler auch schon mal gemacht. Das ist mir eine Lehre gewesen.

Bearbeitet von Don
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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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