Zum Inhalt springen

Zündkerze macht keine Funken mehr !


Empfohlene Beiträge

Letzte Chance vor LüRa-Demontage wäre noch das grüne Killkabel im Verteiler mal abzuklemmen.

Nicht, daß da nur irgendwo die Kabelisolierung durchgescheuert ist und Dauer-Masse = Kill macht. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5Rainer meinst du mit dem Killkabel den grünen Stecker an der Zündspule?

Wenn ja , den abziehen und versuchen zu treten?

Nein. Schau mal den Schaltplan Beitrag #9 an:

Das grüne Kabel im Kabelverteiler (Morsettiera), das im Plan waagerecht nach links zum Killtaster abgeht, sollst Du abtrennen.

Die Verbindung vom U-Kontakt (grün von rechts) zur Zündspule (nach unten lins) muß selbstverständlich erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube, der Topiceröffner hat sich mit dem Bereich unterm Polrad noch gar nicht befasst...

 

@pininfarinaj50: hier die Aufgaben, welche du erledigen musst, bevor du das nächste Fragetopic aufmachen oder hier weitere Fragen stellen darfst :)

 

- Neuen Kondensator einlöten

- Zündkontakte tauschen und auf Kontaktabstand 0,4mm einstellen

- Zündzeitpunkt durch abblitzen (oder meinetwegen oldschool mit Prüflampe/Durchgangsmessung) ermitteln und auf  Werksvorgabe einstellen

- Schwimmernadelventil erneuern

 

Wenn der Roller dann nicht beim zweiten Tritt anspringt kannst nochmal anfregen,

 

edit schiebt ein paar hilfreiche Links nach:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vergaserdichtsatz-j50-125-mit-schwimmernadel.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/kondensator-filso-e-f-j50-lui50.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/unterbrecher-dansi-j50-125-lui-luna-vega-cometa.html

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

Wäre doch sinnvoll gewesen, für den Abschraubevorgang des Polrads noch einen weiteren Thread zu eröffnen?! :whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Verteufeln des obigen Steckers kann ich nicht verstehen und spricht Bände bezüglich der Tatsache, dass da jemand keine Ahnung hat.

Diese Stecher sind in D erlaubt, sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Anders ist es auch nicht, wenn wir einen herkömmlichen Stecker mit O Ohm Widerstand verwenden. Das ist das selbe!

Sollte jedoch ein 5 Kilo-Ohm Stecker verbaut sein, sollte tunlichst die R-Kerze getauscht werden gegen eine nicht entstörte Kerze!

Original gehört über diese gezeigte Art von Stecker jedoch eine Gummitülle drüber und bei Metallzylinderhauben sind so gar nicht vorgesehen.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Stimmt! Aber Umhangssprachlich sind diese Kerzen als R-adio-Entstört geführt [emoji4]

Wo der Widerstand sitzt (in der Kerze oder im Stecker) ist nämlich Wurst [emoji41]

Solange nur entweder / oder verbaut ist ist!

Auch hier wieder: doppelt hält nicht immer besser! [emoji12]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information