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Zündkerze macht keine Funken mehr !


Empfohlene Beiträge

Letzte Chance vor LüRa-Demontage wäre noch das grüne Killkabel im Verteiler mal abzuklemmen.

Nicht, daß da nur irgendwo die Kabelisolierung durchgescheuert ist und Dauer-Masse = Kill macht. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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T5Rainer meinst du mit dem Killkabel den grünen Stecker an der Zündspule?

Wenn ja , den abziehen und versuchen zu treten?

Nein. Schau mal den Schaltplan Beitrag #9 an:

Das grüne Kabel im Kabelverteiler (Morsettiera), das im Plan waagerecht nach links zum Killtaster abgeht, sollst Du abtrennen.

Die Verbindung vom U-Kontakt (grün von rechts) zur Zündspule (nach unten lins) muß selbstverständlich erhalten bleiben.

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  • 2 Wochen später...

Ich glaube, der Topiceröffner hat sich mit dem Bereich unterm Polrad noch gar nicht befasst...

 

@pininfarinaj50: hier die Aufgaben, welche du erledigen musst, bevor du das nächste Fragetopic aufmachen oder hier weitere Fragen stellen darfst :)

 

- Neuen Kondensator einlöten

- Zündkontakte tauschen und auf Kontaktabstand 0,4mm einstellen

- Zündzeitpunkt durch abblitzen (oder meinetwegen oldschool mit Prüflampe/Durchgangsmessung) ermitteln und auf  Werksvorgabe einstellen

- Schwimmernadelventil erneuern

 

Wenn der Roller dann nicht beim zweiten Tritt anspringt kannst nochmal anfregen,

 

edit schiebt ein paar hilfreiche Links nach:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vergaserdichtsatz-j50-125-mit-schwimmernadel.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/kondensator-filso-e-f-j50-lui50.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/unterbrecher-dansi-j50-125-lui-luna-vega-cometa.html

Bearbeitet von TV175
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Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

Wäre doch sinnvoll gewesen, für den Abschraubevorgang des Polrads noch einen weiteren Thread zu eröffnen?! :whistling:;-)

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Also dieses Verteufeln des obigen Steckers kann ich nicht verstehen und spricht Bände bezüglich der Tatsache, dass da jemand keine Ahnung hat.

Diese Stecher sind in D erlaubt, sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Anders ist es auch nicht, wenn wir einen herkömmlichen Stecker mit O Ohm Widerstand verwenden. Das ist das selbe!

Sollte jedoch ein 5 Kilo-Ohm Stecker verbaut sein, sollte tunlichst die R-Kerze getauscht werden gegen eine nicht entstörte Kerze!

Original gehört über diese gezeigte Art von Stecker jedoch eine Gummitülle drüber und bei Metallzylinderhauben sind so gar nicht vorgesehen.

Bearbeitet von Goof
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Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Stimmt! Aber Umhangssprachlich sind diese Kerzen als R-adio-Entstört geführt [emoji4]

Wo der Widerstand sitzt (in der Kerze oder im Stecker) ist nämlich Wurst [emoji41]

Solange nur entweder / oder verbaut ist ist!

Auch hier wieder: doppelt hält nicht immer besser! [emoji12]

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