Zum Inhalt springen

VBB mit PHBL24 o. 25


Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Technik Frage:

Fahre z.zt auf meinem 166male einen si24/24 gaser.

Gibt es für die LF motoren einen ASS der für einen 24/25 PHBL gaser passt? der mit der gummiverbindung.

passt der unter sie backe?

fährt jemand von euch diese kombi, evtl Bilder?

 

ich finde der hat gegenüber dem si ein besseres ansprechverhalten, fahre ihn auf meinem 125 et3 motor.

 

danke für hinweise, und falls jemand so einen ASS hat und vielleicht den gaser.....info an mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mal noch eine frage betr des Vergaser PHBL24 zum Stecken.

Konnte hier einen finden, jedoch ist anstelle des AQ264 Mischrohres (mit ND50) ein 268 (mit 42ND) von einen VHST Gaser verbaut !!

Funktioniert das, einmal technisch und zweitens vom Verhältniss her?

hier noch ein bild der Gaseranlage.

choke muss ich noch was basteln.

Ansauger ist Malossi, der hat den gleichen Querschnitt und form der Drehschieberöffnung vom Block. Hab auch noch den ASS von ScootRS da ...

Danke

post-35698-0-17469000-1415945567_thumb.j

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info : der malossi passt besser als scootrs ass. Hab mal hier gestöbert wegen den 2 und 4 Takter Gehäusen. Unterschied ist das Messing Röhrchen in dem das mischrohr sitzt. Hab jetzt leider das 4takt Gehäuse mit dem bündigen Röhrchen , funktionieren tut es aber ist das ohne Probleme fahrbar? Anspringen tut sie und gasannahme ist auch gut.

Danke für Infos .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung wird langsam , nur wieso schreiben die im sip Katalog bei dem 25er eine 70ND rein ? Ist viel zu gross , bin jetzt bei 63ND .... Testfahrt erst am we möglich und ich hab das Gefühl ist immernoch etwas zu fett . Der 24er hat hier nur eine 60ND drinnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Find ich cool, dass du den 25er testest!

Habe auch ein motorprojekt am start, ein lml membranblock mit eigenbau-membranansaugstutzen für 25er dello!

Ich glaube, dass deine nebendüse noch um einiges zu groß ist! Die sollte meiner meinung nach im 50er bereich liegen!

Wie löst du das mit dem ansaugschlauch zum rahmen?

post-24723-0-86222500-1417078039_thumb.j

post-24723-0-61129200-1417078063_thumb.j

post-24723-0-40723400-1417078085_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt mal das Düsenset 50-72 bestellt, da ist sicher was dabei das passt.

hab auch mittlerweile geforscht und deiner meinung, das die ND in dem genannten Bereich von 50-54 liegen muss.

schau mein bild oben, habe den RAMAIR filter verbaut.

zum thema schnorchel ist eine kombi von Malossi und Orginal schlauch machbar. gibts auch irgendwo hier im forum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt und auf dem obigen bild zusehen habe ich das mit dem Malossi ASS bestens lösen können, gaser steht zwar etwas schräg aber der Dellorto verträgt bis 40° neigung  :-D

ND kamen gestern , verbaut hab ich die 58er und gasannahme sowie standgas sind gut.

Fahrtest und seilzugchoke montage mit dem SIP Teil http://www.sip-scootershop.com/de/products/chokehebel+sip+fur_26216850 wird morgen erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Choke und ND 55 ist eingebaut. Testfahrt und gasereinstellung ok. Grössere runde mache ich jedoch erst bei besserem Wetter . Kerzenbild ist gut bzw trocken Richtung rehbraun , muss aber noch länger fahren um mehr Infos zu geben . Bin aber zufrieden , bis 80km/h geht's flott und ist noch nicht Vollgas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heut war es endlich soweit, gaser ist eingestellt aber im 4 Gang Richtung Vollgas kommt es zu zündaussetzern , muss ich morgen mal cheken . Ist zumindest kein spritmangel wie unten in einem anderen topic beschrieben mit dem si gaser . Kerze ist getauscht aber prob besteht immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Muss hier mal wieder berichten: ND bin ich nun bei 53 gelandet, musste auch zwischenzeitlich den kondensator wechseln.... aber irgendwie hab ich probleme mit der spritzufuhr.....werde den gaser nochmal ausbauen und gehäuse durchblasen .

ansonsten läuft sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information