Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder eine Technik Frage:

Fahre z.zt auf meinem 166male einen si24/24 gaser.

Gibt es für die LF motoren einen ASS der für einen 24/25 PHBL gaser passt? der mit der gummiverbindung.

passt der unter sie backe?

fährt jemand von euch diese kombi, evtl Bilder?

 

ich finde der hat gegenüber dem si ein besseres ansprechverhalten, fahre ihn auf meinem 125 et3 motor.

 

danke für hinweise, und falls jemand so einen ASS hat und vielleicht den gaser.....info an mich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal noch eine frage betr des Vergaser PHBL24 zum Stecken.

Konnte hier einen finden, jedoch ist anstelle des AQ264 Mischrohres (mit ND50) ein 268 (mit 42ND) von einen VHST Gaser verbaut !!

Funktioniert das, einmal technisch und zweitens vom Verhältniss her?

hier noch ein bild der Gaseranlage.

choke muss ich noch was basteln.

Ansauger ist Malossi, der hat den gleichen Querschnitt und form der Drehschieberöffnung vom Block. Hab auch noch den ASS von ScootRS da ...

Danke

post-35698-0-17469000-1415945567_thumb.j

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Info : der malossi passt besser als scootrs ass. Hab mal hier gestöbert wegen den 2 und 4 Takter Gehäusen. Unterschied ist das Messing Röhrchen in dem das mischrohr sitzt. Hab jetzt leider das 4takt Gehäuse mit dem bündigen Röhrchen , funktionieren tut es aber ist das ohne Probleme fahrbar? Anspringen tut sie und gasannahme ist auch gut.

Danke für Infos .

Geschrieben

Werde den gaser gegen den mit langem Röhrchen tauschen . Läuft im 4 bei Vollgas überhaupt nicht richtig. Kaltstart und warmlauf auf jedenfall besser wie mit Si gaser . Gaser kommt die Tage , dann gibt's wieder Infos .

Geschrieben

Abstimmung wird langsam , nur wieso schreiben die im sip Katalog bei dem 25er eine 70ND rein ? Ist viel zu gross , bin jetzt bei 63ND .... Testfahrt erst am we möglich und ich hab das Gefühl ist immernoch etwas zu fett . Der 24er hat hier nur eine 60ND drinnen !

Geschrieben

Sehe eher mehr Nachteile als vorteile wenn du vom 24SI Vergaser auf einen PHB 25 umsteigst.

 

Ich würd mit 24si weiter fahren und Spaß an einem Zuverlässigem Roller haben,

Geschrieben

Hi!

Find ich cool, dass du den 25er testest!

Habe auch ein motorprojekt am start, ein lml membranblock mit eigenbau-membranansaugstutzen für 25er dello!

Ich glaube, dass deine nebendüse noch um einiges zu groß ist! Die sollte meiner meinung nach im 50er bereich liegen!

Wie löst du das mit dem ansaugschlauch zum rahmen?

post-24723-0-86222500-1417078039_thumb.j

post-24723-0-61129200-1417078063_thumb.j

post-24723-0-40723400-1417078085_thumb.j

Geschrieben

hab mir jetzt mal das Düsenset 50-72 bestellt, da ist sicher was dabei das passt.

hab auch mittlerweile geforscht und deiner meinung, das die ND in dem genannten Bereich von 50-54 liegen muss.

schau mein bild oben, habe den RAMAIR filter verbaut.

zum thema schnorchel ist eine kombi von Malossi und Orginal schlauch machbar. gibts auch irgendwo hier im forum....

Geschrieben

Ich kann aus eigener Erfahrung bezüglich Platzverhältniss einen MRP-ASS mit einem 30er VHSH empfehlen. Passt tip top!

Geschrieben

wie gesagt und auf dem obigen bild zusehen habe ich das mit dem Malossi ASS bestens lösen können, gaser steht zwar etwas schräg aber der Dellorto verträgt bis 40° neigung  :-D

ND kamen gestern , verbaut hab ich die 58er und gasannahme sowie standgas sind gut.

Fahrtest und seilzugchoke montage mit dem SIP Teil http://www.sip-scootershop.com/de/products/chokehebel+sip+fur_26216850 wird morgen erfolgen.

Geschrieben

Choke und ND 55 ist eingebaut. Testfahrt und gasereinstellung ok. Grössere runde mache ich jedoch erst bei besserem Wetter . Kerzenbild ist gut bzw trocken Richtung rehbraun , muss aber noch länger fahren um mehr Infos zu geben . Bin aber zufrieden , bis 80km/h geht's flott und ist noch nicht Vollgas :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heut war es endlich soweit, gaser ist eingestellt aber im 4 Gang Richtung Vollgas kommt es zu zündaussetzern , muss ich morgen mal cheken . Ist zumindest kein spritmangel wie unten in einem anderen topic beschrieben mit dem si gaser . Kerze ist getauscht aber prob besteht immernoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Nadel D22, mischrohr AQ266

Im sip Katalog ist eine Tabelle der dellorto gaser mit deren Bestückung

Bearbeitet von petsi50
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Muss hier mal wieder berichten: ND bin ich nun bei 53 gelandet, musste auch zwischenzeitlich den kondensator wechseln.... aber irgendwie hab ich probleme mit der spritzufuhr.....werde den gaser nochmal ausbauen und gehäuse durchblasen .

ansonsten läuft sie gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung