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Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Gerade den Motor vom Kumpel zusammengebaut und auf 4-Gang Getriebe umgerüstet.

Jetzt schleift die Nebenwelle auf dem Kickstarritzel. Ritzel ist neu. Was kann´s sein?

 

:cheers:

 

 

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Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Drück doch erstmal das Kickstartersegment ganz in Richtung Kickstarterwellendurchgangsloch und schau, daß das Segment das Kickstarterritzel ganz Richtung Primär drückt in der Endposition? Sieht auf den Bildern für mich so aus, als ginge da noch was...

Geschrieben

Bevor ich irgendwas abdrehe(n lasse), würde ich die Alternativen gerne erst mal ausloten.

 

Kickersegment hab ich komplett runtergerdrückt. Hab aber das Gefühl, dass es sich wieder zurückdrückt.

Beim Schließen des Blocks geht es auch nicht genau in die Führung. Muss man rüberdrücken. Da stimmt also irgendwas nicht.

 

Gibt es unterschiedliche Kickersegmente?

Geschrieben

Alter Motor umgerüstet auf 4-Gang...? Der ist sicher 'n bisl ausgenudelt. Leg mal Probeweise einen Oring auf die KS-Welle in Richtung kleine Motorhälfte und schließe diese dann. Wenn das Phänomen dann weg ist, hat der Mann mit der Distanzscheibe ganz recht, musst nur noch checken, welche Stärke du brauchst. Was auch sein kann: Das hintere Gummi am KS könnte 'n bisl dick sein. Wenn der etwas weiter zurück dreht, drückt der KS das Ritzel wieder richtig auf die Welle.

Geschrieben

Was auch geht,hab ich bei der viergangumrüstung in einem erstserienmotor gemacht,die Kickerwelle an der Stelle wo das Ritzel in Ruheposition sitzt aufzuschweißen.Da reicht ein Pünktchen.Ist,wenn Schweissgerät vorhanden,in ner Minute gemacht.Kann man dann immernoch wieder weg machen oder mit der Feile schön einstellen...

Geschrieben

..wenn ich mich richtig erinnere gibt es 2 verschiedene Kickstartersegmente. Alt und PK..hatte das Problem auch mal, Segment getauscht und gut. Ist auch eine unterschiedliche Zahnzahl (+1?) glaube ich.

Geschrieben

Geht ja um die Endposition vom Kickrritzer, da wo die plane Fläche angeschliffen ist, schau mal ob sich da nicht da Ritzel schon etwas eingearbeitet hat...

Ansonsten versuchen die Kickwelle in Richtung Rad zu "distanzieren"... Russisch mit ner M7 U Scheibe in die kleine Block Hälfte geht auch...dann aber Vorsicht beim Gehäuse zusammenschrauben...

Geschrieben

Wenn man beim Kickstartersegment zu viel unterlegt führt das gern mal zum Verspannen des ganzen Motors...

Ich mache das immer so wie Alex es vorgeschlagen hat: Eine Seite des Segments abdrehen, andere Seite unterlegen. Wobei die Schweißgerätaktion natürlich schneller geht :-)

Geschrieben

Ich steck den Block immer zusammen aber ohne die Feder von der kickstarterwelle dann teste ich das Spiel aus. Löse es nach der Methode vom Alex ---> abdrehen und unterlegen

Geschrieben

..wenn ich mich richtig erinnere gibt es 2 verschiedene Kickstartersegmente. Alt und PK..hatte das Problem auch mal, Segment getauscht und gut. Ist auch eine unterschiedliche Zahnzahl (+1?) glaube ich.

 

Habe auch lange damit gehadert. Am Schluss war es dieses Problem

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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