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Geschrieben

ich finde die kombi lambretta und supermoto besser, zumindest theoretisch :-D

aber aus vernunftgründen verschiebe ich meine supermotopläne jedes jahr aufs neue. ich glaub irgendwie wäre das nichts für mich. drum schau ich mir die dinger nur an und finde sie geil. je austria desto geiler :-(

Geschrieben

also ich hab ne alte lc 4 zu hause. ist bj 92.

hab sie damals mit 16 das erstemal gesehen und wusste das dingen hast du zum 18. vor der haustür. bin dann arbeiten gegangen und kurz vor meinem 18. hatte ich das dingen in der garage. ich kann nur sagen. wenn sie fährt ist es super geil. meine ist halt noch ne alte motorkonstruktion. und hat ihren eigenen kopf. aber ich kann nichts schlechtes sagen.

ein freund von mir fährt die 360 iger. hölle.

das dingen ist devinitiv nicht für die strasse genauso wie die 520. die ist nur fürs gelände. der motor ist so kurz übersetzt, daß die strasse der tod ist. der motor weiss auf der strasse nicht, ob er forwärts oder rückwärts laufen soll.

super comp. ist ne gute alternative wenn du auch auf der strasse fahren willst.

und der vergleich von husaberg und der 520 hinkt auch ein bißchen. die beiden spielen auf jedenfall in der selben liga. gar keine frage. ich bin beide gefahren und die sind beide nicht für die straße.

also ein frohes kick twenty minutes oder keine tausend meter

stefan

Geschrieben

Bei mir ist 2004 eine Cr 500 oder Sx 380 geplant, aber das Geld reicht bestimmt eh wieder nicht.

Ich hatte ne Maico mit Zybel Motor an der Hand, die hätte ich kaufen sollen, aber was solls.

Geschrieben (bearbeitet)

die Husaberg ist auf jeden fall Straßentauglich.

die SX genauso denke ich. (bin ich noch nie auf der Straße gefahren)

Für eine zu kurze Übersetzung gibt es bekanntlich andere Kränze.

Einziger Feind sind Autostraßen oder Autobahnen.

Doch dafür brauche ich keine Supermoto.

Ich bin heuer gemeinsam mit einer Duke,einer SMC und einer Husqarna 2500km in den Tiroler Bergen herumgefahren ( an einem langem Wochende) und hatte nie Probleme.

Bearbeitet von Mariot

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    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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