Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ein paar alte, gebrauchte Backengummis für eine originale Hoffmann mit viel Patina.

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch welche von der letzten Restauration rumliegen.. Wenn möglich die schmale Ausführung wie sie bei allen Lampe-Unten-Modellen verbaut waren.

Geschrieben

T2 würde passen! Letztendlich kommts auch nur auf die Länge an, da der Gummi ja bei der linken Backe komplett "einmal außerum" muß.

Sind an Deiner T2 zufällig auch noch die Gummimanschetten, wo Kabelbaum und Züge in den Rahmen gehen?

Ich würde alles gegen Neuteile tauschen, falls die Gummis noch halbwegs brauchbar sind!

Es ist schon eine Ironie des Schicksals, daß ich genau diese Teile im richtigen Zustand selbst hatte, aber neulich jemand anders gegeben hab...

Geschrieben

?tja - so geht's meistens. Ich versuch am Wochenende mal schauen zu gehen (steht in einer anderen Garage) ? sonst noch was? :-D

Grüße

MH

Geschrieben
Ist zwar sehr dreckig aber heil

Dreckig ist gut!

Kann an die Karre unmöglich neue Gummis bauen :-D

Geschrieben

Noch nicht. Dauert auch noch ein Weilchen. Im Lauf der nächsten Woche könnte ichs schaffen.

Ach ja: Hab festgestellt daß die falsche Hupe drin ist. Da gehört doch die gleiche rein wie in die A/B, oder? Hast Du sowas zufällig noch?

Geschrieben
Ach ja: Hab festgestellt daß die falsche Hupe drin ist. Da gehört doch die gleiche rein wie in die A/B, oder? Hast Du sowas zufällig noch?

Ich habe bei meiner HA Bj.50 die Hupe neu verchromen lassen und bei der 53ér ist auch eine etwas andere drin. Ich habe noch eine neue die ähnlich aussieht wie die originale aber schwarz ist. Müsste dann auch verchromt werden (s.Bild) . Du wirst aber sicher eine angerostete sucher, oder ?? :-D

35_1.JPG

Gruß P.

Geschrieben
Du wirst aber sicher eine angerostete sucher, oder ??  :-(

Jo. Muß nicht zwingend rostig sein, aber halt alt.

Vielleicht bau ich auch einfach ne Chromkaskade drauf, dann sieht mans nimmer. :-(

Und an diese Chromorgel paßt sowas eh prima... :-D

Geschrieben
?oh - shit! Hätte ich das gewusst ? hab' gerade eine restauriert :-D
:grr: Damit macht man keinen Spaß. ( :-(:-( ) Sowas ist mir schon öfter passiert. :-(

Im Lambrettabereich gabs mal eine Originallackteile-Tauschbörse.

Sowas sollte man eigentlich echt mal ein bissl forcieren.

Genauso mit Chromteilen. Zum Beispiel hat besagte Königin echt super erhaltenen Lack, aber alles Chromzeug ist ziemlich grenzwertig. Bin mir sicher daß viele Leute besser erhaltene Teile neu verchromen (müssen), weil der Rest vom Roller restauriert werden muß...

Geschrieben

@JOB: "jemand anders" das war wohl ich! Wenn du noch etwas brauchst, melde dich, eventuel kann ich noch etwas abgeben. Mit der Idee einer Tauschbörse ist wirklich eine gute Idee. Bei meiner Königin ist z.B der Lack einer Seitenhaube durch einen Sturz ziemlich mitgenommen, der Rest ist für das Alter wirklich noch sehr schön. Andere müssen restaurieren, da könnte man dann tauschen.

Hat nicht zufällig jemand noch originale Griffgummis, muß nicht original Hoffmann sein?

Die Nachau-Hupen gibt es auch für wenig Geld bei Ebay, einfach mal "Hupe 6V" eingeben!

Thomas

Geschrieben

Danke für Euer Engagement!

Ne Hupe hat evtl. der Peter Witzel für mich, sonst würde ich wohl tatsächlich ne Kakade oder so eine Motorhuhnverzierung drüberschrauben. Zum Glück ist das ja ein Hobby und eilt nicht - früher oder später taucht das passende Teile auf und wird ausgetauscht.

@Sammy: Kein Problem. Bin mir sicher daß ich selbst was finde. Diese alten Gummis nochmal quer durch die Republik zu schicken macht nicht viel Sinn...

Ich hab vielleicht auch noch ein paar schöne alte Rohrlenker-Griffe für dich.

Geschrieben

Das wäre natürlich toll. Ich habe auch noch ein paar originale Griffe mit Vespa-Schriftzug für die späteren Modelle, gebraucht, aber noch guter Zustand. Bei Interesse könnten wir auch tauschen!

Geschrieben
Danke für Euer Engagement!

Ne Hupe hat evtl. der Peter Witzel für mich, sonst würde ich wohl tatsächlich ne Kakade oder so eine Motorhuhnverzierung drüberschrauben. Zum Glück ist das ja ein Hobby und eilt nicht - früher oder später taucht das passende Teile auf und wird ausgetauscht.

@Sammy: Kein Problem. Bin mir sicher daß ich selbst was finde. Diese alten Gummis nochmal quer durch die Republik zu schicken macht nicht viel Sinn...

Ich hab vielleicht auch noch ein paar schöne alte Rohrlenker-Griffe für dich.

Servus Miteinander,

muss mich an des Thema anschliessen. Komplettiere gerade eine V11/1949 im schönen Orginalzustand, jedoch mit Fehlteilen.

Suche das runde Orginalrücklicht, alte Seilzughüllen, Gestängeteile und einen Auspuff (dreieckig mit Kreuzerhebung).

Ausserdem Chromzubehör (kann auch rostig oder beulig sein)

Genau wie beim Jan kann ich da einfach keine Neuteile verbauen...

ciao

tom

Geschrieben

Hi Tom,

da können wir uns sicher irgendwie gegenseitig helfen.

Alte geriffelte Zughüllen hab ich noch, und auch diverses grenzwertiges Chromzeug. Rücklicht und Auspuff wird allerdings richtig schwierig.

Letzte Woche in Novegro hätts bestimmt was gegeben...

• 2 Monate später...
Geschrieben

?hab' gedacht das hätte sich erledigt?!?

Mein Angebot steht noch ? allerdings in einer der Garagen dessen einzigen Schlüssel ich verschlunzt habe :-D:-(

Kann also noch etwas dauern :-(

Meld Dich wenn Du willst!

Grüße

MH

Geschrieben

Will! :-D

Hat auch Zeit - die Königin soll halt bis März oder April vorzeigbar sein..