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Welchen Helm fahrt ihr?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Bisher immer Jethelm gefahren (Vespa Helm, übrigens völlig no-go), aber ich möchte jetzt etwas anderes versuchen. Vielleicht System- oder ja doch Integralhelm?

 

Wer fährt hier mit welchem Helm? Erfahrungen? Natürlich ist es selbstverständlich erst mal anzupassen und dann erst zum Kauf zu entscheiden.

 

Ich fahre eine PX ...  und irgendwie wirkt bei mir ein Integralhelm immer ein Wenig "strange"... auf eine PX. Oder bin ich "strange"???? Ist ja nur ne Frage der Optik, aber Komfort und Sicherheit sind für mich das allerwichtigste.

 

Schöne Grüsse aus Genk - Belgien.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Roof Boxer

 

Nicht billig, aber ganz nach Wunsch mal als Jet- und mal als Vollvisierhelm nutzbar

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Meine Wahl ist immer noch Arai.

egal

habe für meinen Roller einen shark Helm das langt .

jet Helm ist nicht so toll wenn man einmal mit dem Helm über den Asphalt gerutscht ist versteht man das .

Geschrieben

Mit Jethelm ist man (trotz Schaltroller) automatisch potenzieller Finanzier des Dolce-Vita-Gefühls von Gesichts- und Kieferchirurgen... :thumbsup:

 

Auf Niederländisch sagt man: "Het asfalt kussen".

 

Is wird dieser :

 

2n01z76.jpg

Geschrieben

Ich liebe ja den Schubert mit dem Kinnbügel (grad Bezeichnung vergessen). Gibt es aber leider wohl nicht mehr ... :-(

Geschrieben

Ich liebe ja den Schubert mit dem Kinnbügel (grad Bezeichnung vergessen). Gibt es aber leider wohl nicht mehr ... :-(

Hier au bestellen : www.rad.eu

Geschrieben (bearbeitet)

Den Schubert J1 hab ich auch

Eigentlich eine Gute Mischung

- Jethelm

- mit integrierter Sonnenbrille

- mit Kinnbügel, den man auch entfernen kann

post-29858-0-05642700-1415307105.jpg

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Bearbeitet von herbal
Geschrieben

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Wenn du nen J1 findest, darfst du gern Bescheid sagen [emoji41][emoji106][emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine shoei xr-1100 und der ist top. wenn es allerdings im sommer mit flipflops und unterhose zum brötchen holen geht dann noch einen pxential der ist auch okay 

 

generell ist es aber immer schwer zu sagen dieser oder der ist gut, da nunmal jeder eine andere kopf form hat und bei mir zb. die dicke rübe gut in den shoei passt. 

andere kommen damit gar nicht klar und nehmen einen schubert, wo ich noch nichtmal hinein komme 

 

also am besten in einen großen shop gehen und mal alles aufsetzen, was da ist dann merkt man schon was sitzt und was nicht 

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Bei meinem Eierkopf passt mir auch nicht jeder Helm.

Habe seit diesem Sommer einen neuen HJC IS17 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch immer HJC Helme und kann sie weiterempfehlen.

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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