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Welchen Helm fahrt ihr?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Bisher immer Jethelm gefahren (Vespa Helm, übrigens völlig no-go), aber ich möchte jetzt etwas anderes versuchen. Vielleicht System- oder ja doch Integralhelm?

 

Wer fährt hier mit welchem Helm? Erfahrungen? Natürlich ist es selbstverständlich erst mal anzupassen und dann erst zum Kauf zu entscheiden.

 

Ich fahre eine PX ...  und irgendwie wirkt bei mir ein Integralhelm immer ein Wenig "strange"... auf eine PX. Oder bin ich "strange"???? Ist ja nur ne Frage der Optik, aber Komfort und Sicherheit sind für mich das allerwichtigste.

 

Schöne Grüsse aus Genk - Belgien.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Roof Boxer

 

Nicht billig, aber ganz nach Wunsch mal als Jet- und mal als Vollvisierhelm nutzbar

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Meine Wahl ist immer noch Arai.

egal

habe für meinen Roller einen shark Helm das langt .

jet Helm ist nicht so toll wenn man einmal mit dem Helm über den Asphalt gerutscht ist versteht man das .

Geschrieben

Mit Jethelm ist man (trotz Schaltroller) automatisch potenzieller Finanzier des Dolce-Vita-Gefühls von Gesichts- und Kieferchirurgen... :thumbsup:

 

Auf Niederländisch sagt man: "Het asfalt kussen".

 

Is wird dieser :

 

2n01z76.jpg

Geschrieben

Ich liebe ja den Schubert mit dem Kinnbügel (grad Bezeichnung vergessen). Gibt es aber leider wohl nicht mehr ... :-(

Geschrieben

Ich liebe ja den Schubert mit dem Kinnbügel (grad Bezeichnung vergessen). Gibt es aber leider wohl nicht mehr ... :-(

Hier au bestellen : www.rad.eu

Geschrieben (bearbeitet)

Den Schubert J1 hab ich auch

Eigentlich eine Gute Mischung

- Jethelm

- mit integrierter Sonnenbrille

- mit Kinnbügel, den man auch entfernen kann

post-29858-0-05642700-1415307105.jpg

Bearbeitet von derjan
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Bearbeitet von herbal
Geschrieben

Ich war gestern in die RAD-Filiale in Herk-De-Stad. Da waren noch ne ganze Menge Schuberthelme erhältlich. Uber internet ist das Angebot tatsächlich sehr klein. Ich sehe hier nur ein Helm. Der S2.

Wenn du nen J1 findest, darfst du gern Bescheid sagen [emoji41][emoji106][emoji4]

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine shoei xr-1100 und der ist top. wenn es allerdings im sommer mit flipflops und unterhose zum brötchen holen geht dann noch einen pxential der ist auch okay 

 

generell ist es aber immer schwer zu sagen dieser oder der ist gut, da nunmal jeder eine andere kopf form hat und bei mir zb. die dicke rübe gut in den shoei passt. 

andere kommen damit gar nicht klar und nehmen einen schubert, wo ich noch nichtmal hinein komme 

 

also am besten in einen großen shop gehen und mal alles aufsetzen, was da ist dann merkt man schon was sitzt und was nicht 

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Bei meinem Eierkopf passt mir auch nicht jeder Helm.

Habe seit diesem Sommer einen neuen HJC IS17 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch immer HJC Helme und kann sie weiterempfehlen.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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