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Welchen Helm fahrt ihr?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schubert C3. Sieht zwar spacig aus auf ner PK, passt aber bei mir am besten, ist leise, lässt sich gut mit Brille fahren. Ein ordentlicher Helmladen lässt Dich auch gerne mal ne Stunde mit dem Helm probefahren, den Du in die engere Wahl ziehst.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde auch das auf ner Px ein Cross Helm gefahren werden sollte.....aber das ist Glaubenssache

Bearbeitet von benebane
Geschrieben

Hallo!

Bin eigentlich immer mit Jet Helm gefahren und mit T Shirt auf der Autobahn...

Da man ja älter wird und machmal auch etwas schlauer,hab ich mir überlegt,dass es ziemlich uncool sein muss ,wenn man sich da hinlegt.

Es könnten dann einem ein Paar Quadratmeter haut fehlen....

Jetzt fahre ich den Boxer V8 Shadow und eine schicke jeans Jacke mit Protektoren von Vanucci,ist auch cool und zumindest ist das ganze etwas sicher!

Aber jeder wie er mag!

 

Mein Senf dazu....

Auge

Geschrieben

Nach Levior, AGV, 2x Caberg, Schuberth S1, Schuberth S1Pro jetzt ein GT-Air.

Aufgrund meiner Kopfform (63 cm) passen mir leider wirklich nur die sauteuren Helme.

Leider ändern die Helmhersteller ständig Ihre Schalenformen. Ich wollte eigentlich auf den S2 upgraden nach 5 Saisons mit dem S1 Pro. Aber auch daran hat Schuberth so rumgespielt und den Kinnriemen so weit nach hinten verlegt, dass er extrem unangenhem auf den Kehlkopf drückt. Den SR1 (kam für mich wegen Doppel-D-Verschluss und fehlender Sonnenblende eigentlich nicht in Frage, der Preis ist aber zur Zeit extrem sexy) konnte ich komplett vergessen, ich hab´ ihn nicht mal annähernd auf den Kopf bekommen.

Früher gingen die Shoei-Helme nie, die Japaner stellen jetzt aber unterschiedliche Helme für unterschiedliche Kontinente her. Die (neue) europäische Version sitzt wie angegossen :inlove:  Wenn auch in XXL :-D

Geschrieben (bearbeitet)

MDS in der Stadt und auf kleineren Touren weil sie einfach die geilsten Helme sind ;-)
und auf weiteren Touren nen Takai Crosshelm 

 

Die Japaner bauen gerade wieder ziemlich geile Retro Helme hat man mir beim SIP gesagt weil ich auf der Suche nach was MDS ähnlichem war .......

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Bearbeitet von benebane
  • Like 2
Geschrieben

MDS in der Stadt und auf kleineren Touren weil sie einfach die geilsten Helme sind ;-)

und auf weiteren Touren nen Takai Crosshelm

Die Japaner bauen gerade wieder ziemlich geile Retro Helme hat man mir beim SIP gesagt weil ich auf der Suche nach was MDS ähnlichem war .......

Die MDS Teile sehen ziemlich gut aus. Hast du da ne modellbezeichnung oder Bezugsquelle?

Geschrieben

Servus,

 

Ich habe mal "retro Crosshelm" gegoogelt und bin dabei auf den hier gestoßen...stolzer Preiß (322€)aber geiles Teil...und für 15 Euronen mehr haste den Schirm dazu....post-42301-0-28983900-1419026568_thumb.j

 

http://www.24helmets.de/DMD-Racer-weiss-retro-Cross-Helm

 

 

oder der hier...ein Hammer Angebot  :aaalder: und sieht auch mega gut aus !!! ich überlege gerade selbst einen zu ordern  :-D  :-D  :-D Für 99 euro mit Schild.....kann man nicht meckern !!! Und beide haben die von vielen so geliebt MDS Optik....das Schild müsste man bei dem etwas bearbeiten da es noch zu lang ist .....

post-42301-0-67161600-1419026450_thumb.jpost-42301-0-30335000-1419026453_thumb.j

 

http://www.kickstartershop.de/en/retro-style-cross-helmet-flatgrey-size-s-dot-approved1

 

 

Also auf den Seiten solltest du fündig werden ...oder hast du Die schon durch ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Achja ...einen originalen(und auch noch tragbaren) MDS Helm zu finden ist heutzutage schon ein kleines Kunststück.......

 

 

 

 

 

 

Und wenn man das Glück hat und  einen gefunden hat,sollte man sich aber immer bewußt sein das man da nen alten Helm trägt und damit ein höheres Risiko eingeht

Bearbeitet von benebane
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achja ...einen originalen(und auch noch tragbaren) MDS Helm zu finden ist heutzutage schon ein kleines Kunststück.......

Und wenn man das Glück hat und einen gefunden hat,sollte man sich aber immer bewußt sein das man da nen alten Helm trägt und damit ein höheres Risiko eingeht

ich hatte nen vollcrash mit diesem MDS-Helm inkl. Holzpfostenkontakt mit dem Helm... Der hat das ausgehalten und meine Birne vor größeren schäden bewahrt.... war/ist aus 1996!!!
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte nen vollcrash mit diesem MDS-Helm inkl. Holzpfostenkontakt mit dem Helm... Der hat das ausgehalten und meine Birne vor größeren schäden bewahrt.... war/ist aus 1996!!!

Ok und wie gehts dir und dem helm ?

Fährst du ihn jetzt immer noch ? ?????

Bearbeitet von benebane
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Biltwell ca. 120 euro !  Geiler Helm , sauleicht superbequem und an den Ohren ausgespart, da passt sogar ein Kopfhörerlautsprecher rein ;-)

SICHER ? sicherlich nein .....

 

post-36085-0-38762600-1421496257_thumb.j

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Premier Avenger

 

Auf http://sharp.direct.gov.uk/ kann man sich im Übrigen anschauen welche Helme die Norm gerade so schaffen, und welche Helme die Norm teils deutlich übertreffen. Da sind für mich doch einige Überraschungen dabei gewesen.

 

Ebenfalls sehr zu empfehlen wenn man die maximale Crashsicherheit für den kleinsten Geldbeutel sucht. Da gibt es einige Helme mit sehr guten Testergebnissen für um die 100€, und andererseits hochpreisige Helme mit nur mittelmäßigen Ergebnissen.

  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Da ich eigentlich fast nur mit Shorts und T-Shirt fahre, muss der Helm auch nicht unbedingt ein Integral sein. Ich habe im Laufe der Jahre mind. 15 Helme angesammelt, so fahre ich auf der VNA z.B. mit einer Römer Halbschale von 1956, auf der GS 160 mit einem DDR Jet Helm aus den 70ern. Meistens fahre ich den MTR Carbon Jet Helm von Louis. 

 

Da ich statt Auto auch noch was schnelleres auf zwei Rädern fahre, und dies Fahrzeug ein Navi hat, brauchte ich mal was mit Bluetooth. Dafür habe ich mir den Rueger RS-980 COM Klapphelm gekauft, total geiles Preis-Leistungsverhältnis. Telefonieren, Naviansagen und Musik hören funktioniert einwandfrei und selbst der Klang der Lautsprecher ist gut. Und das alles für 169€

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Nach einer kleinen Runde heute bei dem schönen Wetter habe ich noch mal einen Stop beim Helmdealer gemacht und mir einen Biltwell Gringo Spectrum in rot Metalflake eingetreten...der musste einfach sein. Super geiler Tragekomfort...aber gekauft na klar wegen der Optik ;-)

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26594134815_74af880daf_o.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.11.2014 um 08:52 schrieb Marucco:

Bei meinem Eierkopf passt mir auch nicht jeder Helm.

Habe seit diesem Sommer einen neuen HJC IS17 und bin sehr zufrieden. Hatte vorher auch immer HJC Helme und kann sie weiterempfehlen.

 

Ich habe im letzten Herbst wirklich vieles in allen Preisklassen anprobiert und genau dieser Helm war wirklich perfekt für mich.

Er ist wertig gefertigt, hat Pinlock und eine integrierte Sonnenblende und sieht (in mattschwarz) recht gut aus.

Die Testergebnisse sind gut, der Preis ist ok und das Belüfttungssystem funktioniert auch sehr gut.

 

Primär habe ich den Helm fürs Moped gekauft, auf der Cosa fahre ich gerne meinen Enduro Helm, aber es wird auch munter hin und her gewechselt.

 

Aber dieses Modell von HJC kann ich auch nur wärmstens emofehlen!

Geschrieben
Am 15.12.2014 um 00:31 schrieb Basti85:

shark raw ImageUploadedByTapatalk1418772694.259003.jpg

 

Der Helm ist absolut geil, spiele auch immer wieder mit dem Gedanken, den auch ins Helmfach zu legen, ist aber halt ein Jethelm, und ich sehe einfach viel zu gut aus, um mein Gesicht mit sowas zu verlieren...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nach einem jahr mit dem hjc  rpha st

muss ich sagen, taugt nix der scheiss

relativ laut, lackaplatzer ohne gross angestossen zu haben, lüftungsklappe vorne gerissen, 

 

 

hab mir nun nen x-lite geholt, geniale passform, bin gespannt auf die erste grössere ausfahrt

 

 

IMG_6251.JPG

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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