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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

mir ist im Sommer während der Fahrt die Primär aufgegangen. Ich kann nur sagen, kein schönes Gefühl wenn bei 80 Sachen, im Reso, in nem Tunnel das Hinterrad  blockiert. Im Drift hab ich die Karre zum stehen gebracht und dann erstmal in die Ecke gestellt. Ein Fall für Ausfälle 2014

 

Jetzt hab ich den Block gespalten und mir die Sache mal angesehen. Es hat sich ne einzelne Primärfeder schön durchs Gehäuse gearbeitet und Limaseitig rausgesprengt. Kuluseitig hat sich die Kupplung warum auch immer ein bisschen ins Gehäuse gefräst.

Jetzt die Frage ob sich eine instandsetzung zb. beim Kobold lohnt oder ob der Block für die Tonne ist. Es ist ein PV Block an dem jetzt ausser Üs vergrößert keine große Arbeit steckt.

 

Bilders:

 

Das Loch von Aussen

 

Loch von Innen

 

Hier hat sich die Feder im Gehäuse durchgearbeitet

 

Kulu Seitig,

 

Kupplung

 

Und der Übeltäter, war ne original 2.54er Primär. Ohne Repkit :wacko:

 

 

Würde mich über eure Meinung freuen.

Achja nie wieder ohne PrimärRepkit!

 

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Geschrieben

Hm, das dachte ich mir fast schon.

Der Motor soll zukünftig um die 20 PS vertragen.

 

Hab hier noch ein Schrott Gehäuse, an diesem ist die NW Aufnahme durchgegangen. Ansonsten tip top.

Lieber das zum richten geben?

 

 

Aussen
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Innen

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Geschrieben

An der Stelle Schweißen ist auch nicht so ganz unkritisch, weil sich dadurch der Lagersitz verziehen kann. War bei mir der Fall. Lager ging trotz Erhitzen nur mit Gewalt rein und die Nebenwelle dreht sich nur widerwillig. Bin ich zwar trotzdem so gefahren, war aber nicht optimal.

Geschrieben

Dem RomeoN hat's auch mal sein Gehäuse gesprengt (Bruchstück samt Lagersitz).

 

Er hat es geschweißt und ist den Motor wieder gefahren (glaub sogar QM).

 

Finde leider das Topic dazu nicht. War ein Rotax.

Geschrieben

Kommt auf die Primär an. Ne original Fuffi hat das nicht richtig ...

Heutzutage ist schweissen nahe eines Lagersitzes kein Problem mehr. Vorausgesetzt das schweisst jmd, der weiss was er tut. Kobold oder so :thumbsup:

Geschrieben

Der Lagersitz da ist von der Hauptwelle.

Das würde ich nicht scheißen, sondern einfach von innen mit einem Blech verschließen, kleben.

Bin sowas an der Nebenwelle mal ne Saison gefahren mangels Knete.

Bis auf etwas Gesiffe weil es nicht ordentlich geklebt wurde passierte da nix.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

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Hätte hier an der Kupplung noch jemand bedenken? Nach meinem Verständnis dürfte die Stelle zu vernachlässigen sein, liege ich damit richtig?

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Keine Frage das es in stand gesetzt wird. 

 

Mir geht es nur darum ob es Kupplungsseitig problematisch ist oder ob es sich lediglich um  Optik handelt und man das problemlos fahren kann.

 

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