Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner PK XL:

------------------------------------

mein Setup:

Polini 75ccm racing, Polini Schnecke, Rennkurbelwelle, Einlass leicht gefräst, Malossi 4 scheiben Kulu

------------------------------------

Also, immer wenn ich schalte, sagen wir mal in den 4. Gang, die Kupplung kommen lasse und dann Gas gebe, beschleunigt sie bis ca 45 km/h. Wenn ich dann mehr Gas gebe, wird nur die Drehzahl höher, aber ich werde nicht schneller. Wenn ich dann kurz vom Gas gehe, ein paar sek ohne Gas zu geben dahinfahre und dann wieder Gas gebe, packt sie wieder an und fährt ganz ordentlich dahin.( ca 70 km/h)

Könnte es sein dass die Kupplungsbeläge schon zu glatzig sind (waren beim einbau schon nicht mehr die neuesten, hatte vielleicht noch einen mm Kork drauf [ich weiß dass man sowas normal nicht einbaut, aber ich hatte Geldnot und stand unter Zeitdruck])?

Wenn man die Kupplung wechseln möchte, muss man dann das Öl ablassen oder kann man auch den Motor zur Seite legen und die Kulu im liegenden Zustand wechseln?

Danke im Voraus und

Schöne Grüße

Markus

Geschrieben
Könnte es sein dass die Kupplungsbeläge schon zu glatzig sind
Ja. Evtl. auch die Feder zu "matschig".
... kann man auch den Motor zur Seite legen und die Kulu im liegenden Zustand wechseln?

Ja, problemlos. Sogar bei eingebautem Motor. Würde nur - je nach Dreckkruste - unter dem Roller / am Motor vorher mal den losen Dreck mit nem Dampfstrahler wegblasen.

Geschrieben
Und pass auf, dass dir beim Wechseln nicht der Halbmond ins Getriebe kommt!!! ...ist alles schon passiert :-D

passiert beim arbeiten am liegenden objekt aber glücklicherweise seltener... :-(

(- muß mal fotos von unserem zerlegten tannenbäumchen machen... :-( )

- wenn der halbmond doch reinfällt ist das noch nicht so der beinbruch...

- dann heißt es halt eben doch "öl ablassen" und mit magnet fischen gehen... :-( (- geht vielleicht auch ohne öl ablassen... :-( )

wenn Dir der keil aber das getriebe blockiert, hast Du keine chance mehr auf kontrolliertes bremsen...

(- auskuppeln erlaubt es dann nur dem motor weiter zu drehen...

- die blockade bleibt sogar im leerlauf noch bestehen...! :haeh: )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information