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Geschrieben

Also mir ist beim demontieren des Zylinders die kopfdichtung des oben benannten Zylinders gerissen!! Da ich aber leider nicht genug Geld hab´ um beim SCK auf den Mindestbestellwert zu kommen würde ich mal gerne wissen ob ich die erstmal überhaupt ersetzen muss, oder ob ich auch vorzeitig erst mal ohne fahren kann?!?

Die sieht ja ziemlich mickrig aus, und deswegn frage ich mich ob die nur zum abdichten ist oder ob die den Zylinderkopf in eine bestimmte Höhe hebt um ihn vom Kolben abzuheben!?!

Also wie siehts aus??? Brauch ich ne Kodi oder kann ich auch gefahrlos ohne eine heizen???

Thx im Vorraus

Geschrieben
smallframe-zylinder haben keine kopfdichtung.

r

da wäre ich mir nicht sicher.

als ich meinen 110er polini in italien gekauft hab,war ne kopfdichtung dabei,hab aber verpeilt die mit reinzubauen,

ging aber auch so gut(wenn nicht noch besser :-D )

weiterer pluspunkt: verdichtung,da polini von haus aus nich so die verdichtung hat..

cu,ivano

Geschrieben
auch der 112er malossi direkt hat ne kopfdichtung 

Kann man den Malossi Direktsucker auch ohne Kodi fahren? Hab jetzt eine mit einem Kofferraum voll Vespateile (ein zerlegter Roller + Berg von Teilen) gekauft, da muss ich noch schauen, ob alles dabei ist.

Geschrieben
auch der 112er malossi direkt hat ne kopfdichtung 

Kann man den Malossi Direktsucker auch ohne Kodi fahren? Hab jetzt eine mit einem Kofferraum voll Vespateile (ein zerlegter Roller + Berg von Teilen) gekauft, da muss ich noch schauen, ob alles dabei ist.

jepp, ich bin ihn auch ohne gefahren, wenn ich mich recht erinnere, überprüf halt die QK :-D

Geschrieben

bei dem 112er, der in unserem crosser war, war keine kopfdichtung dabei. der malossi hat echt 'ne kopfdichtung? überrascht mich... die einzige kopfdichtung, die mir bisher untergekommen ist war auf 'ner j50.

r

Geschrieben (bearbeitet)

der Polini von Mr. Speed hatte auch eine !

Also Quetschkannte Kontorllieren, ab besten Zündung noch etwas zurrück nehmen!

...laeuft deine PX eigendlich wieder?

Dicht wir'd auch ohne dichtung

hab' gerade mal gesehn, der Polini ist schon relativ hoch verdichtend! 1:11,2 geometrisch

- wenn das incl. Dichtung gerechnet ist sagen wir sie ist ca 0,5mm stark, und du laesst sie weg, bist du bei einer geometrischen Verdichung von ca 1:13,3!!!

also VORSICHT!´- pack zur not 'ne extra fußdichtung drunter - davon haette ich auch noch welche...

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

den kanste ohne sorgen ohne kodi fahren, ich bin meine kurzhuber immer ohne kodi gefahren und die waren trozdem dicht. quetschkante müsste auch genug vorhanden sein.

beim polini ist glaub ich schon eine dabei.

:-D WOCHENENDE :-(

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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