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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich soll für einen schwedischen Freund hier euch fragen, ob euch das folgende Modell bekannt ist und wie sich die Preisspanne verhält.

 

Messerschmitt Vespa 150 cc

1958

VGL1t

Largeframe

Burgunderrote Lackierung

Verkauft in Schweden/Dänemark

3 Gang

kleines Rechteckiges Rücklicht.

 

 

 

Danke,

 

JaM

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Bearbeitet von JaM
Geschrieben

Das wird eine schwedische Touring sein.
Wideframe, sprich Klappe unter dem Sitz, da auch der Nachfolger Touring hieß.
Ist quasi wie eine VB1T auf 10 Zoll. Bzw recht ähnlich zur einer Messerschmitt T3 vom äusseren, ggf kommt Dein Bekannter deshalb auf die Idee mit Messerschmitt.
Hat damit aber nichts zu tun. Aber ist ein schönes Modell

 

P.S Les grad Largeframe-oder meinst Du Wideframe.
Egal. Wenn es eine Largeframe ist ( dann wohl VGLA1T), dann eben auch eine Touring, und eben auch auf 10 Zoll. Vergleichbar mit einer Augsburger T4.

Wie so so oft....Bilder helfen....aber eine Messerschmitt wird es mit der Fahrgestellnummer nie werden

Geschrieben

Das schaut nach einer Touring aus. Die Messerschmitt hat einen längeren Tank. Die Farbe wiederum gab es augenscheinlich auch bei den Messerschmitt. Und da hier sogar ein vdo tacho aus deutscher Produktion dabei ist, schaut das schon sehr gleich aus. Interessant auf jeden Fall und ich denk in der Farbe in Schweden auch selten. Man sieht da eher die blauen Varianten

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist es auch eher zu einer VGL1T aus Schweden aus. 

Die Backenzierleisten sind auch typisch dafür. 

Was mir nicht passt, ist der VDO tacho, da die schweden  VGL1  original veglia hat. 

Wie meiner:

post-19019-0-14655200-1415600476_thumb.j

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

In den 57-58 -er vgl1 von Schweden, Dänemark, und Benelux ist meiner Meinung nach vieles möglich.

Es gab damals Misa Gl, vgl1 aus Italien und Acma gl auch.

Zwischen misa und pontedera gl ist für mich die differenzierung nicht einfach.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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