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Auskunft zu einer Vespa Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich soll für einen schwedischen Freund hier euch fragen, ob euch das folgende Modell bekannt ist und wie sich die Preisspanne verhält.

 

Messerschmitt Vespa 150 cc

1958

VGL1t

Largeframe

Burgunderrote Lackierung

Verkauft in Schweden/Dänemark

3 Gang

kleines Rechteckiges Rücklicht.

 

 

 

Danke,

 

JaM

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Bearbeitet von JaM
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Hallo JaM,

 

ich verschiebe das Topic mal passend in die Kaufberatung. Für technische Fragen wäre dann die Rubrik Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. die passende; Lizenz-Vespas von Hoffmann, Messerschmitt, ACMA, MISA, Motovespa laufen hier nicht als Exoten ;-)

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Wie kommst Du auf Messerschmitt, da gab es keine VGL1T? Vielleicht kann dieses Topic helfen: http://www.germanscooterforum.de/topic/201295-informationen-über-vgl1-gesucht/

 

Die Preisspanne geht von 0 bis 5.000, je nach Zustand ;-) Für eine engere Einordnung brauchen wir schon mehr Infos, Fotos usw.

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Das wird eine schwedische Touring sein.
Wideframe, sprich Klappe unter dem Sitz, da auch der Nachfolger Touring hieß.
Ist quasi wie eine VB1T auf 10 Zoll. Bzw recht ähnlich zur einer Messerschmitt T3 vom äusseren, ggf kommt Dein Bekannter deshalb auf die Idee mit Messerschmitt.
Hat damit aber nichts zu tun. Aber ist ein schönes Modell

 

P.S Les grad Largeframe-oder meinst Du Wideframe.
Egal. Wenn es eine Largeframe ist ( dann wohl VGLA1T), dann eben auch eine Touring, und eben auch auf 10 Zoll. Vergleichbar mit einer Augsburger T4.

Wie so so oft....Bilder helfen....aber eine Messerschmitt wird es mit der Fahrgestellnummer nie werden

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Das schaut nach einer Touring aus. Die Messerschmitt hat einen längeren Tank. Die Farbe wiederum gab es augenscheinlich auch bei den Messerschmitt. Und da hier sogar ein vdo tacho aus deutscher Produktion dabei ist, schaut das schon sehr gleich aus. Interessant auf jeden Fall und ich denk in der Farbe in Schweden auch selten. Man sieht da eher die blauen Varianten

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Meiner Meinung nach ist es auch eher zu einer VGL1T aus Schweden aus. 

Die Backenzierleisten sind auch typisch dafür. 

Was mir nicht passt, ist der VDO tacho, da die schweden  VGL1  original veglia hat. 

Wie meiner:

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Bearbeitet von bdani
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    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
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