Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich den Motor gerade aufhabe, überlege ich mir dieses Teil zu verbauen. Hat die schonmal jemand getestet und weiß ob die was bringt im Vergleich zur Serienwelle?

Verbaut sind momentan ein DR 135, SI24 und SIP Road 1.

in erster linie soll diese welle eine alternative zum sehr kostenintensiven originalteil von piaggio sein. in meinen augen hat mazzu da eigentlich für den kostenrahmen alles richtig gemacht. die verlängerte einlasssteuerzeit passt gut zu einfachen zylindern wie dem 135er DR und kann den motor mit etwas mehr drehmoment zu mehr durchzug verhelfen. in verbindung mit einem leicht durchzugssteigerndem auspuff  - sowas hier - machst du daraus einen sehr schön fahrbaren motor.

die ganze kiste darf man jetzt auch nicht überbewerten, also nur durch den einbau der welle,stehen da jetzt keine 100ps mher an oder so...

Geschrieben

Wieso sollte man eine Welle kaufen aber nicht im gleichen Zug auf Langhub umrüsten? Wenn du schon einen Road und 24er hast, ergäbe es mehr Sinn 125er Welle und einen 150 LML Zylinder zu verbauen.