Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Ich hatte meinen Drucker bis jetzt immer unter dem Schreibtisch stehen, da ich da am schnellstem herankomme. Da sich dort aber auch die Heizung befindet muss er jetzt da weg, da mir die Düsen immer vertrocknen und ich immer mit den Füssen dagegen stoße.

Dafür brauch ich natürlich ne Verlängerung oder aber ein neues USB-Kabel. An dem alten befinden sich ja an beiden Enden so zwei Knubbel. Muss ich bei der Anschaffung eines neuen Kabels darauf achten, dass das neue Kabel diese Dinger auch hat? Oder soll ich mir lieber ne normale USB-Verlängerung besorgen? Was würdet ihr da empfehlen?

Bis dann,

Gonzo

Geschrieben

Die Knubbel sind eigentlich Magnete, um die das Kabel einmal gewickelt ist, damit Störungen verhindert werden. Ich würde sagen, dass du auch ohne größere Probleme ein billiges Kabel nehmen kannst, so lange es nicht zu lang ist.

Gruß Robin :-D

Geschrieben

ferrit-kerne auf USB-kabeln...?!?

- ah, doch, meine digicam hat sowas... :-D

da jede steckverbindung die möglichkeit von wackelkontakten schafft, würde ich eher zu einem neuen kabel raten (das teure sind eh die stecker, und wenn Du eh erst einkaufen mußt... :-( )