Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So brauch dringend eure hilfe. Hab ne PX Lusso 200. Die Kulu/Primarräder sind ja bei jeder 200er eigentlich 65 zu 23 Zähne.

Nu das Problem. Ich hab 68 zu 22 Zähne!!! Das will irgendwie nicht in meinen Kopf rein! Eigentlich gibt es das laut sck Katalog nich! Wer hilft mir weiter. Los jetzt kann zeigen wer richtig ahnung hat, jetzt gehts in die kleinigkeiten......

Ach ja, ich sollt ma das eigentliche problem nennen. Meine Kupplung is scheiße. Hab hier ne 23Zähne Cosa aber naja, passt nich. nu muss ich gucken was ich jetzt machen soll. Also ruhig gleich nen tipp abgeben.

THX Ivo

Bearbeitet von Mr. Speed
Geschrieben

Hi Ivo,

Deine Primär ist die , welche normalerweise in der 150er verbaut ist!

Entweder ist Dein Motor kein 200er, oder es wurde eine andere Primär einegbaut?

Natürlich wäre Deine Cosa-Kupplung excellent, aber bei der Primär wie verbaut da geht das nicht. Du kannst natürlich den Motor spalten und einen 65er Zahnkranz auf den Tannenbaum nieten, dann passt das wieder!

Gruss wasa

Geschrieben

Das ist wie gesagt die Original-Übersetzung von der PX150!

Da müsste ja jemand Kupplung und Primär getauscht haben wenn du eine 200er hast, vielleicht ist es wirklich ein 150er-Motor :-D

Geschrieben

Hi!

22/68 entspricht genau 21/65.

Ist auf einem 200'er also sehr kurz untersetzt.

Das würde passen wenn du entweder eine sehr drehfreudige Motorkombo hast (Malossi mit LeoVince o.ä.) oder aber mal ein Breitreifen ala 120/90 montiert war.

Wenn du ein 65'er Primärritzel montierst kannst du nicht mehr das 22'er Kuluritzel verwenden. Zumal es das in der für deine Kupplung mit 7Federn passenden großen Ausführung so nur in der Rally 180 gab (22/67).

Evtl. hat da jemand wild gemischt oder man hat dir nen 180'er Rally Motor untergejubelt (beim Primärrad verzählt? :-D )

Wenn du aber eh auf orig. lange 23/65 gehen willst mußt du ja eh beides tauchen...

Gruß Uwe!

Geschrieben

Könnte auch sein, dass mal das Primär einer 200er Cosa montiert wurde. Die 200er Cosa hat nämliche original ein 68er Primärzahnrad (in Verbindung mit 21er Kulu).

albert

Geschrieben

Also, müsste auf jeden Fall ein 200er Motor sein (der 211 Malossi hat ja auch gepasst)!!!

Ausserdem war eine GROßE Kulu verbaut!!

Würde das denn dann passen, wenn ich ne 21Zähne Cosa-Kulu verbauen würde???

THX im vorraus!

Geschrieben

Hi!

Würde mechanisch passen, aber dann fährst du 21/68 = 3,24 Primär untersetzt.

Das halte ich für arg kurz. In der Stadt bist du dann auf jeden Fall Wheeliekönig und Ganganschlußprobleme must du dann auch nich befürchten :-D

Gruß Uwe!

Geschrieben

Also danke schon mal!

Werde mir dan auf jeden Fall nun nen 65er Primärzahnrad+ das Reparaturkit besorgen und dann die 23er Cosa-Kulu verbauen!!!

Das passt dann aber alles so, oder???

Ivo

Geschrieben

So passt das!

Bei der 68er Primär sind wahrscheinlich nur große Federn drinn, wenn du das Rep. Kit bestellst wirst du merken das da große und kleine Federn dabei sind... die kleinen kommen in die großen. Wirst sehen wie ich das mein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung