Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss es ist eine Sünde.Aber ein Freund möchte für seine Frau eine V 50 mit PK Automatik Motor.Ich ahbe ein bsichen was dazu gelesen .

Passt der Automatik Motor in eine V 50 Bj 1977 ? Habe gelesen das am rahmen und tank was geändert werden muss.

Gibt es hierzu Anregungen und Informationen was geändert werden muss oder hat jemand diesen Umbau schon einmal durchgeführt?

Bin für Informationen sehr dankbar.

Geschrieben

PK Automatik nehmen und GFK V50 Heck drüber stülpen. Oder halt das Risiko eingehen und 'ne Frau auf 'ne Schaltkarre setzen. Hat zwar noch keiner gemacht, kann aber zumindest theoretisch trotzdem klappen.

Geschrieben

Gute Idee eigentlich. Der PK Automatikmotor ist jetzt ohnehin nicht das Aggragat was man sich freiwillig an's Bein bindet. D.h. man hat 'nen cooleren Motor in 'ner Karre die man einfach so kaufen kann. Win-Win, quasi.

Geschrieben (bearbeitet)

@kalle:Wenn du dir den automatenrahmen anschaust wirst du sehen das da mal alles anders ist.

denke mit dem gfk heck bist du schon vorne mit dabei.

Wenn es denn unbedingt automat sein muss.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das das fahren mit handschaltung für meine bessere Hälfte keine Herausforderung dar stellte.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Danke erst einmal.Hat sich ja eigendlich schon erledigt.Da dieses nur mit gossen Aufwand realisierbar ist. Und das mit dem GFK Heck mache Ich nicht.

Werde die mal eine alte ranzige PK fahren lassen. Mal sehen was draus wird.

Danke für die Infos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Haben im Laufe der Zeit ein paar Millionen Damen auf die Reihe gebracht. Wenn die um die's hier geht zentralnervös grob normal aufgestellt ist und keine Gliedmaßen fehlen fällt mir spontan kein Grund ein, warum das nicht klappen sollte.

Geschrieben

Meistens scheiter es ja eher an den Ambitionen der Damen so einen Haufen zu fshren. Da denkt Mann sich, dass Frau sich drüber freut, aber fahren (lernen) will dann doch nicht...

Geschrieben

warum keine scomadi nehmen?

Weil man hier sonst nicht weiter schreiben darf. :)

Ich würde behaupten: Nein der Motor passt nicht rein. Die Spritzwand ist ganz anders, der Tank ist schmaler, der Motor braucht mehr Platz nach oben,...

Ich würde den umgekehrten Weg gehen und den PK Automatik Rahmen auf Special zu trimmen. Anderes Heck (entweder beide Blechhälfteb oder aus GFK (plc PK)) und vorne die Kaskade umbauen.

Ron