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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in der Kaufberatung eine T3 gesehen.

Mir gefällt dieses Modell muss ich sagen.Allerdings hätte ich noch fragen dazu.

Ist das die selbe Zünd Anlage wie die der GS3?

Win steht es mit der Zuverlässigkeit der T3 aus - ist die für Touren ca 200 km Etappen zu empfehlen?

Was für eine Geschwindigkeit erreicht die hübsche ?

Gibt es da Ersatz Zylinder oder besteht nur die Möglichkeit das tuning Kit von oliveros Zu verbauen.

Danke für eure Unterstützung

Bearbeitet von Rally225NRW
Geschrieben

Servus,

 

die T3 hat eine normale Magnetzündung, keine Batteriezündung wie die GS. Die Batterie versorgt nur Hupe, Standlicht + Rücklicht (im Stand) und Bremslicht.

Zuverlässig ist sie sicherlich, der Motor dreht nicht hoch und wird nicht sehr belastet - laufen tut sie wohl um die 70-75 serienmässig.

Da es ein WF-Motor ist (wie italienische VL3, nur 10 Zoll), gibt es keine fertigen Tuning-Zylinder. Man kann den vorhandenen Zyli bearbeiten, andere Kolben verbauen, anderen Vergaser (z.B. SHB 19.19) und Auspuff (PX oder SIP Road), da tut sich schon was.

 

Aber eins ist sicher: Sie ist wirklich eine besondere Vespa und eine besonders schöne dazu (hab eine T2)!

 

Cioa,

tschoggo

Geschrieben

Danke das sagt ja schon fast alles.

Wenn Ich sie auf 90 kmh kriegen würde wäre das ausreichend für mich.

Hast du deinen Zylinder such bearbeitet und einen anderen Vergaser und einen Sip Road verbaut ?

Das Tuning Kit von Zini und Oliveros müsste dann ja auch passen oder irre Ich mich .

Geschrieben

Servus,

Hab auch eine. Ist echt ein sehr schönes und auch seltenes Modell.

T3 von messerschmitt wurden gLaub ich nur 6800 Stück gebaut! !

Meine läuft auch so 72-73 kmh...

Wollt jetzt fragen, ob der SHB 19.19 plug&play drauf oder muss

der Ansaugstutzen umgeschweisst werden??

springt warm schlecht an....

LG

Johannes

Geschrieben

Danke das sagt ja schon fast alles.

Wenn Ich sie auf 90 kmh kriegen würde wäre das ausreichend für mich.

Hast du deinen Zylinder such bearbeitet und einen anderen Vergaser und einen Sip Road verbaut ?

Das Tuning Kit von Zini und Oliveros müsste dann ja auch passen oder irre Ich mich .

Das Tuningkit vom zini geht für die T, ist für meine T2 schon in Arbeit. Der Vergaser muß wohl nicht mal unbedingt getauscht werden, geht wohl auch mit O-Vergaser schon gut. Die T2/3 sind original ziemliche Wanderdünen.

Gruß

w.

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